Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
617.176
Registrierte
Nutzer

Topthemen im Forum Versicherungsrecht Diebstahl
Versicherung weitere Themen »
  • 1 Antwort | letzte am 10.9.2022 von Harry van Sell

    Hallo liebes Forum. Bei mir wurde vor 4 Wochen eingebrochen und es wurde eine erhebliche Menge geklaut. Gebrauchtwert waren 9000 Euro. Laut Versicherung ist es aber ein Schaden von 23000. Ein Gutachter von der Versicherung war auch schon da um zu schauen ob meine angeben zu hinhauen. Nun hatte ich ...

  • 4 Antworten | letzte am 27.6.2022 von kalenderdose

    Halli hallo, Bei Person A im Waschkeller wurde ein Vorrat an Waschmittel etc. entwendet. Lediglich die Handwerker die das Haus sanieren, hatten Zugang zum Waschkeller. Ärgerlich für Person A, aber er hat es geschluckt und den Vermieter informiert das seine Handwerker lange Finger haben. Diese ...

  • 9 Antworten | letzte am 6.11.2019 von Harry van Sell

    Sehr geehrte Damen und Herren, bezüglich der von unserer Hausratversicherung abgelehnten Schadenregulierung hinsichtlich eines stattgefunden versuchten Einbruchdiebstahls bitten wir um Ihre kurze Einschätzung: Im vergangenen Jahr kam es zu diesem unschönen Vorfall in unserer Mietwohnung. Als ...

  • 8 Antworten | letzte am 28.8.2019 von NaibaF123

    Hallo ihr lieben. Mir ist total was dummes passiert und jetzt bin ich auch noch verdächtigt worden. Freitag nachmittag wollte ich einen Kollegen (1h Fahrzeit) entfernt besuchen, da ich ihm den Umgang mit einer Videokamera beibringen wollte. Leider wurde daraus nichts, da eine dritte Person zu mir ...

    Auto
  • hot 10 Antworten | letzte am 15.8.2019 von Flo Ryan

    Hallo zusammen, ich fasse mein Problem kurz zusammen: Mein Fahrrad wurde mir aus meinem Keller gestohlen. Jeder Mieter hat seine eigene Kellerbox (komplett mit Stahlgittern ummandelt). Diese Boxen können auf Grund der Vorinstallation, nur mit einem Vorhängeschloss verschlossen werden. Aus so e ...

  • 2 Antworten | letzte am 29.5.2018 von skyrat

    Guten Tag zusammen, Mein Fahrrad wurde gestohlen. Umgehend Anzeige bei der Polizei erstattet. Trotz deren Bemühungen und Videoüberwachung des Geländes konnte kein Verdächtiger ausgemacht werden. Die Versicherung wurde ebenfalls informiert. Alle Vorhandenen Unterlagen zum Fahrrad wurden e ...

    Versicherung
  • 3 Antworten | letzte am 22.3.2018 von Lazyboy

    Guten Abend zusammen, folgender Sachverhalt bereitet mir Kopfzerbrechen: Mein KFZ wurde aus Tiefgarage gestohlen. Schadensanzeige bei Polizei wurde gestellt und alles fristgerecht der KFZ-Versicherung gemeldet. Nun wird aktuell der Wiederbeschaffungswert ermittelt. Heute bekam ich ein Schreiben ...

  • 5 Antworten | letzte am 1.3.2018 von -Laie-

    Guten Abend, folgende Situation: Das Fahrzeug wurde vor Tagen vor dem Haus gestohlen. Zugang zum Fahrzeug haben sich die Diebe über Keyless Entry verschafft. Das Fahrzeug wurde nicht aufgebrochen. Schaden am nächsten Morgen direkt bei der Polizei angezeigt und der Versicherung gemeldet. Die ...

    Kosten
  • zu hot 10 Antworten | letzte am 16.12.2017 von Harry van Sell

    Hallo Leute dies ist mein erster Besuch hier im Forum hoffe ihr könnt mir einwenig weiterhelfen. Am Montag Nachmittag wurde mir auf der Arbeit in der Spätschicht mein Auto geklaut. Hier der genaue Ablauf: Ich arbeite in der Metallindustrie in einem kleine Betrieb mit 12 Leuten im 3-Schichtbet ...

    Versicherung
  • zu 7 Antworten | letzte am 2.11.2017 von Harry van Sell

    Hallo, erstmal, sorry: - wenn ein ähnlicher Beitrag schon beantwortet wurde, ich konnte nichts finden - wenn mein Beitrag im falschen theme-forum gepostet wurde - für die rechtschreibfehler, deutsch ist nicht meine erste sprache Mein problem: ich habe im Februar ein Neuwagen gekauft für 2 ...

    Versicherung
  • 0 Antworten | erstellt am 12.3.2017

    Nachdem mein Auto gestohlen wurde, will die Versicherung nun einen "Wiederbeschaffungswert differenzbesteuert" von 16.487,50 ersetzen. Grundlage ist die Aussage des Gutachters, dass vergleichbare Fahrzeuge überwiegend differenzbesteuert (MwSt-Anteil 2,5%) zu erwerben seien. Die Versicher ...

  • 7 Antworten | letzte am 17.10.2016 von asd1971

    Guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Mir wurde mein Auto am 2.April entwendet und es war zu der Zeit nur haftpflicht versichert. Ich wurde über teilkasko nicht informiert nur über Vollkasko. Ich habe jetzt die Versicherung angeschrieben wegen fehlerhafter Beratung, weil ich weder den niedrigen B ...

    Haftpflicht
  • hot 14 Antworten | letzte am 30.9.2016 von asd1971

    Hallo zusammen, ich schildere erst den Sachverhalt und komme dann zur Frage. Ich war letzen Mont für vier Wochen in den Staaten, genauer gesagt Miami. Eines Abends, eher gesagt morgen sind wir gegen 5:00 Uhr mit Freunden an den Strand. Dazu ist zu sagen, dass wir legal dort waren, denn der St ...

    zahlen
  • 1 Antwort | letzte am 6.2.2016 von Spezi-2

    Hallo, in einem Mehrfamilienhaus wurde zweimal über Nacht in einen gemeinschaftlich genutzen Fahrradkeller eingebrochen. Dieser ist über den durch eine Tür verschlossenen gemeinschaftlichen Keller betretbar. Selbst ist der Fahrradkeller auch mit einer verschlossenen Tür gesichert. Beim ersten ...

  • 4 Antworten | letzte am 11.1.2016 von spatenklopper

    Hallo liebe Community, Ich heiße Gordon, bin 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Sachsen-Anhalt. Mir wurde am 14.11.2015 meine Ducati vor der Tür gestohlen. Am Tag darauf (15.11.15) habe ich Anzeige bei der Polizei erstattet, am darauffolgenden Tag (16.11.2015) habe Ich den Vorfall meiner V ...

123·5·6