• hot 28 Antworten | letzte am 22.3.2024 von reckoner

    Mein Auto hat Öl verloren, sodass die Feuerwehr kommen musste (Reinigung) und das Auto durch die Polizei zur Verwahrstelle abgeschleppt wurde (Gefahr in Verzug). Anschließend habe ich es durch den Schutzbrief von der Verwahrstelle zur Werkstatt schleppen lassen (da es ja nicht fahrtauglich war wegen ...

  • 9 Antworten | letzte am 26.1.2024 von Harry van Sell

    Hallo, folgender Sachverhalt: der Mieter eines Einfamilienhauses sieht und hört an der im Gebäude eingebauten Alarmanlage einen unspezifischen Alarm am Bedienungsfeld der Alarmanlage. Nach Berührung des Touchscreens erlischt der Alarm.6 Tage später ein erneuter Alarm, Meldung auf dem Display der Al ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 12.6.2023 von -Laie-

    Ich habe ein Lagerraum angemietet den ich privat und geschäftlich nutze,, da ich selbständig bin. Über mein Geschäft hab ich keine Versicherung abgeschlossen. Eine Privathaftpflicht habe ich natürlich für mich und Familie. Die ist in einem Paket mit einer Wohn und Wert Versicherung enthalten die ich ...

  • 8 Antworten | letzte am 4.2.2023 von drkabo

    Guten Tag, bei meinem Anliegen handelt es sich um folgendes Szenario: Ein Freund meinerseits hat an der Balkontür in der Wohnung in welcher ich zur Miete wohne einen Sengschaden verursacht. Daraufhin meldete er diesen Schaden seiner Privathaftpflichtversicherung, die dann ein Gutachten in Auft ...

  • 1 Antwort | letzte am 6.1.2023 von Harry van Sell

    Meine Versicherung verweigert die Zahlung für einen Haftpflichtschaden auf Basis meiner Angaben zum Schaden. Leider handelt es sich nur um eine Kleinigkeit, die ich etwas unscharf formuliert habe, die für die Versicherung den Unterschied macht, ob sie zahlt oder nicht. Kann ich im Nachhinein noch ...

  • 5 Antworten | letzte am 7.11.2021 von Harry van Sell

    Folgender Fall: Ein Handwerker kommt im Auftrag seiner Firma, um eine neue Kabelfernsehdose bei Person A zu installieren. Der Nachbar B öffnet dem Handwerker die Tür zur Wohnung von Person A, da diese nicht vor Ort ist. Der Handwerker bittet Nachbar B, dabei zu helfen, eine TV-Kommode zu verrüc ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 30.8.2021 von SaLa123mitglied

    Hallo, mein Sohn ist während meines Urlaubs unwissentlich mit meinem Auto gefahren - obwohl er als Fahrer bei der Versicherung nicht mit eingetragen gewesen ist - und hat einen Verkehrsunfall verursacht. In meinen Versicherungsbedingungen steht, dass ich für einen nicht genannten Fahrer 1. de ...

  • 3 Antworten | letzte am 27.2.2021 von birteraguse

    Wenn man bei der KFZ-Haftpflichtversicherung den Schaden nicht rechtzeitig meldet oder seinen Auskunftspflichten nicht nachkommt, wird die Versicherung von der Leistung frei (§ 28 VVG). Ist diese Obliegenheitspflichtverletzung ein Haftpflichtschaden, der von der Privathaftpflichtversicherun ...

    Versicherung
  • 0 Antworten | erstellt am 28.6.2020

    Folgender Fall: Sohn A hat sein erstes eigenes Auto auf sich versichert: Neuvertrag mit SF Klasse 1/2. Beim gleichen Versicherer hat er seit einigen Jahren ein Motorrad versichert, mittlerweile in SF7. Bisher fuhr Sohn A mit dem Familienzweitwagen welcher mit SF36 eingestuft ist/war. Nun ko ...

    Versicherung
  • hot 35 Antworten | letzte am 14.1.2020 von NaibaF123

    Hallo, folgendes Problem: Meine Kollegin hat aus versehen mein Handy aus dem Bus auf den Asphalt geworfen, Fallhöhe ca 1,50m. Display vorne gerissen, hinten Absplitterungen, mehrere Kratzer. Funktion weiterhin einwandfrei. Nun hat sie es ihrer Versicherung gemeldet. Daraufhin schrieb mir eine B ...

  • Verkehrsunfall Auto vs. Fahrrad (Versicherung)

    von Kaktus123123 | am 21.11.2019

    hot 49 Antworten | letzte am 20.12.2019 von Demonio

    Guten Tag User und Userinnen, folgendes hat sich zugetragen: Einem Radfahrer wird die Vorfahrt genommen und angefahren. Die Schuldfrage ist glücklicherweise klar. Es gibt Augenzeugen und der Unfallgegner bestreitet auch gar nichts. Das war am 14.10. Es folgte eine 4wöchige AU aufgrund de ...

    Versicherung
  • 5 Antworten | letzte am 19.12.2019 von Sir Berry

    Hallo, kurz zum Sachverhalt. Ich bin privathaftpflichtversichert und die Versicherung deckt Schäden an gemieteten Sachen mit ab. Ich bin aktuell im Urlaub und habe mir ein Surfboard zum Wellenreiten bei einer Surfschule ausgeliehen. (Es handelt sich um ein Surfboard zum Wellenreiten also ohne S ...

    Versicherung
  • hot 11 Antworten | letzte am 3.12.2019 von NaibaF123

    Hallo liebe user, ich habe eine Frage über folgendes Problem. Ich vermiete selbstfahrende Arbeitsbühnen mit eigenem Kennzeichen, z.B. auf Mercedes Sprinter aufgebaut. Meine Kunden schließen für einen Zusatzbetrag eine Haftpflicht- und Maschinenversicherung ab. Etwa einmal pro Jahr verursache ...

    Versicherung
  • 9 Antworten | letzte am 21.11.2019 von Demonio

    Hallo, der Fall ist folgender: Ich hatte am 11.Oktober einen selbstverschuldeten Unfall mit meinem Fahrzeug. Das Auto war vollkaskoversichert und auf mich zugelassen. Der Schaden betrug laut Gutachten 29000 Euro (regelbesteuert). Auf der Suche nach einem Ersatzwagen hat mein Autohaus mir ein A ...

  • 5 Antworten | letzte am 7.10.2019 von charlyt4

    Ich wohne in einer 2 ZKB Wohnung. Im Mai gab es einen nicht vorhersehbaren Sturm wobei zwei gekippte Fenster jeweils im Schlaf- und Wohnzimmer gleichzeitig zu schlugen. Von der Wucht haben sich die Fenster Schliessscharniere verbogen, so das man sie nach dem Sturm nicht mehr schließen konnte. De ...

    Schaden
123·5·10·11