Topthemen im Forum Versicherungsrecht Privat
Krankenversicherung Haftpflicht weitere Themen »
  • 2 Antworten | letzte am 2.1.2023 von drkabo

    Hallo, ich habe im Jahr 2016 über meinen damaligen AG eine BAV abgeschlossen. Zum Februar 2020 hatte ich gekündigt und die BAV seitdem privat weitergezahlt. Mein jetziger AG hat eine eigene BAV, welche ich dort abgeschlossen habe. Ich wollte die alte BAV jetzt kündigen. Die Versicherung lehnt die ...

  • 2 Antworten | letzte am 20.9.2022 von Kalanndok

    Hallo, ich habe eine Frage zu einem Wasserschaden. Nachbar A und Nachbar B haben beide ein Haus an einem Hang. Nachbar A hatte immer wieder Probleme mit herabfließenden Wasser bei sehr starken Regenfällen. Nachbar A hat daraufhin eine Mauer und Gebüsche erstellt damit das Wasser nicht mehr in sein H ...

  • 5 Antworten | letzte am 1.9.2022 von spatenklopper

    Hallo Zusammen, kurz zum Vorfall: Ich bin beim Duschen aus der Badewanne gefallen, als ich nach dem Handtuch greifen wollte, dabei bin ich mit meiner Hand auf dem Termostatkopf gelandet. Dieser ist samt ventil abgerissen und mir kam gleich eine 2 Meter Wasserfontäne entgegen. Das Wasser aus ...

  • 2 Antworten | letzte am 21.8.2022 von Harry van Sell

    Hallo, was bedeutet es wenn sich die Originalpolice einer privaten Rentenversicherung auch Jahre nach Kündigung und Auszahlung des Rückkaufswertes noch immer beim Versicherungsnehmer befindet. Vielen Dank für Eure Antworten.

  • 5 Antworten | letzte am 19.7.2022 von hiphappy

    Hallo, ich habe etliche Jahre in eine LV und 2 RV eingezahlt, dann gekündigt und nur einen Teil erstattet bekommen- Die restlichen Beitragsanteile befinden sich noch bei der Versicherung. Meine Frage, kann ich diese restlichen Beitragsanteile zurück bekommen? Vielen Dank

  • 1 Antwort | letzte am 5.7.2022 von cirius32832

    Hallo, bräute eure Expertenmeinung zu einem Thema. Eine versicherte Person ist gleichzeitig Versicherungsnehmer und ist über eine private Unfallversicherung versichert und hat einen Unfall. Begutachter der Versicherung stellen 10% Behinderung fest. Die Versicherung zahlt 10% der vereinbarten ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 29.6.2022 von hh

    Hallo, vor ca 2 Monaten ist mir ein Fahrradfahrer (besser seine Tochter) gegen mein Parkendes Auto gefallen/gefahren. Lt Polizei und Radfahrer musste er einem anderem Auto ausweichen, ist dadurch gegen das Hinterrad seiner Tochter und diese zerschrammte die linke Seite meines PKWs. Das andere Auto h ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 1.5.2022 von Adrenalinpur123

    Guten Tag, aufgrund meiner schwerden Erkrankung ist bei mir ein Antrag auf Private Berufsunfähigkeitsversicherung in Arbeit. Die Versicherung möchte jetzt meine Lohnstesteuerabrechnung der letzten drei Jahre. Ist das ok und warum machen sie das? Die Höhe meiner etwaigen Rente ich doch von den Bei ...

  • zu 0 Antworten | erstellt am 29.3.2022

    Hallo zusammen :) Ein Arbeitnehmer schloss 2014 eine BAV bei seinem Arbeitgeber ab. 2018 wurde das Arbeitsverhältnis beendet und der Arbeitgeber übertrug die BAV an den Arbeitnehmern. Ist die BAV jetzt noch eine BAV? Oder wurde sie durch die private Übernahme zu einer privaten Rentenversich ...

  • 2 Antworten | letzte am 12.1.2022 von Loni12

    Hallo, ich bin seit vielen Jahren als Beamter privat krankenversichert. Seit Jahren werden die Beiträge zumeist zweimal jährlich erhöht - so auch zum 1.1.2022. Im Mai 2021 wurden die Beitragserhöhungen z.B erhöht da " die Pflegeausgaben gestiegen sind, da in meinem Tarif der privaten Pflege ...

  • 2 Antworten | letzte am 28.11.2021 von Nibollo

    Hallo, vor knapp zwei Jahren hatte ich einen schweren Unfall und meine private Unfallversicherung verzögert die Auszahlung der Leistungen, indem sie behauptet, meinen Heilungsprozess abwarten zu wollen. Da ich als Folge meines Unfalls Kosten hatte, die ich ohne Unfall nicht hätte, wie z.B. Tax ...

  • 4 Antworten | letzte am 7.11.2021 von Anami

    Hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig (schwankte zwischen hier und Arbeitsrecht). Meine Freundin hat als Nicht-EU Bürgerin ein Studium im April aufgenommen und im Rahmen des Visumsverfahrens auch eine private Krankenversicherung aufgenommen. Nun absolviert sie ein Praktikum (3 Monate als Pf ...

  • 8 Antworten | letzte am 26.10.2021 von Loni12

    Person X schließt am 1.1.2016 eine private Pflegezusatzversicherung bei Versicherer Y ab. In den Tarifbedingungen von Y steht, dass nur Personen, die zum Aufnahmezeitpunkt in der deutschen Pflegepflichtversicherung sind, für die Versicherung aufnahmefähig sind. Person X arbeitet zum Aufnahmezeitpunk ...

  • 8 Antworten | letzte am 23.10.2021 von FaktenFaktenFakten

    Hallo liebe Community, konkret haben wir in den Neunzigern eine Lebensversicherung abgeschlossen. Jetzt stellt sich heraus dass es sich für uns nicht lohnt bis zum Rentenalter mit der Auszahlung zu warten. Die sofortige Auszahlung wäre sogar steuerfrei, jedoch würden wir sie gerne verkaufen un ...

  • 2 Antworten | letzte am 22.6.2021 von Loni12

    Meine Frau ist über mich als Beamter über die Beihilfe (70%) und eine Krankenkasse (30%) privat versichert. Bis dato hatte sie einen Minijob mit 450 €. Jetzt soll sie ein festes Beschäftigungsverhältnis eingehen. Muss sie jetzt verpflichtent in die gesetzliche KV wechseln, obwohl sie die Ei ...

123·5·10·15·18