• 1 Antwort | letzte am 15.9.2006 von KSV

    hallo an alle, darf die versicherung bei einem kfz- versicherungsschaden bei nichtvorlage der reparaturrechnung die kostenübernahme verweigern? (der kostenvoranschlag einer autowerkstatt liegt der versicherung vor, schaden ist angemeldet.) vielen dank im voraus, jule -- Editiert von julelei ...

    Versicherung
  • Vollkasko Schaden

    von MARK_HAM | am 9.6.2008

    0 Antworten | erstellt am 9.6.2008

    Hallo erst mal, Ich habe folgendes Problem. Ich habe meiner Versicherung einen Vollkasko schaden gemeldet worauf sie mir einen Gutachter geschickt haben und der auch sein Gutachten fertig gestellt hat, ich habe dann den schaden über das Gutachten abrechnen lassen und nun fragt meine Versicherung ...

    Versicherung
  • 3 Antworten | letzte am 17.7.2010 von Sir Berry

    Ich hatte Feb.2009 einen Unfall wobei mir ein Auto in mein stehendes Auto gefahren ist. Für meine Nichtschuld an dem Auto fand sich auch ein Augenzeuge. Ich hielt mit meinem Handy die Positionen und Schäden von beiden Fahrzeugen fest.Woraufhin die gegnerische KFZ versicherung meinen Schaden von 675 ...

  • 7 Antworten | letzte am 5.3.2010 von Stevenils271

    Eine kleine Geschichte zu beginn. Ich habe im Februar 2008 etwas per Internet verkauft. Der Käufer hat den Kaufpreis von 4000€ überwiesen und die Ware wurde verschickt. Im Sommer 2009 beschägigt unser kleiner Sohn beim damaligen Käufer das ehemalige Eigentum. Das ganze wird der Versichrung ...

  • 1 Antwort | letzte am 14.5.2008 von mFriese

    Hallo Zusammen, ich habe da eine grundsätzliche Frage. Ich habe eine Versicherungsschaden (Unfallversicherung) auf Blankopapier gemeldet. Soweit habe ich auch alle relevanten Daten aufgeschrieben, wurde nun jedoch aufgefordert, ein Schadenformular des Versicherers auszufüllen und dies einzureich ...

  • PKW-Schaden

    von habmalnefrage06 | am 2.4.2008

    1 Antwort | letzte am 3.4.2008 von ikarus02

    Hallo, ich hatte einen Einbruch in meinen PKW. Dabei ist die Scheibe und der Bereich oberhalb des Fensters beschädigt worden. Beides habe ich machen lassen weil ich das Auto verkaufen will. Die Rechnungen an meine Versicherung geschickt. Jetzt zicken die rum und wollen einen Gutachter schi ...

    Versicherung
  • Hausrat Schaden

    von MarioB. | am 4.11.2004

    1 Antwort | letzte am 4.11.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallo Habe vor ca. 2 Monaten einen Hausrat schaden gehabt. Mir wurde in mein Auto eingebrochen, darin befanden sich meinen Angeln. Ich war Abends Angeln gewesen und habe sie über Nacht dort im auto gelassen. Morgens komme ich dann zu meinem Auto und sehe den Diebstahl. Polizei habe ich darau ...

    Versicherung
  • 3 Antworten | letzte am 8.9.2016 von asd1971

    Im Keller (alter Gemäuerkeller) ist nach den wochenlangen Unwettern im Keller Wasser aufgetreten (nur fleckenweise an einigen Stellen) und hat dort verstautes Mobiliar bzw. gelagerte Gegenstände beschädigt. Das Wasser ist aber nicht durch ein Fenster oder durch die Wand aufgetreten, sondern offenbar ...

  • 3 Antworten | letzte am 28.9.2013 von asap

    Guten Morgen Ich habe ein Problem mit meiner Versicherung. Gegen das Urteil vom Landgericht habe ich Berufung beim OLG eingereicht. Die haben es nicht zugelassen. An wen kann ich mich jetzt noch wenden ? LG Mel -- Editiert Melanie287 am 28.09.2013 07:10

  • 1 Antwort | letzte am 18.1.2016 von radfahrer999

    Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe einige Fragen zur Abrechnung nach einem KFZ-Versicherungsschaden. Ich bin der Geschädigte. Mein parkender CLK, der schon einige Jahre alt war, wurde zum Totalschaden. Meine bisherigen Bemühungen einen vergleichbaren (voll ausgestatteten) CLK zu bekommen sc ...

    Kosten
  • Versicherungsschaden Wohnung

    von rawr | am 24.4.2017

    6 Antworten | letzte am 25.4.2017 von Retels

    Hallo, ich hatte vor einiger Zeit einen Wasserschaden in der Wohnung. Der Schaden wurde von der Versicherung der Hausverwaltung aufgenommen. Einige Zeit später kam ein Schreiben von einem Anwalt, durch eben diese Versicherung angeheuert, dass ich grob fahrlässig gehandelt hätte und den Schaden se ...

    Kosten
  • 1 Antwort | letzte am 12.5.2018 von Harry van Sell

    Guten Tag, Veranstalter A bucht über die Agentur B einen Auftritt der Musiker C aus den USA. A schließt eine Ausfallversicherung ab mit so genanntem erweitertem Personenausfall. A erfährt 3 Tage vor der Veranstaltung, dass C nicht planmäßig den Flug nach Europa genommen haben. Gründe liegen nic ...

  • Angeblicher Schaden

    von RueAbel | am 20.11.2020

    5 Antworten | letzte am 22.11.2020 von drkabo

    Hallo zusammen, ich Frage für meinen Vater. Während mein Vater mit dem Auto fuhr hat ein anderer Autofahrer auf sich aufmerksam gemacht und gesagt dass er durch das Fahrverhalten meines Vaters abgedrängt wurde und irgendwo angeeckt ist, wodurch ein Schaden am Auto enstand. Mein Vater kann sich das ...

  • 3 Antworten | letzte am 7.6.2019 von hh

    Guten Morgen, man nehme an, in einem Mietshaus mit 3 Parteien entstand durch Starkregen und versehentlich offen gelassene Fenster ein Wasserschaden in der untersten Wohnung, wo Regenwasser durch die Decke drückte. Möglich wären zwei Szenarien. In Fall 1 hat ein nicht zu ermittelnder Mieter die ...

    Versicherung
  • 6 Antworten | letzte am 17.4.2020 von user08154711

    Ich habe mal eine Nachfrage. Ich habe jetzt von zwei gänzlich unterschiedlichen Quellen gehört, dass Produkte aus dem Baumarkt (z. B. Brause-Sets oder Armaturen) nicht für den deutschen Markt zugelassen sind. Wenn man diese kauft uns in Haus oder Wohnung einbringt, würde der Versicherungsschutz erlö ...

123·25·50·75·100·125·138