Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
614.449
Registrierte
Nutzer

  • zu hot 16 Antworten | letzte am 3.8.2022 von Harry van Sell

    Hallo und einen schönen Sonntag, in der Hoffnung das richtige Unterforum erwischt zu haben, bitte ich um Meinungen zu folgendem Sachverhalt. Unserer Mieterin ging das Waschbecken im Bad zu Bruch. Sie meldete den Schaden der HV und wir ließen (auch da es eilte) umgehend ein neues Waschbecken mo ...

    Versicherung
  • 7 Antworten | letzte am 12.11.2021 von hh

    Hallo liebe Profis, ich Schildere mal kurz den Schadenhergang: Person 1 ist bei Person 2 im Fahrzeug mitgefahren beim Einsteigen ist die Brille von Person 2 auf der Armlehne in der mitte gelegen. Person 1 sieht die Brille nicht diese wird irgendwie von der Armlehne auf den Sitz gestreift und bei ...

  • zu 7 Antworten | letzte am 7.11.2021 von cirius32832

    Hallo Zusammen, mein Auto wurde an einem Parkplatz von Kind einer Familie beschädigt. Obwohl die Familie ihre Haftpflichtversicherung WGV um die Regulierung des Schadens gebeten hat, ihre Haftpflichtversicherung verweigert sich die Schadenskosten zu übernehmen, stattdessen meine Kfz-Versicherung ...

  • hot 26 Antworten | letzte am 9.9.2021 von Bullwear

    Hallo Leute. Letztes Jahr hatte durch das streichen meiner Fenster das Auto des Nachbarn mit paar Spritzern Farbe getroffen. Fall wurde der Haftpflichtversicherung gemeldet, aber erst 1, 5 Monate später hat der Nachbar mir das gesagt. Ich hatte es nicht bemerkt. Ok, so weit so gut. Die Haf ...

  • 1 Antwort | letzte am 16.5.2021 von Harry van Sell

    Hallo liebe Community, Habe letztens meine private Haftpflichtversicherung angeschrieben und gefragt, ob ob sie auch das eigene motorgetriebene Schlauchboot mit abdeckt. Da es 3 PS hat, beim Wasser-und Schifffahrtsamt angemeldet werden. Meine Versicherung schrieb zurück, dass eigene und geli ...

  • 5 Antworten | letzte am 17.2.2021 von hh

    Ich kenne mich mit Versicherungen nicht aus. Zahle schon seit Jahren Haftpflicht, habe jetzt den ersten Schaden gemeldet und bin so enttäuscht. Ich habe die Apple Watch eines Bekannten kaputt gemacht, den Schaden der Versicherung gemeldet. Die Reparatur kostet bei Apple bei dem Modell knapp 360& ...

    Versicherung
  • hot 27 Antworten | letzte am 7.12.2020 von cirius32832

    Hallo, ich habe Ferienwohnung meiner Eltern Wasserschaden verursacht. Die Wohnung meiner Eltern ist nicht viel betroffen, aber die Wohnung des Nachbarn von unten. Meine Eltern nutzen die Wohnung aus Altersgründen nicht mehr. Kurz vor der Abreise hatte ich Probleme mit Spülkasten, der Drückerkn ...

    Schaden
  • 5 Antworten | letzte am 9.11.2020 von Harry van Sell

    Hallo in die Runde, ich wollte meinem Vater dabei helfen, ein Software Update bei seinem Autoradio durchzuführen. (da dieses bei einem Vertragspartner teuer ist). Da der Autohersteller die notwendigen Dateien nicht zur Verfügung stellt, habe ich das Update auf einer amerikanische Webseite gefund ...

  • 1 Antwort | letzte am 20.8.2020 von NaibaF123

    Eine alte Dame wird bezichtigt, auf dem Parkplatz eines Supermarktes beim Einparken ein anderes Fahrzeug beschädigt zu haben. Da dies definitiv nicht der Fall ist, wehrt sich die Dame gegen diese Vorwürfe und erreicht, dass ihre eigene Haftpflichtversicherung es (wie von der Dame gewünscht) ablehnt ...

  • Privathaftpflicht? BACKOFENtür

    von opc555 | am 11.4.2020

    4 Antworten | letzte am 12.4.2020 von Lifeguard

    Hallo, E Herd keine Woche alt. Frau stellt eine Auflaufform auf die Scheibe der Backofentür wo diese geöffnet war, Scheibe zersprungen. Jetzt die spannende Frage : Garantie? Weil die Scheibe sowas aushalten müsste? Hausrat weil Glasbruch? Haftpflicht? Meine Frau ist bei meiner mit Vers ...

    Haftpflicht
  • 2 Antworten | letzte am 27.3.2020 von amz542037-93

    Hallo zusammen, bei mir wurde durch eine Fremdperson ein Dachfenster irreparabel beschädigt, so dass es komplett ausgetauscht werden musste. Der Schaden beträgt inkl. der Handwerkerleistungen 1400 Euro. Das Fenster ist ca. 20 Jahre alt. Die Versicherung will nun pauschal 250 Euro zahlen. Das ist d ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 7.2.2020 von Lazyboy

    Moin, folgender Fall. Kind fährt bei einer Freundin mit. Am Ziel öffnet Kind die Autotür und stößt dabei fremdes Auto an mit der Folge eines Lack Schadens. Tritt in dem Fall die Versicherung der Eltern des mitgenommen Kindes ein? Über Infos freue ich mich,. Wenn falsches forum, gerne ber ...

    Versicherung
  • hot 13 Antworten | letzte am 26.11.2019 von Sir Berry

    Hallo liebe 123rechtler, ich habe folgendes Problem: Meine Frau und ich haben zwei PKWs (Golf und Skoda Fabia). Ich bin Fahrzeughalter / Besitzer und (Haftpflicht-)versicherungsnehmer von beiden Autos. Den Golf haben wir schon länger. Dessen Versicherung (bei AllSecur) ist - wie üblich - zum End ...

  • hot 30 Antworten | letzte am 20.9.2019 von reckoner

    Hallo zusammen, folgender Sachverhalt: Person X hat mein TV Gerät beschädigt (Das Kind von Person X hat Fußball im Haus gespielt, Ball flog hinter dem TV und beim Herausholen hat X den TV runtergerissten da sie an der verkabelung hängen geblieben ist. Den TV bzw die Überreste habe ich in die G ...

    Versicherung
  • 2 Antworten | letzte am 16.9.2019 von Barbara1984

    Hallo Zusammen, folgende Thematik ist für mich zu schwierig, zu beurteilen. Ich hoffe hier findet sich jemand kompetentes. Wir haben von 09/2017 bis ca. 10/2018 ein Einfamilienhaus in Eigenregie gebaut. Die abgeschlossene Bauherrenrechtschutzversicherung ist im März/2019 ausgelaufen. Nun ...

    Haus
123·5·10·12