• hot 28 Antworten | letzte am 22.3.2024 von reckoner

    Mein Auto hat Öl verloren, sodass die Feuerwehr kommen musste (Reinigung) und das Auto durch die Polizei zur Verwahrstelle abgeschleppt wurde (Gefahr in Verzug). Anschließend habe ich es durch den Schutzbrief von der Verwahrstelle zur Werkstatt schleppen lassen (da es ja nicht fahrtauglich war wegen ...

  • 4 Antworten | letzte am 9.3.2024 von Pentane

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Hatte am 22.12.23 leider einen KFZ Unfall/Vollkaskoschaden. Seitdem steht das Fahrzeug nun zur Reparatur in der Vertragswerkstatt der Versicherung. Diese hat die Reparaturfreigabe am 23.1.2024 nach vorliegendem Gutachten erteilt. Das KFZ ist nunmehr 5 W ...

  • 6 Antworten | letzte am 5.3.2024 von muemmel

    Hallo, habe bis 10.12.22 ALG I bekommen. Neue Beschäftigung erst am 10.02.23 angefangen. Dazwischen hatte ich nur ein Minijob mit 270 Euro, beim Jobcenter wollte ich mich nicht melden und habe die Zeit mit meinen Ersparnissen überbrückt und die alle aufgebraucht. Für die Zeit zwischen diesen z ...

  • hot 20 Antworten | letzte am 1.3.2024 von drkabo

    Hallo, Person A hat eine Rechtsschutzversicherung. Person B ist die Mutter von A und starb 2022. Person A hat erst vor kurzem Kenntnis bekommen und dass wohl Immobilien geerbt werden. Die Rechtsschutzversicherung meint, dass mit dem Todeszeitpunkt von B der Schadensfall eingetreten ist. ...

  • zu hot 15 Antworten | letzte am 9.2.2024 von Svenha

    Ich wünsche Ihnen / Euch einen schönen Tag, es geht um die Barmenia, bei der ich eine Reisekrankenversicherung geschlossen habe. Nachdem ich während der Reise Arztkosten hatte, leistet die Barmenia keine Erstattung. Der Grund: Laut AGB muss die Versicherung vor Ausreise geschlossen werden. Tat ...

  • 5 Antworten | letzte am 5.2.2024 von Kalanndok

    Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet! Folgende Frage: Mein Auto wurde von einem anderen Verkehrsteilnehmer beim Einparken beschädigt. Der Schaden war ein wirtschaftlicher Totalschaden, der so vom Gutachter festgestellt wurde. Die Versicherung hat darauf hin ...

  • 2 Antworten | letzte am 9.1.2024 von Harry van Sell

    Guten Morgen sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe folgende grundsätzliche Fragen zum Thema Risiko-LV. Mein englischer Arbeitgeber hat für mich eine Risiko-LV abgeschlossen die an eine von mir benannte Personen ausgezahlt wird. Somit ist das ja erst einmal keine Erbmasse - richtig? ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 22.12.2023 von Harry van Sell

    Liebes Forenteilnehmer, vielleicht kann mir zu folgendem Sachverhalt jemand Tipps zur weiteren Vorgehensweise geben: Vor zwei Monaten wurde mein ordnungsgemäß geparktes Motorrad auf dem Parkplatz eines Einkaufzentrums versehentlich durch einen PKW umgefahren. Der Verursacher hat den Unfall polize ...

  • zu hot 11 Antworten | letzte am 21.12.2023 von Harry van Sell

    Hallo allerseits, ich habe da mal eine Frage an Euch. Wie dokumentiert Ihr Euren Hausrat sinnvoll, sa dass es von der Hausratversicherung im Schadensfall auch anerkannnt wird ? Der Aufwand gerade bei Neuanschaffungen oder Änderungen ist ja oft recht hoch, wenn es darum geht für ein Teil dir ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 14.12.2023 von hh

    Moin zusammen, mir ist jemand im vergangenen August auf einem Parkplatz beim Ausparken hinten links rein gefahren. Da mein Unfallgegner - dreist wie er ist - behauptet hat, ich sei ihm hinten reingefahren, wurden diverse Fotos gemacht und an die Versicherungen geschickt. Natürlich habe ich auch s ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 30.10.2023 von Anami

    Wir haben einen Bauvertrag für ein Haus im Jahr 2021 unterschrieben. Es wurde geplant und wir haben 10% bezahlt. Aber noch bevor wir die Baugenehmigung bekommen haben, können wir uns den Bau nicht mehr leisten. Die Baufirma behält die 10% (ca. 33 000 Eur) als Stornogebühr ein und droht, uns auf en ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 25.10.2023 von Anami

    Hallo, am 20.12.2022 hatte ich einen Arbeitsunfall und musste noch am selbigen Tag wegen eines Bruches (Platte mit 4 Schrauben)operiert werden. Für meinen Arbeitgeber und Krankenkasse habe ich eine "Erstbescheinigung" erhalten die ich innerhalb der Fristen allen habe zukommen lassen. I ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 6.10.2023 von Roland-S

    Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an euch da ich ein Problem mit der AOK habe. Ich bin Selbstständig und freiwillig versichert nach SGB V. Ich habe seit Anfang 2018 keine Krankenkassenbeiträge mehr bezahlt. Die Krankenkassen müssen seit dem 01.04.2007 eine Ruhenswirkung der Leistungen ...

  • 9 Antworten | letzte am 25.9.2023 von Loni12

    Ein freundliches Hallo in die Runde, bei folgender Fragestellung komme ich einfach nicht weiter: Ich bin seit über 30 Jahren selbständig und privat versichert – aktuell zahle ich monatlich fast 900,- EUR Beitrag und kann zusehen wie sich dieser auf die 1.000,- zubewegt. Da mich diese Zahlu ...

  • hot 29 Antworten | letzte am 17.9.2023 von Beschi

    Hallo, bei meinem Nachbar hat es gebrannt und da alter Ortskern wurden von mir nebengebäude in Mitleidenschaft gezogen (Brand und Wasserschaden). Es war ein Dachspeicher drunter ein 2 Zimmer Hobbyraum und ein andere teil Scheune wo eine Hebebühne drinnen fest installiert ist. Auf dem Dachspeicher w ...

123·15·30·45·60·63