• 4 Antworten | letzte am 26.3.2024 von cirius32832

    Hallo, wir haben jetzt über drei Jahre und zwei Instanzen unser Wohnmobil Rückabgewickelt. Den Prozess haben wir zu 95 % gewonnen. Da ich wegen einer anderen Sache mit meinem Versicherungsmakler telefoniert habe, wollte gerne einmal wissen, wie viel unsere Versicherung jetzt für diesen Prozess beza ...

  • hot 28 Antworten | letzte am 22.3.2024 von reckoner

    Mein Auto hat Öl verloren, sodass die Feuerwehr kommen musste (Reinigung) und das Auto durch die Polizei zur Verwahrstelle abgeschleppt wurde (Gefahr in Verzug). Anschließend habe ich es durch den Schutzbrief von der Verwahrstelle zur Werkstatt schleppen lassen (da es ja nicht fahrtauglich war wegen ...

  • hot 20 Antworten | letzte am 1.3.2024 von drkabo

    Hallo, Person A hat eine Rechtsschutzversicherung. Person B ist die Mutter von A und starb 2022. Person A hat erst vor kurzem Kenntnis bekommen und dass wohl Immobilien geerbt werden. Die Rechtsschutzversicherung meint, dass mit dem Todeszeitpunkt von B der Schadensfall eingetreten ist. ...

  • 5 Antworten | letzte am 15.2.2024 von -Laie-

    Liebes Forum, bei uns kam es in einer Dusche zu einem Wasserschaden durch einen undichten Wandablauf. Die Reparatur des undichten Wandablaufs ist nicht versichert, jedoch die Behebung der Folge-/Nässeschäden. Es kam zu einer Durchfeuchtung im Keller und zu Nässeschäden hinterhalb der Fliesen im Du ...

  • zu hot 15 Antworten | letzte am 9.2.2024 von Svenha

    Ich wünsche Ihnen / Euch einen schönen Tag, es geht um die Barmenia, bei der ich eine Reisekrankenversicherung geschlossen habe. Nachdem ich während der Reise Arztkosten hatte, leistet die Barmenia keine Erstattung. Der Grund: Laut AGB muss die Versicherung vor Ausreise geschlossen werden. Tat ...

  • Falsche SF-Klasse ... wie weiter verfahren

    von Ficusia | am 22.1.2024

    7 Antworten | letzte am 26.1.2024 von Ficusia

    Servus. Mal angenommen, ein selbstverschuldeter Unfall wurde von der eigenen KFZ-Versicherung in 2022 abgewickelt. Versicherung schickt August 2022 bestätigung über die an die gegenseite gezahlten Kosten mit dem Hinweis, man könne den Schaden rückkaufen innerhalb von 6 Monaten und dann bleibt die a ...

  • 2 Antworten | letzte am 13.1.2024 von 123Claudia123

    Ich hatte einen Unfall mit Feuerwehreinsatz. Das Fahrzeug ist Haftpflicht und Vollkasko versichert. Wie ist es rein rechtlich, muß die KFZ-Versicherung den Feuerwehreinsatz in Rahmen der Haftpflicht- oder Vollkaskoversicherung übernehmen? Über hilfreiche Antworten danke ich.

  • 2 Antworten | letzte am 9.1.2024 von Harry van Sell

    Guten Morgen sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe folgende grundsätzliche Fragen zum Thema Risiko-LV. Mein englischer Arbeitgeber hat für mich eine Risiko-LV abgeschlossen die an eine von mir benannte Personen ausgezahlt wird. Somit ist das ja erst einmal keine Erbmasse - richtig? ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 22.12.2023 von Harry van Sell

    Liebes Forenteilnehmer, vielleicht kann mir zu folgendem Sachverhalt jemand Tipps zur weiteren Vorgehensweise geben: Vor zwei Monaten wurde mein ordnungsgemäß geparktes Motorrad auf dem Parkplatz eines Einkaufzentrums versehentlich durch einen PKW umgefahren. Der Verursacher hat den Unfall polize ...

  • 4 Antworten | letzte am 18.12.2023 von Eine_Frage123mitglied

    Meine Mutti geht jede Woche zur Tafel und ist dafür mit meinen Auto gefahren (was auf sie angemeldet ist) weil ihres kaputt ist. Nun hat sie blöderweise vergessen, dass mein Auto eine Anhängerkupplung hat, also etwas länger ist. Beim Ausparken ist sie mit der Anhängerkupplung an das Kennzeichen eine ...

  • 9 Antworten | letzte am 18.12.2023 von Eine_Frage123mitglied

    Hallo, ich hatte mit meinem Arbeitsweg-e-Gravel (NP = 6000€) einen Zusammenstoß mit einem e-Scooter Fahrer, welcher schuldig war. An meinem Fahrrad ist ein Schaden entstanden, welcher das Fahrrad nicht mehr fahrtauglich machte. Das ganze ist bereits im Juni 2022 passiert, ich hatte der Ver ...

  • 6 Antworten | letzte am 11.12.2023 von Kalanndok

    Hallo, ich habe kürzlich eine neue Kreditkarte beantragt, die es optional ermöglicht, die Kreditkartensumme in Raten zu bezahlen, jedoch im Antrag angekreuzt, dass alle Kreditkartenumsätze zum nächsten Abrechnungszeitpunkt beglichen werden sollen. Für die Karte habe ich mich entschieden, da ...

  • 8 Antworten | letzte am 8.12.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich habe eine bestehene Zahnzusatzversicherung, die 30% der Kosten für Zahnersatz übernimmt (besteht seit 30 Jahren und enthält auch eine Brillenversicherung). Dann habe ich noch eine frische Zahnzusatzversicherung, die den Festzuschuss der Krankenkasse verdoppelt (Zahnsofortschutz, ...

  • 2 Antworten | letzte am 5.11.2023 von Anami

    Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und würde euren Rat bzw. Expertise bzgl. Wartezeit von Versicherungen benötigen. Aktuell möchte ich meinen Versicherungschutz bzw. meine Versicherungen ergänzen. Bislang habe ich noch keine Rechtschutzversicherung. Da ich aktuell im Trennungsjahr lebe und ...

  • 8 Antworten | letzte am 20.10.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich habe bei der Neodigital eine Diebstahl & Verschleißversicherung für mein Ebike. Bei (Verschleiß-)Schäden ab 150 Euro muss ich vor Freigabe der Reparatur durch die Versicherung einen Kostenvoranschlag des Fahrradhauses einreichen. Die Versicherung wirbt damit, dass Schadenme ...

123·15·30·45·60·75·82