Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
614.255
Registrierte
Nutzer

  • zu hot 16 Antworten | letzte am 3.8.2022 von Harry van Sell

    Hallo und einen schönen Sonntag, in der Hoffnung das richtige Unterforum erwischt zu haben, bitte ich um Meinungen zu folgendem Sachverhalt. Unserer Mieterin ging das Waschbecken im Bad zu Bruch. Sie meldete den Schaden der HV und wir ließen (auch da es eilte) umgehend ein neues Waschbecken mo ...

    Versicherung
  • zu 2 Antworten | letzte am 20.5.2022 von SusanneNeumann

    Hallo liebe Community, meine Freundin hat sich gestern aus versehen aus der gemeinsamen Wohnung ausgesperrt. In der Wohnung war unsere 2 1/2 jährige Tochter. Diese hat sofort geweint. Alle Personen die über einen Schlüssel verfügen wie bspw. ich waren arbeiten und nicht erreichbar. Schlüsse ...

    Schaden
  • 6 Antworten | letzte am 20.5.2022 von spatenklopper

    Moin moin zusammen, jetzt hat es mich auch getroffen, dass eine gegnerische Versicherung die Regulierung eines mir zugefügten Schadens ablehnt. Wir sind bei einem Bekannten im Garten / Garagenhof mit unseren Drohen geflogen, nach dem Flug stellte ich meine auf einem Gartentisch ab und bin Rich ...

  • 7 Antworten | letzte am 12.11.2021 von hh

    Hallo liebe Profis, ich Schildere mal kurz den Schadenhergang: Person 1 ist bei Person 2 im Fahrzeug mitgefahren beim Einsteigen ist die Brille von Person 2 auf der Armlehne in der mitte gelegen. Person 1 sieht die Brille nicht diese wird irgendwie von der Armlehne auf den Sitz gestreift und bei ...

  • zu 7 Antworten | letzte am 7.11.2021 von cirius32832

    Hallo Zusammen, mein Auto wurde an einem Parkplatz von Kind einer Familie beschädigt. Obwohl die Familie ihre Haftpflichtversicherung WGV um die Regulierung des Schadens gebeten hat, ihre Haftpflichtversicherung verweigert sich die Schadenskosten zu übernehmen, stattdessen meine Kfz-Versicherung ...

  • 5 Antworten | letzte am 7.11.2021 von Harry van Sell

    Folgender Fall: Ein Handwerker kommt im Auftrag seiner Firma, um eine neue Kabelfernsehdose bei Person A zu installieren. Der Nachbar B öffnet dem Handwerker die Tür zur Wohnung von Person A, da diese nicht vor Ort ist. Der Handwerker bittet Nachbar B, dabei zu helfen, eine TV-Kommode zu verrüc ...

  • Haftpflicht - Ausbildungstarif

    von boxxter | am 13.10.2021

    5 Antworten | letzte am 14.10.2021 von Anami

    Hallo, angenommener Fall: Auszubildende schließt vor ca drei Jahren über einen Versicherungsmakler eine Haftpflichtversicherung im Status Ausbildungsvertrag ab. Während der dreijährigen Ausbildung wird kein Versicherungsbeitrag abgezogen. Mit Monat der der dreijährigen abgeschlossenen Berufsaus ...

  • hot 26 Antworten | letzte am 9.9.2021 von Bullwear

    Hallo Leute. Letztes Jahr hatte durch das streichen meiner Fenster das Auto des Nachbarn mit paar Spritzern Farbe getroffen. Fall wurde der Haftpflichtversicherung gemeldet, aber erst 1, 5 Monate später hat der Nachbar mir das gesagt. Ich hatte es nicht bemerkt. Ok, so weit so gut. Die Haf ...

  • 2 Antworten | letzte am 9.9.2021 von Bullwear

    Möchte einen E-Scooter vom Typ Segway Ninebot ES1 haftpflicht-versichern, obwohl das Modell keine Allgemeine Betriebserlaubnis hat. Geht das, und wenn ja, wie?

  • 1 Antwort | letzte am 14.8.2021 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, mein Schäferhund hat während meiner Abwesenheit die Wohnungseingangstür sowie die Türzarge durch Kratzen und Beissen stark beschädigt. Die Hundehaftpflicht kommt lediglich für den Zeitwert der Tür auf und erstattete 135 Euro dafür. Der Schaden beläuft sich jedoch mit (neuer) Tür, ...

  • 1 Antwort | letzte am 16.5.2021 von Harry van Sell

    Hallo liebe Community, Habe letztens meine private Haftpflichtversicherung angeschrieben und gefragt, ob ob sie auch das eigene motorgetriebene Schlauchboot mit abdeckt. Da es 3 PS hat, beim Wasser-und Schifffahrtsamt angemeldet werden. Meine Versicherung schrieb zurück, dass eigene und geli ...

  • 1 Antwort | letzte am 14.3.2021 von birteraguse

    Mein Vater, 85, hatte letztes Jahr 2 Oberschenkelhalsbrüche und 2 OPs. Vorher konnte er mit kleinen Schritten noch selber laufen. Jetzt kann er kaum am Rollator laufen (vielleicht 10 Schritte) und ist sonst auf den Rollstuhl angewiesen. Eine private Unfallversicherung mit 20.000 Euro Summe be ...

  • 3 Antworten | letzte am 27.2.2021 von birteraguse

    Wenn man bei der KFZ-Haftpflichtversicherung den Schaden nicht rechtzeitig meldet oder seinen Auskunftspflichten nicht nachkommt, wird die Versicherung von der Leistung frei (§ 28 VVG). Ist diese Obliegenheitspflichtverletzung ein Haftpflichtschaden, der von der Privathaftpflichtversicherun ...

    Versicherung
  • 5 Antworten | letzte am 17.2.2021 von hh

    Ich kenne mich mit Versicherungen nicht aus. Zahle schon seit Jahren Haftpflicht, habe jetzt den ersten Schaden gemeldet und bin so enttäuscht. Ich habe die Apple Watch eines Bekannten kaputt gemacht, den Schaden der Versicherung gemeldet. Die Reparatur kostet bei Apple bei dem Modell knapp 360& ...

    Versicherung
  • hot 27 Antworten | letzte am 7.12.2020 von cirius32832

    Hallo, ich habe Ferienwohnung meiner Eltern Wasserschaden verursacht. Die Wohnung meiner Eltern ist nicht viel betroffen, aber die Wohnung des Nachbarn von unten. Meine Eltern nutzen die Wohnung aus Altersgründen nicht mehr. Kurz vor der Abreise hatte ich Probleme mit Spülkasten, der Drückerkn ...

    Schaden
123·5·10·15·20·25·30·33