Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
614.319
Registrierte
Nutzer

  • hot 10 Antworten | letzte am 24.5.2022 von Zuckerberg

    Es kam zu einem Unfall die Polizisten haben Drogen im Blut festgestellt es kam zu einem Verfahren. Verfahren wurde nach Paragraph 153 Absatz 2 Stpo eingestellt und die Richterin meinte dass der Unfall nicht auf den Drogenkonsum zurückzuführen sei. Trotzdessen hat meine Versicherung die Schadensfr ...

  • 7 Antworten | letzte am 20.7.2021 von Harry van Sell

    Ich hätte hier mal einen interessanten Fall. Es geht um die Schadensabwicklung einer Hausratversicherung: Bei einem deutlich erkennbaren schweren Einbruch in die Kellerabteile eines Mehrfamilienhauses wurde aus einem Kellerabteil unter anderem ein teures Fahrrad entwendet. Eine Hausratversicherun ...

  • zu hot 10 Antworten | letzte am 1.7.2021 von stylo67

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem. An meinem Fahrzeug gab es letztes Jahr im Mai am Vatertag einen Vandalismusschaden. Die Karosserie und Scheiben wurden zekratzt. Da mein Mann eine Kfz-Werkstatt besitzt haben wir es fiktiv abgerechnet und es ohne Rechnung Instandg ...

  • 2 Antworten | letzte am 15.6.2021 von bertram-der-bärtige

    Guten Tag zusammen, Ich habe am 12.03.2021 einen Anruf von der Polizei bekommen, dass eine Mitarbeiterin der Deutschen Post mit ihrem Handwagen mein Auto gerammt und beschädigt hat. Das Fahrzeug war geparkt am Straßenrand und ich zu der Zeit mit dem Dienstwagen auf Arbeit. Der Schaden wurde do ...

  • Schadensregulierung deliktunfähiges Kind

    von Pastafarix | am 25.4.2021

    hot 16 Antworten | letzte am 29.4.2021 von Dirrly

    Hallo zusammen, Ich hätte eine Frage zu dem folgenden Anliegen. Ausgangssituation: Deliktunfähiges Kind (unter 7 Jahre alt) beschädigt unser Fahrzeug welches auf Privatgrundstück stand. Aufsichtspflicht dürfte nicht verletzt worden sein, da Eltern dabei waren aber nicht schnell genug eingre ...

    Versicherung
  • 2 Antworten | letzte am 24.2.2019 von lenicoletta

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem (sorry, ist lang): Ein Gast hat in meiner Wohnung die Duschabtrennung beschädigt. Die Privathaftpflichtversicherung des Gastes bewilligt nur eine Schadenssumme von 150,00 €. Es soll der Zeitwert der Dusche ersetzt werden. Die Versicherung zielt som ...

    Versicherung
  • 2 Antworten | letzte am 30.10.2017 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich hätte gern ein Problem (gelöst). Fakt: Beschädigung einer Garage durch einen Bauunternehmer während seiner Arbeiten. Schadensfall grundsätzlich von Versicherung akzeptiert, von V-Regulierer ein Gutachten erstellt, V schickt über den Netto-Betrag des Gutachtens einen V-Scheck. ...

    Schaden
  • 4 Antworten | letzte am 25.9.2017 von Harry van Sell

    Hallo Gemeinde, ich habe eine Frage: Ich hatte vor ein paar Wochen einen Parkplatzschaden, der angeblich durch mich verursacht worden ist. Leider ist nicht direct nachvollziehbar, ob mein Auto auf das vor mir stehende Auto aufgerollt ist oder der Typ beim Rückwärtsfahren mein Auto berührt hat. ...

    Schaden
  • 4 Antworten | letzte am 5.7.2016 von Sir Berry

    Hallo, Ich habe mein Smartphone vor 13 Wochen zur meiner Versicherung geschickt und immer noch nicht zurückgekriegt. Bei Anfragen, erhalte ich immer nur stumpfe Antworten, wie z.B., dass sie es an Samsung weitergeleitet haben und es nicht an ihnen liegt... . Nun wollte ich mal wissen, ob man nach ...

  • 0 Antworten | erstellt am 13.5.2014

    Ich habe aktuell einen Brandschaden, und mir ist folgendes unklar: ==> Die Versicherung bewilligt Leistungen und zahlt Geld ; anscheinend besteht die Option, dass _ich_ Firmen beauftragen kann die das dann erledigen . Andererseits hat der Schadensregulierer seinen Liebling, den Bausanierer ...

    Schaden
  • Schadensregulierung nach VU

    von Tarlyn | am 23.8.2013

    3 Antworten | letzte am 26.8.2013 von Sir Berry

    Einen wunderschönen, vielleicht hat hier jemand ein paar Tipps für mich um meine eigenen Gedanken in eine gerade Bahn zu lenken. Danke im Vorraus schonmal für eure Mühe. Also wir nehmen folgenden Sachverhalt an : A befährt eine Kreuzung geregekt Rechts vor links. gefahrene Geschwindigk ...

    Versicherung
  • 4 Antworten | letzte am 4.7.2011 von Schnelldenker

    Hallo,Person A mietet sich bei einem Bootsverleih ein Motorboot, das Führerscheinfrei ist. A fährt mit dem Boot , dabei berührt die Bootsschraube den Grund des Sees, so das die Schraube beschädigt wurde und durch den Bootsverleih ausgetauscht werden musste. Nun stellt der Bootsverleih den Ersatz de ...

    Schaden
  • 3 Antworten | letzte am 10.11.2010 von Harry van Sell

    Folgende Frage hätte ich an euch Profis. Person A beschädigt bei Freizeitbeschäftigung (Kochen) das Ceranfeld von Person B. Person B hatte die etwa 13 Jahre alte Küche vom Vormieter übernommen. Neuerwerb des Ceranfelds kostet laut Kostenvoranschlag 380,-€, vergleichbarer neuer Herd (k ...

  • 3 Antworten | letzte am 28.10.2010 von hamburger-1910

    Hallo, ich habe bitte folgende Frage. Ich habe einen Firmenwagen, mit welchem ein Parkrempler passiert ist. Nun möchte die Versicherung den Schaden (Rechung vom Autohaus liegt denen vor) an meinem Fahrzeug wegen Unfallflucht nicht übernehmen. Das Fahrzeug ist Vollkaskoversichert und bereit ...

    Schaden
  • 0 Antworten | erstellt am 16.10.2010

    Hallo zusammen, neulich ist mir jemand in mein Auto gefahren. Hat beim Ausparken nicht aufgepasst und es hat geknallt. Mein Auto ist ein Mercedes 190 Baujahr 1987 und noch gut in Schuss. Allerdings optische Mängel; dh Stossstange rechts ist geflickt und hat rechts Beulen-> d.h. ein Vorsch ...

    Unfall
123