• hot 10 Antworten | letzte am 1.1.2023 von charlyt4

    Hallo, vor ein paar Monaten ist mir jemand an einer Ampel hinten reingefahren. Polizei gerufen, Unfallbericht gemacht, der andere Fahrer hat die Schuld sofort eingestanden. Dann war ich bei einer Vertragswerkstatt und habe einen Kostenvoranschlag machen lassen (Kosten ca. 200€). Der festgeste ...

  • Wohnkosten Eilverfahren

    von guest-12322.... | am 21.12.2022

    4 Antworten | letzte am 21.12.2022 von reckoner

    Hallo, ich hätte zwei Fragen und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann, da ich leider im Netz keine aussagekräftigen Antworten finden konnte. 1 => Es ist ja heutzutage leider üblich, dass sich die jeweiligen Gerichte entweder auf Seiten des Versicherungsnehmers stellen o ...

  • 7 Antworten | letzte am 13.9.2022 von Kalanndok

    Ich habe unseren Versicherer (Feuersozietät) angerufen und denen gesagt, dass bei uns hinter der Spüle Putz von der Wand abfällt und das ich vermute, die Wand ist dort Nass, weil sie sich nass anfühlt. Eine Leckortung wurde durchgeführt und aufsteigende Feuchtigkeit diagnostiziert. Die Firma wurd ...

  • 9 Antworten | letzte am 4.6.2022 von bostonxl

    Eventuell kann mir der ein oder andere hierzu eine Info geben, danke schon mal im vorraus! Ich hatte Ende März in Thailand einen Unfall, ich bin abgerutscht und habe mir 5 Rippen gebrochen! Musste einige Tage im Krankenhaus unter Morphium verbringen wegen der Schmerzen. Kostenübernahme der Versic ...

  • 2 Antworten | letzte am 2.2.2022 von hh

    Hallo, Ich bin als Werkstudent angestellt, und bin im Moment bei der TK familienversichert (bin unter 25 Jahre alt). Auf der Website der TK steht, dass man bis zu 470 Euro brutto verdienen kann, und weiter Familienversichert zu sein. Jetzt lese ich überall etwas von der Werbungskostenpauschale, ...

  • Reparaturkosten vs. Zeitwert

    von anna222 | am 9.3.2021

    hot 10 Antworten | letzte am 2.1.2022 von charlyt4

    Hallo ihr Experten, ich brauche euren Rat. Folgender Sachverhalt: Der Inhaber einer Firma für Baustoffe hat mir beim Aufladen von Baustoffen auf seinem Gelände meinen landwirtschaftlichen Anhänger (Kipper, massive Bauweise, 2 Achsen, Baujahr 65) einseitig erheblich beschädigt. Das ganze soll ...

    Versicherung
  • Fahrtkosten Arbeitsgericht

    von Elei1988 | am 15.12.2021

    6 Antworten | letzte am 17.12.2021 von wirdwerden

    Hallo Zusammen, meine Rechtsschutzversicherung hat eine Deckungszusage für einen Fall vor dem Arbeitsgericht genehmigt. Das nächste Arbeitsgericht befindet sich ca. 35km entfernt. Der Anwalt hat seine Kanzlei am Wohnort seines Mandanten. Die Versicherung übernimmt die Fahrtkosten des RA zum ...

  • 0 Antworten | erstellt am 5.9.2021

    Hallo, ich habe bei meiner (gesetzlichen) Krankenkasse einen Antrag auf Kostenerstattung eingereicht (informelle E-Mail Anfrage). Nach einer Woche ohne Reaktion habe ich angerufen, und nach Rücksprache eine ärztliche Begründung nachgereicht. Nach drei Wochen kam ein Brief, in dem die Weiterleitun ...

  • 5 Antworten | letzte am 12.7.2021 von Anami

    Guten Abend zusammen, wir haben in unserem Wohnhaus einen Wasserschaden im größten Teil des Kellers. Im Keller befinden sich neben Lagerräumen außerdem 3-Räume - Büro, Schlafzimmer und Bad in denen unser Sohn (24) wohnt. Unser Sohn wohnt nicht auf Miete sondern kostenfrei dort und ist Teil un ...

  • zu hot 18 Antworten | letzte am 1.2.2021 von cirius32832

    Hallo miteinander, bin aktuell mit folgendem Problem konfrontiert. Die Zahnzusatzversicherung verweigert meiner Frau eine Kostenübernahme (bzw. Beteiligung) am Zahnimplantat mit der Begründung dass der Versicherungsfall bereits vor dem Abschluss der Versicherung eingetreten sei. Zum zeitlichen ...

    Versicherung
  • zu 0 Antworten | erstellt am 23.10.2020

    Hallo liebe Community, dieses Jahr hatten wir einen Hagelschaden, bei dem Rollos deutlich beschädigt wurden. Ich habe einen Kostenvoranschlag für den Tausch erstellen lassen, den die Versicherung auch bereits freigegeben hat. Die Versicherung hat mir zudem freigestellt per Kostenvoranschlag abrec ...

  • 4 Antworten | letzte am 9.10.2020 von charlyt4

    Mein Auto ist ein Totalschaden. Den vollen Tank bekomm ich ersetzt, das ist mir bereits bekannt. Was aber mit den Kosten der Inspektion die ich 4 Tage vorher gemacht habe. Die steigerte ja den Wert. Bleib ich darauf sitzen. Gibts da kein Urteil :-))

    Auto
  • 2 Antworten | letzte am 12.9.2020 von Frabato

    Hallo, relativ bald würde ich gerne beginnen, meine Zahnfehlstellung korrigieren zu lassen. Die Behandlung ist nicht rein ästhetisch, sondern - laut Zahnarzt und laut Kieferorthopäde - medizinisch notwendig. Da ich volljährig bin, muss ich die Kosten dennoch vollumfänglich selbst tragen. Die KK ...

    Krankenkasse
  • 1 Antwort | letzte am 10.9.2020 von birteraguse

    Wenn nur der Prozessgegner als Kläger über eine Rechtsschutzversicherung verfügt und ich den Prozess verliere, müsste ich im Normalfall sämtliche Prozesskosten zahlen, klar. Aber wie sieht das aus, wenn die gegnerische Rechtsschutzversicherung die Gerichtskosten und den eigenen Anwalt schon bezahlt ...

    Anwalt
  • 4 Antworten | letzte am 9.9.2020 von P1epmatz

    Hallo, mein Opa hat durch einen Brand den Zaun seines Nachbarn teilweise zerstört. Ein paar Zaunpfähle hat er schon selbst erneuert damit keine wilden Tiere auf das Grundstück kommen. Er hat den Schaden der Versicherung gemeldet und die hat den Nachbarn angeschrieben dass er Belege über den Zaun vo ...

    Versicherung
123·5·10·14