Topthemen im Forum Versicherungsrecht Diebstahl
Versicherung weitere Themen »
  • KFZ Diebstahl

    von athene30 | am 30.1.2006

    6 Antworten | letzte am 6.2.2006 von athene30

    Hallo, mir ist letztes Wochenende mein KFZ gestohlen worden. Teilkasko versichert. Nun ist mein Problem, es kann mir keiner sagen wie lange ich warten muss bis es als gestohlen anerkannt wird. Sind es 4 oder 6 Wochen oder noch länger. Mein Versicherungsvertreter ist sehr nett, hatte ...

    Versicherung
  • 2 Antworten | letzte am 28.6.2005 von gelöschtem Nutzer

    Guten Tag! Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand zu dem folgenden Sachverhalt etwas Nützliches sagen könnte. A und B fahren mit dem Auto von A zu einem See zum Baden. Sie stellen das Auto an der Straße in der Nähe des Sees ab. Außer Handtücher und den Autoschl ...

    Schaden
  • Verleitung zum Diebstahl?

    von Ottonormal1954 | am 15.8.2010

    6 Antworten | letzte am 17.8.2010 von Ottonormal1954

    Ich habe eine Eigentumswohnung in einem Hochhaus mit 51 Mietparteien inkl.. Appartements. Hier ist permanent Haus der offenen Tür, ständig stehen die zwei Haustüren auf und werden nicht hinter sich zu gemacht. Es wurden hier schon mehrfach Gegenstände u.a. aus der Gemeinschaftswaschküche und Kell ...

  • 1 Antwort | letzte am 30.10.2005 von toedti2000

    Folgender Fall: In einer Sporthalle werden aus einem verschlossenen Umkleideraum Handys, MP3-Player und Geld gestohlen. Für das Abschliessen des Raumes gibt es 2 Zeugen! Der Schlüssel befand sich danach die gesamte Zeit in der Sporthalle und der "Originalschlüssel" wurde von ...

    Schaden
  • hot 12 Antworten | letzte am 8.5.2008 von mFriese

    Hi, habe mir vor knapp einem Jahr ein Notebook gekauft, dazu über Jamba einen Schutzbrief gegen Diebstahl. Jetzt ist mir in der letzten Woche mein Notebook gestohlen worden. Ich sass mit meiner Frau im Cafe. Meine Frau sass mir gegenüber, das Notebook auf dem Stuhl rechts neben mir. Es war so e ...

    Versicherung
  • Diebstahl Halskette....

    von guest-12320.... | am 31.8.2010

    3 Antworten | letzte am 4.9.2010 von lindhofer

    moin, folgender sachverhalt: person a besitzt eine massive 585/000 goldkette, 28 gramm schwer. er hat eine rechnung von der kette und trägt die kette schon seid 15 jahren um den hals. zahlt die eigene haftpflichtversicherung bei verlust der kette oder beim diebstahl der kette? mit diebstahl ...

    Haftpflichtversicherung
  • 1 Antwort | letzte am 18.2.2009 von hillefirst31

    Hallo, neu hier und schon eine Frage :-) Mir wurde vor ca. 2 monaten mein KFZ im Ausland gestohlen. Den Diebstahl habe ich im Ausland und auch hier bei uns angezeigt, sofort der Versicherung gemeldet und alle Unterlagen eingereicht. (schriftlich gemeldet ist jetzt ca. 7 wochen her) St ...

    Schaden
  • Roller Diebstahl

    von Brake | am 19.7.2005

    3 Antworten | letzte am 26.7.2005 von AxelK

    Hallo, vor mehr als 4 Wochen wurde mein Roller gestohlen. Wir haben das natürlich sofort der Polizei gemeldet, jedenfals frage ich mich jetzt wie es weitergeht... Der Dorfpolizist sagt das der Roller warscheinlich längst in Holland ist, da jetzt num vie Wochen um sind frag ich mich wan ...

    Versicherung
  • 3 Antworten | letzte am 10.2.2005 von gelöschtem Nutzer

    Meine Oma wurde gestern auf offener Straße beklaut. Kann Sie den Schaden ( Geld,Dokument,Handtasche..usw. ) ihre Hausratversicherung melden? Sie hat eine Anzeige bei der Polizei gemacht.Einfacher Diebstahl? oder gilt dies nur in der Wohnung ? Danke

    Schaden
  • hot 12 Antworten | letzte am 27.4.2014 von altona01

    Hallo an alle Helfer, gestern wurde in Holland (mein Wohnsitz ist in Deutschland) aus meinem Auto Wertgegenstände entnommen. Das Auto hat keine Einbruchsspuren. Die meisten Wertgegenstände gehören nicht mir. Kaufquittungen sind bei meinem Bekannten vorhanden. Bei der Polizei habe ich den Diebstah ...

    Schaden
  • Diebstahl in Büroräumen

    von Úedipus | am 18.11.2004

    2 Antworten | letzte am 18.11.2004 von gelöschtem Nutzer

    kann mir jemand weiter helfen? in einem großraumbüro herrscht auch publikumsverkehr. nun wird einer mitarbeiterin die handtasche gestohlen. gibt es hierfür eine versicherung seitens des arbeitgebers, die die mitarbeiterin in anspruch nehmen könnte? es gibt keine abschließba ...

  • 3 Antworten | letzte am 5.1.2006 von mFriese

    Mein Fahrzeug wurde durch eine Strolchenfahrt beschädigt. Es fand eine Kollision mit einem Wild statt. Frage: Handelt es sich hierbei um einen Folgeschaden infolge Diebstahl (Diebstahlrisiko) oder ist das Ereignis über das Tierschadenrisiko abzuwickeln. Was ist, wenn ich mein Fahrzeug nur ...

    Schaden
  • 4 Antworten | letzte am 11.1.2016 von spatenklopper

    Hallo liebe Community, Ich heiße Gordon, bin 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Sachsen-Anhalt. Mir wurde am 14.11.2015 meine Ducati vor der Tür gestohlen. Am Tag darauf (15.11.15) habe ich Anzeige bei der Polizei erstattet, am darauffolgenden Tag (16.11.2015) habe Ich den Vorfall meiner V ...

  • 1 Antwort | letzte am 5.1.2014 von florian3011

    Hallo Leser, die Hausrat-Versg. weigert Versicherungsschutz zu gewähren. Ich habe den Wagen um 17:00 auf einem Parkplatz abgestellt - am nächsten Morgen (08:00) war er aufgebrochen (Seitenscheibe zertrümmert) und "geleert". Die Polizei hat alles aufgenommen und schweren Diebstahl besch ...

  • 4 Antworten | letzte am 27.6.2022 von kalenderdose

    Halli hallo, Bei Person A im Waschkeller wurde ein Vorrat an Waschmittel etc. entwendet. Lediglich die Handwerker die das Haus sanieren, hatten Zugang zum Waschkeller. Ärgerlich für Person A, aber er hat es geschluckt und den Vermieter informiert das seine Handwerker lange Finger haben. Diese ...

123·5·10·12