• 8 Antworten | letzte am 1.11.2022 von Suma24

    Hallo zusammen, Wir haben seit kurzem einen dritten PKW (für die Tochter, 18 Jahre) gekauft und bei der gleichen Versicherung (HUK24) versichert wie die beiden anderen PKW und alle 3 sind auf den Namen der Ehefrau zugelassen und versichert. Nun bekommen wir unerwartet eine Einstufung von PKW 2 in d ...

  • 2 Antworten | letzte am 25.10.2022 von hh

    Guten Tag! Ich lebe mit meinem Lebensgefährten in seinem Haus. Vor ca. 1,5 Jahren hat er neue Möbel angeschafft. Nun habe ich eine Flasche nicht richtig zugeschraubt, die dann im Schrank liegend unbemerkt ausgelaufen ist. Darauf ist die Bodenplatte des Schrankes (Spannplatte) aufgequollen. Der Schr ...

  • 2 Antworten | letzte am 17.10.2022 von hh

    Hallo zusammen, beim Versicherungsabschluss muss man wahrheitsgemäße Angaben machen. Im Schadensfall können sich diese jedoch als falsch ergeben. Bspw. im Bereich der Sanierung beim Wasserschaden: Saniert wurde lt. Rechnung 2014, ein Teilstück wurde jedoch scheinbar außen vor gelassen. Der Versi ...

  • 2 Antworten | letzte am 20.9.2022 von Kalanndok

    Hallo, ich habe eine Frage zu einem Wasserschaden. Nachbar A und Nachbar B haben beide ein Haus an einem Hang. Nachbar A hatte immer wieder Probleme mit herabfließenden Wasser bei sehr starken Regenfällen. Nachbar A hat daraufhin eine Mauer und Gebüsche erstellt damit das Wasser nicht mehr in sein H ...

  • 2 Antworten | letzte am 10.9.2022 von eh1960

    Aus good will habe ich das Fahrzeug meiner getrennt lebenden Frau bei meiner Versicherung als 2. Wagen angemeldet. Zugelassen ist das Fahrzeug auf den Namen meiner Frau. Da die Beträge der Kfz Versicherung bei mir abgebucht werden, hatte ich vereinbart, dass mir meine Frau die Beiträge überweist. ...

  • 5 Antworten | letzte am 1.9.2022 von spatenklopper

    Hallo Zusammen, kurz zum Vorfall: Ich bin beim Duschen aus der Badewanne gefallen, als ich nach dem Handtuch greifen wollte, dabei bin ich mit meiner Hand auf dem Termostatkopf gelandet. Dieser ist samt ventil abgerissen und mir kam gleich eine 2 Meter Wasserfontäne entgegen. Das Wasser aus ...

  • zu hot 16 Antworten | letzte am 3.8.2022 von Harry van Sell

    Hallo und einen schönen Sonntag, in der Hoffnung das richtige Unterforum erwischt zu haben, bitte ich um Meinungen zu folgendem Sachverhalt. Unserer Mieterin ging das Waschbecken im Bad zu Bruch. Sie meldete den Schaden der HV und wir ließen (auch da es eilte) umgehend ein neues Waschbecken mo ...

    Versicherung
  • zu 2 Antworten | letzte am 20.5.2022 von SusanneNeumann

    Hallo liebe Community, meine Freundin hat sich gestern aus versehen aus der gemeinsamen Wohnung ausgesperrt. In der Wohnung war unsere 2 1/2 jährige Tochter. Diese hat sofort geweint. Alle Personen die über einen Schlüssel verfügen wie bspw. ich waren arbeiten und nicht erreichbar. Schlüsse ...

    Schaden
  • 6 Antworten | letzte am 20.5.2022 von spatenklopper

    Moin moin zusammen, jetzt hat es mich auch getroffen, dass eine gegnerische Versicherung die Regulierung eines mir zugefügten Schadens ablehnt. Wir sind bei einem Bekannten im Garten / Garagenhof mit unseren Drohen geflogen, nach dem Flug stellte ich meine auf einem Gartentisch ab und bin Rich ...

  • 7 Antworten | letzte am 12.11.2021 von hh

    Hallo liebe Profis, ich Schildere mal kurz den Schadenhergang: Person 1 ist bei Person 2 im Fahrzeug mitgefahren beim Einsteigen ist die Brille von Person 2 auf der Armlehne in der mitte gelegen. Person 1 sieht die Brille nicht diese wird irgendwie von der Armlehne auf den Sitz gestreift und bei ...

  • zu 7 Antworten | letzte am 7.11.2021 von cirius32832

    Hallo Zusammen, mein Auto wurde an einem Parkplatz von Kind einer Familie beschädigt. Obwohl die Familie ihre Haftpflichtversicherung WGV um die Regulierung des Schadens gebeten hat, ihre Haftpflichtversicherung verweigert sich die Schadenskosten zu übernehmen, stattdessen meine Kfz-Versicherung ...

  • 5 Antworten | letzte am 7.11.2021 von Harry van Sell

    Folgender Fall: Ein Handwerker kommt im Auftrag seiner Firma, um eine neue Kabelfernsehdose bei Person A zu installieren. Der Nachbar B öffnet dem Handwerker die Tür zur Wohnung von Person A, da diese nicht vor Ort ist. Der Handwerker bittet Nachbar B, dabei zu helfen, eine TV-Kommode zu verrüc ...

  • Haftpflicht - Ausbildungstarif

    von boxxter | am 13.10.2021

    5 Antworten | letzte am 14.10.2021 von Anami

    Hallo, angenommener Fall: Auszubildende schließt vor ca drei Jahren über einen Versicherungsmakler eine Haftpflichtversicherung im Status Ausbildungsvertrag ab. Während der dreijährigen Ausbildung wird kein Versicherungsbeitrag abgezogen. Mit Monat der der dreijährigen abgeschlossenen Berufsaus ...

  • hot 26 Antworten | letzte am 9.9.2021 von Bullwear

    Hallo Leute. Letztes Jahr hatte durch das streichen meiner Fenster das Auto des Nachbarn mit paar Spritzern Farbe getroffen. Fall wurde der Haftpflichtversicherung gemeldet, aber erst 1, 5 Monate später hat der Nachbar mir das gesagt. Ich hatte es nicht bemerkt. Ok, so weit so gut. Die Haf ...

  • 2 Antworten | letzte am 9.9.2021 von Bullwear

    Möchte einen E-Scooter vom Typ Segway Ninebot ES1 haftpflicht-versichern, obwohl das Modell keine Allgemeine Betriebserlaubnis hat. Geht das, und wenn ja, wie?

123·5·10·15·20·25·30·33