Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
616.786
Registrierte
Nutzer

  • 2 Antworten | letzte am 10.9.2022 von eh1960

    Aus good will habe ich das Fahrzeug meiner getrennt lebenden Frau bei meiner Versicherung als 2. Wagen angemeldet. Zugelassen ist das Fahrzeug auf den Namen meiner Frau. Da die Beträge der Kfz Versicherung bei mir abgebucht werden, hatte ich vereinbart, dass mir meine Frau die Beiträge überweist. ...

  • 1 Antwort | letzte am 18.8.2022 von Harry van Sell

    Hallo, ich muss euch mal um eure Meinung bitten. Und zwar hatte ich letztes Jahr zum 20.10.21 meine KFZ Versicherung gewechselt. Von cosmos direkt zu HDI. Nun die HDI ist aufgrund verschiedener Gründe einfach katastrophal, sodass ich den Vertrag jetzt zum 01.01.2023 gekündigt habe (monatlich ...

  • 2 Antworten | letzte am 16.8.2022 von Harry van Sell

    Hallo, mir ist gestern jemand hinten ins Auto gefahren. Polizei war da und hat einen Unfallbericht erstellt. Ich war heute bei der Werkstatt und habe einen Kostenvoranschlag und die Reparatur beantragt. Die Werkstatt meinte, dass Sie sich mit der gegnerischen Versicherung in Verbindung setzt und ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 30.6.2022 von alexa161282

    Hallo Ich bin vor 2 Wochen mit meinem Wagen liegen geblieben und wurde durch den ADAC zu einer Werkstatt bei mir zu Hause geschschleppt. Erste Einschätzung vor Ort vom ADAC Marder Schaden. In der Werkstatt wurde am nächsten Tag Marder Spuren wie Knochen, Fussspuren, Fell und Biss stellen gefu ...

  • 4 Antworten | letzte am 8.6.2022 von hh

    Hallo, Also ich habe letztes Jahr meine KFZ Versicherung gewechselt zur HDI. Letztes Jahr hatte ich die SF Klasse 7 bei meinem alten Versicherer Cosmos direkt und das Auto war 7 Monate dort versichert. Ab Oktober hatte ich dann ein neues Auto und neue Versicherung. Die Beitragsrechnung kam ...

  • 2 Antworten | letzte am 3.6.2022 von Lazyboy

    Meine Situation: Ich habe ein neues Auto gekauft und es vollkasko versichern lassen. Nach 19 Tagen hatte ich einen Unfall und meldete diesen. Nach einer Woche bekam ich Bescheid, dass es sich um einen Totalschaden handelt. Das Auto wurde in der Wrackbörse versteigert. Die Versicherung teilte mir m ...

  • Katze zerkratzt Auto

    von Vidro | am 3.5.2022

    hot 13 Antworten | letzte am 24.5.2022 von hh

    Unsere Katze hat die Motorhaube unseres Nachbarn zerkratzt. Das deckt die Privathaftpflicht ab. Der Nachbar will das Auto nicht in die Werkstatt bringen und die Motorhaube tauschen und lackieren, weil das 1.200 Euro kosten würde. Er freut sich, wenn wir ihm 500 € geben, denn das ist der We ...

  • 1 Antwort | letzte am 21.5.2022 von Harry van Sell

    Hallo Leute, was ich fragen wollte, mein Fahrzeug ist finanziert bei der Bank11 und das Gutachten von meiner Versicherung war da und hat sich das begutachtet und meint es ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Jetzt hat die Versicherung an die Bank11 ein schreiben geschickt. Die Versicherung h ...

  • 3 Antworten | letzte am 19.5.2022 von bertram-der-bärtige

    Angenommen man hat einen Autounfall ohne Personenschaden gehabt. Der (schuldige) Unfallgegner ist (wg.Fahrerflucht) nicht ermittelbar. Der Wagen sei vollkaskoversichert (Privatfahrzeug). Zahlt dann die Versicherung auch - das Abschleppen - den Ersatzwagen (für wie lange) während der Zeit bi ...

  • 1 Antwort | letzte am 17.5.2022 von Harry van Sell

    Hallo Leute, wie lange muss ich auf die Auszahlung warten? Der Gutachten von meiner Kfz Versicherung liegt schon vor. Es ist schon 2 Woche her und im Gutachten steht was mit Wiederschaffungsdauer 8 Tage. Es ist schon 2 Woche um. Kann die Kfz-Versicherung die Zahlung bzw. die Wiederschaffungswert ...

  • 6 Antworten | letzte am 16.5.2022 von de Bakel

    Guten Tag! Bin leider mit mein Wagen an eine Stange drauf geknallt. Auf der Straße war ein sehr großer Fütze so zusagen eine Aquaplaning. Bin da leider mit meinem Wagen durchgefahren und richtig gerutscht bin dann an die Stange mit der Front draufgeknallt. Polizei hab ich angerufen und die ha ...

  • zu 6 Antworten | letzte am 25.4.2022 von bertram-der-bärtige

    Seit 2020 gibt es Corona auch in Deutschland. Seit 2020 gab es wiederholt Lockdowns und wurde breitflächig Homeoffice eingeführt. Künftig wird es für viele von uns zumindest tageweise weiter Homeoffice geben - d.h. die PKW-Nutzung st seit Anfang 2020 deutlich reduziert. In 2022 soll es gar für 3 Mon ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 1.4.2022 von Kalanndok

    Hallo, ich habe ein sehr dringendes Problem, und hoffe das mir irgendjemand weiterhelfen kann was ich jetzt am besten machen soll. Es geht darum das ich ein schreiben vom Strassenverkehrsamt bekommen habe das ich aufgrund fehlendem Versicherungsschutz unverzüglich mein Auto ausser betrieb setzen s ...

  • 8 Antworten | letzte am 18.3.2022 von Harry van Sell

    Hallo, ich hab einen selbst verschuldeten Schaden am Auto. Es beschränkt sich größtenteils auf Lackschäden, aber an vielen Teilen der gesamten Fahrerseite. Laut Kostenvoranschlag brutto 3.300€. Jetzt war ein Gutachter von der Versicherung da, um den Schaden aufzunehmen. Und der hat sich v ...

  • 2 Antworten | letzte am 10.2.2022 von -Laie-

    Hallo Zusammen. Ich hatte im November einen Termin bei einer Werkstatt um meinen Fehlerspeicher im Auto zu löschen. Als ich das Auto wieder abholen wollte, führte mich der Mitarbeiter auf den Hof und zeigte mir einen Schaden an meinem Auto. Dieser sei einem seiner Mitarbeiter beim ausrangieren a ...

123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·51