• hot 14 Antworten | letzte am 28.3.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallo, meine Privatpflichtversicherung möchte für die Schäden die an der Mietsache-Wohnung meines Vermieters: Parkettfußboden (Wasser), Türen (Kratzer), Badewanne(Kratzer), die meine zwei Katzen verursacht haben, nicht aufkommen. Sie schreiben:...erstreckt sich grunds ...

    Versicherung
  • 5 Antworten | letzte am 4.1.2005 von gelöschtem Nutzer

    Ein Bekannter hat beim Aussteigen aus meinem Fahrzeug meine Tür an eine Hauswand angestoßen. Nun habe ich eine Delle in der Tür. Zahlt den Schaden die private Haftpflichtversicherung meines Bekannten?

    Schaden
  • Privathaftpflicht

    von Muecke11 | am 25.1.2005

    hot 13 Antworten | letzte am 9.2.2005 von gelöschtem Nutzer

    Hallo, meine Tochter 1 1/2 hat von meinem Schwiegervater die Brille kaputt gemacht. Vorgang: Meine Tochter war bei mir auf dem Arm als mein Schwiegervater kam und dutz dutzi machte. In dem moment hat meine Tochter blitzartig die Brille heruntergeschlagen, die viel auf den Steinboden und wa ...

    Versicherung
  • 4 Antworten | letzte am 22.8.2009 von BigMikeOWL

    Hallo, ich bräuchte bitte mal Hilfe. Bin Mieter eines Hauses, im Garten ist ein großer Pool. Durchs Wasser einfüllen mit Feuerwehrschlauch sind durch meine Schuld wegen" Nichtaufpassens" in der Poolfolie mehrere große Löcher gekommen. Haftet für diesen Schaden die Privathaftpflicht? (Der V ...

    Schaden
  • 2 Antworten | letzte am 6.8.2008 von BigMikeOWL

    Hey, kennt sich jemand damit aus: Was ist, wenn man eine Haftpflichtversicherung hat und man zieht in eine andere Stadt? Muss man diese dann kündigen und eine neue suchen oder einfach nur die neue Adreesse der Wohnung angeben und damit hat sich alles?!

  • 2 Antworten | letzte am 27.5.2009 von Job-Center

    Nach welchen Kriterien richten sich bzw. qualifizieren sich die Schadenserstazansprüche (Verdienstausfall) wenn der Gewerbemieter in bestimmte Zeitraum die gemietete Räume nicht benutzen könnte (z.B. vom 1.05.09 bis 1.06.09). Kann man die Schaden nach der verdienst vom 01.05.08 bis 01.06.08 richten. ...

  • Privathaftpflicht?

    von bigbigmary | am 30.3.2010

    2 Antworten | letzte am 7.4.2010 von bigbigmary

    Hallo!!! Hat jemand information über folgenden Sachverhalt!? Ich ziehe jetzt zuhause aus. hab im moment noch meinen Wohnsitz bei meinen Eltern. Da Privathaftpflich ja sehr sinnvoll ist, stellt sich mir die Frage ob oder wie lange ich bei meinem Vater mitversichert bin. zur info: befinde mich noc ...

  • 2 Antworten | letzte am 18.9.2008 von Tom Taylor

    Bei einem gemeinsamen Paddel-ausflug ist mir das (gemeinsam getragene) Boot ausgekommen und auf einen Stein geknallt, so dass jetzt ein recht großes Loch im Rumpf klafft. Zahlt das nun meine Privathaftpflicht?

  • Privathaftpflicht bei WG

    von VanDeKamp | am 20.9.2016

    hot 12 Antworten | letzte am 30.9.2016 von asd1971

    Hallo miteinander, ich habe mal folgenden (fiktiven) Sachverhalt und brauch dazu mal ein paar Meinungen: Anton lebt in einer Wohngemeinschaft mit Benrd. Durch einen dummen Zufall, beschädigt Anton Bernds Handy und zwar so, dass es unbrauchbar ist. Anton und Bernd haben getrennte Mietverträge ...

    Schaden
  • Haftpflichtversicherung

    von Ottonormal1954 | am 5.3.2011

    0 Antworten | erstellt am 5.3.2011

    Wie verhält es sich versicherungstechnisch bei Schadenersatzansprüche,wenn ich meinen Hund über eine Tiersitteragentur vermiteln ließ und mein Hund hat bei dem Tiersitter einen Sachschaden angerichtet. Wer bezahlt den Schaden meine Haftpflichtversicherung oder muß die Agentur für solche Fälle auch ...

    Schaden
  • hot 10 Antworten | letzte am 12.8.2015 von Mr.Cool

    Hallo, Fahrradfahrer verursacht recht hohen Schaden. Privathaftpflicht verweigert unter fadenscheinigen Argumenten den Schadensausgleich. Mir ist jetzt leider unklar, ob man nun gegen den Radfahrer als Verursacher direkt vorgehen muss oder ob man wie bei der KFZ-Haftpflicht gegen die Versicherung k ...

  • 4 Antworten | letzte am 21.6.2016 von Yogi1

    Hallo, folgende Situation: Herr A wird beim überqueren einer Landstrasse von einem LKW erfasst und getötet. Nach Aussagen des Fahrers und eines Zeugen wird eine Selbsttötung vermutet. Nun ist der Fahrer des LKW´s psychisch nicht in der Lage zu arbeiten und mehrere Wochen krankgeschrieb ...

    Schaden
  • hot 12 Antworten | letzte am 1.6.2023 von Kalanndok

    Person A und B machen eine Biketour. Person A und B sind Bekannte, aber nicht verwandt oder haben geschäftliche Beziehungen. Die Bikes werden mittels Heckträger (Paulchen) transportiert. Beim Rückwärtsfahren durch Person A (Fahrzeugführer) streifte das Hinterrad des Bikes von Person B eine Säule. De ...

  • 2 Antworten | letzte am 30.1.2019 von hh

    Hallo Forum, da ich aber nun nicht mehr über meine Eltern mitversichert bin, bin ich jetzt auf der Suche nach einer Privathaftpflicht. Aber mich verunsichert etwas diese Benzinklausel. Wir, eine kleine Freundesgruppe, treffen uns öfters zum gemeinsamen Schrauben an unseren KFZ. Aber was ...

    Auto
  • 3 Antworten | letzte am 31.10.2023 von Harry van Sell

    Einen wunderschönen guten Morgen Miteinander, Durch eine Unachtsamkeit meinerseits wurde die Heckklappe meiner Tochter beschädigt. Ich wollte mit meiner Enkelin spazieren gehen und habe dafür den Buggy aus dem in der Garage abgestellten Auto aus dem Kofferraum meiner Tochter geholt. Leider ha ...

123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50