• 8 Antworten | letzte am 8.2.2024 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe ein Problem mit meiner KFZ Versicherung (DEVK). Im Januar habe ich gesehen das ca. 80 Euro mehr abgebucht worden sind. Natürlich dann sofort beim lokalen Berater angerufen und nachgefragt. Dieser teilte mir mit das alles i.O. sei wegen der Beitragserhöhung. Ich wurde darüber ansch ...

  • 5 Antworten | letzte am 5.2.2024 von Kalanndok

    Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet! Folgende Frage: Mein Auto wurde von einem anderen Verkehrsteilnehmer beim Einparken beschädigt. Der Schaden war ein wirtschaftlicher Totalschaden, der so vom Gutachter festgestellt wurde. Die Versicherung hat darauf hin ...

  • Falsche SF-Klasse ... wie weiter verfahren

    von Ficusia | am 22.1.2024

    7 Antworten | letzte am 26.1.2024 von Ficusia

    Servus. Mal angenommen, ein selbstverschuldeter Unfall wurde von der eigenen KFZ-Versicherung in 2022 abgewickelt. Versicherung schickt August 2022 bestätigung über die an die gegenseite gezahlten Kosten mit dem Hinweis, man könne den Schaden rückkaufen innerhalb von 6 Monaten und dann bleibt die a ...

  • 2 Antworten | letzte am 13.1.2024 von 123Claudia123

    Ich hatte einen Unfall mit Feuerwehreinsatz. Das Fahrzeug ist Haftpflicht und Vollkasko versichert. Wie ist es rein rechtlich, muß die KFZ-Versicherung den Feuerwehreinsatz in Rahmen der Haftpflicht- oder Vollkaskoversicherung übernehmen? Über hilfreiche Antworten danke ich.

  • hot 16 Antworten | letzte am 22.12.2023 von Harry van Sell

    Liebes Forenteilnehmer, vielleicht kann mir zu folgendem Sachverhalt jemand Tipps zur weiteren Vorgehensweise geben: Vor zwei Monaten wurde mein ordnungsgemäß geparktes Motorrad auf dem Parkplatz eines Einkaufzentrums versehentlich durch einen PKW umgefahren. Der Verursacher hat den Unfall polize ...

  • 4 Antworten | letzte am 18.12.2023 von Eine_Frage123mitglied

    Meine Mutti geht jede Woche zur Tafel und ist dafür mit meinen Auto gefahren (was auf sie angemeldet ist) weil ihres kaputt ist. Nun hat sie blöderweise vergessen, dass mein Auto eine Anhängerkupplung hat, also etwas länger ist. Beim Ausparken ist sie mit der Anhängerkupplung an das Kennzeichen eine ...

  • 9 Antworten | letzte am 18.12.2023 von Eine_Frage123mitglied

    Hallo, ich hatte mit meinem Arbeitsweg-e-Gravel (NP = 6000€) einen Zusammenstoß mit einem e-Scooter Fahrer, welcher schuldig war. An meinem Fahrrad ist ein Schaden entstanden, welcher das Fahrrad nicht mehr fahrtauglich machte. Das ganze ist bereits im Juni 2022 passiert, ich hatte der Ver ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 14.12.2023 von hh

    Moin zusammen, mir ist jemand im vergangenen August auf einem Parkplatz beim Ausparken hinten links rein gefahren. Da mein Unfallgegner - dreist wie er ist - behauptet hat, ich sei ihm hinten reingefahren, wurden diverse Fotos gemacht und an die Versicherungen geschickt. Natürlich habe ich auch s ...

  • Änderung des SF Rabbats über die Jahre

    von hoxxo | am 7.11.2023

    9 Antworten | letzte am 8.11.2023 von Harry van Sell

    Moin. Wie isn das, ist das gesetzlich geregelt oder nach Gutdünken des einzelnen Versicheres? Muss also n Auto 365 Tage versichert sein und dann geht es auf die nächste Stufe oder immer grade am 01.01. eine Kalenderjahres und man verpasst''s bei vorübergeheneder Abmeldung? Wie sieht es aus ...

  • Fahrerflucht .

    von Wuehlmaus | am 1.11.2023

    2 Antworten | letzte am 2.11.2023 von muemmel

    Hallo, hatte ihr schon mal geschrieben im mai. Es ging darum das durch mich als ich Auto fuhr wohl zu wenig Abstand gehalten habe an einen Fahrrad Fahrer der darauf gestürzt ist. Dieses ganze habe ich nicht mitbekommen. Erst als ich in den Rückspiegel schaute sah ich den Radfahrer suchte ne wendemög ...

  • 1 Antwort | letzte am 1.11.2023 von hh

    Hallo! Es gibt Versicherer die "hart" und "fair" zurückstufen. In wie weit ist das bei einem Wechsel relevant? Angenommen man fährt eine hohe SF, hat einen Unfall und wird zurückgestuft. Wird die SF der alten Versicherung bei einem Wechsel dann 1:1 übernommen oder wird man ...

  • 3 Antworten | letzte am 31.10.2023 von Harry van Sell

    Einen wunderschönen guten Morgen Miteinander, Durch eine Unachtsamkeit meinerseits wurde die Heckklappe meiner Tochter beschädigt. Ich wollte mit meiner Enkelin spazieren gehen und habe dafür den Buggy aus dem in der Garage abgestellten Auto aus dem Kofferraum meiner Tochter geholt. Leider ha ...

  • 3 Antworten | letzte am 28.10.2023 von Harry van Sell

    Guten Abend! Vorgestern Abend hatte ich von der Arbeit nach hause (ohne Zwischenstopp) einen Autounfall. Es geschah so: Ich wartet an einer innerorts liegenden Spur der Rechtsabbieger auf die Fußgänger, welche bei blinkender gelben Ampel die Straße überquerten. Als ich gerade wieder zum Weiterf ...

  • 5 Antworten | letzte am 17.10.2023 von Harry van Sell

    Hallo! Ich habe einen Verkehrsunfall verursacht indem ich mit meinem Auto einem E-Bike die Vorfahrt genommen habe. Das Rad fiel zu Boden - Kein Personenschaden. Die Daten wurden ausgetauscht, falls etwas ist. Der junge Mann fuhr weiter. Am nächsten Tag bemerkte er Ladeprobleme, fuhr jedoch noch e ...

  • 1 Antwort | letzte am 9.10.2023 von Harry van Sell

    Ich habe über die Firma mehrere Fahrzeuge. (Vorgeschichte: Die Versicherung hatte mir bereits gewerblichen Güterverkehr unterstellt, was Sie dann zurücknehmen mussten, da es nicht wahr ist. Ich habe nun die Versicherung gewechselt und beim alten Versicherer einvernehmlich gekündigt. Sprich, die mö ...

123·25·50·75·100·112