Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
614.319
Registrierte
Nutzer

  • zu hot 18 Antworten | letzte am 1.2.2021 von cirius32832

    Hallo miteinander, bin aktuell mit folgendem Problem konfrontiert. Die Zahnzusatzversicherung verweigert meiner Frau eine Kostenübernahme (bzw. Beteiligung) am Zahnimplantat mit der Begründung dass der Versicherungsfall bereits vor dem Abschluss der Versicherung eingetreten sei. Zum zeitlichen ...

    Versicherung
  • zu 2 Antworten | letzte am 29.6.2020 von LupusAscvilare

    Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ich bin in diesem Forumsteil richtig. Meine Frage dreht sich darum, ob es sich für mich lohnt eine Rechtsschutzvericherung anzuschaffen oder ob mein Fall unter Rückwirkungsklauseln der Versicherer fallen und diese die Kostenübernahme verweigern werden, sodass ...

    Versicherung
  • Kostenübernahme Coronatest

    von Dirrly | am 25.6.2020

    5 Antworten | letzte am 25.6.2020 von Dirrly

    Hallo zusammen, weiss da vielleicht jemand was dazu: Person A ist nach einer OP krankgeschrieben und erhält vom Chirurgen eine Überweisung in eine Klinik (Schmerzklinik, stationäre Aufnahme für 3 Wochen). Die Schmerzklinik verlangt - was ja gut und richtig ist - für die Aufnahme einen aktuellen C ...

  • 4 Antworten | letzte am 2.1.2020 von fb367463-2

    Hallo. Eine ältere Nachbarin von mir hat Depressionen und benötigt dringend fachliche Hilfe durch einen Psychologen. Die Krankenkasse hat die Übernahme der Behandlungskosten schon genehmigt, jedoch gibt es keinen in der Nähe, wo sie hingehen könnte. Sie hat kein Auto und kann aus psychischen Gründen ...

  • 1 Antwort | letzte am 30.10.2019 von Anami

    Guten Morgen, Vorab Entschuldigung für den langen Text. Ich hatte vor 1 Woche eine brustvergrößerung, die ich selbst gezahlt habe. Da wurde ich darauf hingewiesen, dass die Krankenkasse nicht für folgekosten aufkommt. Jetzt hab ich mich erkältet und das thorax röntgen zeigte eine Lungenentzündun ...

  • 2 Antworten | letzte am 16.9.2019 von Melanie287

    Guten Morgen Fahre demnächst 4 Monate ins europäisches Ausland. Brauche für die Zeit Medikamente, an der Zahl 26 verschiedene. Darunter auch 2 für die wöchentliche Chemo. Der Arzt stellt das Rezept nur für 3 Monate aus, weil er Angst hat auf den kosten des 4. Monats sitzen zu bleiben. Er verlang ...

  • 2 Antworten | letzte am 5.9.2019 von Sir Berry

    Hallo zusammen, ich habe ein Schreiben von der Krankenkasse bekommen, wo steht, dass ein Betrag von 3.000 Euro für eine Zahnbehandlung übernommen wird. Heute erhielt ich ein Schreiben wo steht, dass es sich um einen Fehler handelt und nur 1.500 Euro übernommen werden. 1.) Kann ich dagegen Einspruc ...

    Versicherung
  • 2 Antworten | letzte am 14.8.2019 von Harry van Sell

    Guten Tag, Eine Person erwacht nach einer durchzechten Nacht mit einem gebrochenen Schienbein im Krankenhaus und kann sich an nichts erinnern. Der Tathergang ist nur Aussagen der Ärzte zu entnehmen, die angaben, dass die Person in der Nacht aussagte, dass sie gegen das Schienbein eines anderen get ...

    Krankenkasse
  • 3 Antworten | letzte am 15.10.2018 von Tasti123

    Mein Vater (Ich bin über meinen Vater privat versichert und Student, deswegen kann ich erst nach dem Studium in die gesetzliche wechseln) hat meinem Hausarzt (mein Onkel) und der Pysiotherapeutischen Praxis, in der meine Mutter arbeitet die Kostenübernahme schriftlich verweigert (auf Basis von Parag ...

  • 3 Antworten | letzte am 25.9.2017 von Lazyboy

    Hallo Vor drei Monaten hatte ich in meiner Wohnung einen Wasserschaden, verursacht durch den Mieter über mir. Waschmaschine,Schlauch,nicht zu Hause . Da ich zu dem Zeitpunkt zu Hause war ,könnte ich gleich reagieren,und Schaden von meinem Inventar abwenden. Beschädigt sind aber Decken und Wände i ...

  • 2 Antworten | letzte am 1.8.2017 von daniel123

    Moin, fiktiv wurde jemanden von seiner Großtante eine Immobilie zu ihren Lebzeiten geschenkt. Die Schenkung wurde rechtskräftig vollzogen und der neue Eigentümer steht alleinig im Grundbuch. Nun melden sich Nacherben (es gab kein Nacherbenvermerk im Grundbuch etc.) und fordern die Herausgabe der g ...

  • 5 Antworten | letzte am 10.6.2016 von Harry van Sell

    Ich hatte bei der Krankenkasse eine Kostenübernahme beantragt. Nachdem es beantragt wurde, habe ich ein paar Tage später einen Anruf bekommen. Danach tat sich ca. 12-14 Wochen nichts mehr, bis ich von selber aus anrief. Die Unterlagen gingen wohl verloren. Nach ein paar Wochen steht mir jedoch zu, d ...

    zahlen
  • 0 Antworten | erstellt am 28.9.2015

    Hallo ins Forum, vielleicht kann mir hier jemand helfen? vor einigen Monaten habe ich mich dazu entschlossen, meinen "Schönheitsfleck" aus dem Gesicht entfernen zu lassen (erste Vermutung: Fettgeschwulst am Kinn). Nach Prüfung durch eine Hautklinik wurde ein Lipom festgestellt. Die ...

    zahlen
  • 8 Antworten | letzte am 24.6.2015 von Svitlana123

    Hallo, folgende Frage stellt sich mir. Der volljährige Patient A. hat 2011 eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen. Diese übernimmt auch medizinisch notwendige kierferorthopädische Behandlungen. Bei Abschluss wurde dem Patienten nur Fragen gestellt. Untersuchungen oder Akteneinsicht hat nic ...

    Versicherung
  • 7 Antworten | letzte am 8.1.2015 von hamburger-1910

    hallo, welche klauseln sollte eine private rechtschutzversicherung enthalten, um bei einem streitfall von seiten der versicherung nicht im regen zu stehen? aktuelles beispiel: wegen beschuldigung einer urkundenfälschung und sozialbetrugs lehnt die versicherung eine kostenübernahme ab! danke für ...

    Rechtsschutzversicherung
123