• hot 10 Antworten | letzte am 27.1.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, Ich habe eine Renten-/Lebensversicherung bei der Allianz. Nun habe ich die Police bzw. den Vertrag/Versicherungsschein nicht mehr. Ich hatte bei der Allianz angerufen und wollte diesen haben stattdessen wurde mir ein Schreiben mit den "technischen Daten " geschic ...

  • 5 Antworten | letzte am 16.1.2023 von hh

    Ich habe die folgenden Fragen: 1. Kann eine GKV nach 13 Monaten durch eine rückwirkende Beitragsänderung und eine dementsprechend sehr hohe Beitragsnachforderung im insgesamt vierstelligen Bereich den zunächst gewährten Schülertarif der gesetzlichen Krankenversicherung noch verweigern, obwohl auf ...

  • 9 Antworten | letzte am 3.1.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Fahrzeug war ordnungsgemäß am Straßenrand geparkt, dabei wurde es beim Einparken durch ein anderes Fahrzeug am Kotflügel beschädigt. Der Verursacher hat die Schuld anerkannt und ich habe den Schaden der Versicherung des Unfallgegners gemeldet. Danac ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 28.12.2022 von ralfschreiner

    Hallo, ein Autofahrer wird von einem anderen Kraftfahrer gerammt. Die Versicherung des Verursachers erklärt sich bereit die Schadenskosten zu übernehmen. Auch stimmt sie einem Gutachten durch einen DEKRA Sachverständigen zu. Auf einen Rechtsanwalt verzichtet der Geschädigte erst einmal. Das teilt e ...

  • 8 Antworten | letzte am 27.12.2022 von drkabo

    Einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag zusammen, meine (zum Glück ehemalige) gesetzliche Krankenkasse beglückte mich vor wenigen Tagen mit einem ganz besonders (unnötigen) Thema über Weihnachten: da ich mich weigere, einen m.E. falschen Beitragsbescheid zu befolgen und einen Beitrag von rund 50 Euro ...

  • 5 Antworten | letzte am 12.12.2022 von Snakeman76

    Hallo Forengemeinde, ich hätte da mal ein paar Fragen zu Beitragsrückständen bei Krankenkassen. Situation: Person A hat ein Schreiben der Krankenkasse bekommen, das vom 30.09.2017 bis 31.10 2017 eine Versicherungslücke bestehen würde. Eingang des Schreibens am 09.12.2022 als Festsetzungsbeschei ...

  • 1 Antwort | letzte am 22.11.2022 von bostonxl

    Hallo Leser! Ich war bis zum Jahr 2019 als angestellte Saisonkraft und Aushilfskraft berufstätig. Das bedeutet bis dahin jeweils 5 Monate im Jahr ausschließlich Vollzeitangestellte und damit gesetzlich krankenversichert. Die restlichen 7 Monate des Jahres war ich immer ausschließlich in einem M ...

  • 4 Antworten | letzte am 14.11.2022 von Kalanndok

    Hallo zusammen Und zwar habe ich am Freitag Nachmittag einen Unfall gemacht. Ich habe beim Spurenwechsel einen kleinen Polo ganz leicht geschliffen. Es waren wirklich ganz kleine Kratzer (ca. 3 Stück) die entstanden sind. Wir haben uns dann darauf geeinigt dass wir keine Polizei rufen da der ...

  • hot 27 Antworten | letzte am 28.9.2022 von Loni12

    Hallo, einer meiner Onkel lebt in einer Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus. Wegen seines Alters und einer Erkrankung kümmert sich meine Mutter um ihn. Vor über einem Monat wurde ein Wasserschaden in einer darüber liegende Wohnung festgestellt. Zunächst kam jemand vorbei, der einen Flec ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 2.8.2022 von Spezi-2

    Hallo, Ich hätte hier einen Fall, den ich gern zu Diskussion stellen möchte. Person A arbeitet seid 4 Monaten bei der X GmbH. A konnte Ihre Pausen nicht nehmen und hat durchgängig Ihre Arbeitsleistung erbracht. Vor 2 Monaten entschied sie sich eine Rechtschutzversicherung abzuschließen. ...

  • 8 Antworten | letzte am 1.8.2022 von Anami

    Hallo zusammen, ich war letztes Jahr coronabedingt teilweise im Angestelltenverhältnis, teilweise arbeitsuchend, teilweise freiberuflich tätig, habe ein nebenberufliches Gewerbe und habe letztes Jahr eine kleine Teilerwerbsminderungsrente erhalten. Der Krankenkasse musste ich den Steuerbescheid v ...

  • 4 Antworten | letzte am 16.5.2022 von Kalanndok

    Hallo, ich habe meiner Rechtschutz gekündigt zum September. Momentan sind wir in einer schriftlichen Vorverhandlung wegen einer Zustimmung zur Mieterhöhung. Die Klage wurde von der RSV übernommen für die 1.Instanz. Also Deckungszusage. Ich vermute der Prozess wird erst nach September stattf ...

  • hot 95 Antworten | letzte am 28.4.2022 von Lou4

    Ich bin seit Anfang 2017 auf Langzeitreise gewesen mit Wohnmobil. Habe mich bevor ich losgezogen bin aus Deutschland abgemeldet. Die Abmeldebescheinigung hab ich dann in Kopie zu meiner Krankenkasse geschickt und ihnen mitgeteilt, dass ich auf unbestimmte Zeit auf Weltreise sein werde und darum mein ...

  • Hausrat ohne Kaufbeleg

    von karkmar | am 12.2.2022

    hot 12 Antworten | letzte am 16.3.2022 von karkmar

    Hallo, im Dezember wurde in unser MFH eingebrochen und aus dem abgeschlossenen Kellerabteil ein E-Bike entwendet. Nachdem wir den Einbruch festgestellt haben, wurde sofort die Polizei kontaktiert und Strafanzeige gestellt. Der Vorfall wurde ebenso unverzüglich der Versicherung gemeldet. (Diverse ...

  • PKV fordert Beiträge rückwirkend ab 2013

    von Laredo75 | am 5.3.2022

    2 Antworten | letzte am 5.3.2022 von Laredo75

    Guten Tag, ich bin 2013 ausgewandert, bis dahin war ich in der PKV. Bevor ich Deutschland verlassen habe, habe ich die PKV gekündigt. 2019 erhielt meine Mutter Post von der PKV bzgl. Beitragsrückständen, so erfuhr ich, dass ich noch immer in der PKV war, dies konnte ich damals von Australie ...

123·5·10·15·16