• 1 Antwort | letzte am 27.9.2005 von Loddar`s Schwester

    Ein Bekannter hatte gestern einen Unfall mit einem Reh! Die Polizei wurde geholt, das tote Tier wurde gefunden, Bescheinigung wurde ausgestellt. Teilkasko mit 150 SB ist vorhanden. Meine Fragen: 1. Ich kenne es aus eigener Erfahrung (war jedoch ein Haftpflichtschaden), das die Versicherung da ...

    Versicherung
  • 2 Antworten | letzte am 12.1.2010 von fawn

    Hallo Forum, würde mich über folgende Fragenbeantwortung freuen... Sachverhalt: selbstverschuldeter Unfall, Teilkasko-versichert, Glasschaden (2x Scheinwerfer, 1x Blinker) am eigenen Auto beim eigenen Versicherer geltend gemacht. 1. Versicherer sagt, er zahle nur aus Kulanz die Kosten des K ...

  • 4 Antworten | letzte am 30.9.2006 von epoeri

    Hallo, ich habe hier mal eine Frage zu folgendem Thema: ich hatte in der Nacht zu Donnerstag einen Wildunfall. Zwei Wild*******e haben mein Auto ganz schön beschädigt. Mit meiner Versicherung ist alles geklärt, der Gutachter hat alles bestätigt und sie übernehmen a ...

    Versicherung
  • 5 Antworten | letzte am 24.7.2009 von SClan00

    Hallo!... Ich habe mein Motorrad abgemeldet und bei einem Kumpel in der Garage stehen gehabt. Er hat sie damals nicht geschlossen, da sein Auto nicht ganz reinpasst. Jetzt wurde das Moped eines Tages/Nachts gestohlen...Das wurde auch bei der Polizei angezeigt. Ich hatte zwar eine Teilkasko, d ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 24.10.2005 von babu

    Kurz die Vorgeschichte: Vor 1 Monat hatte ich einen unverschuldeten Totalschaden. Wie es leider so ist, habe ich den kürzeren gezogen. Ich fand einen neuen Wagen und mußte auch etwas drauflegen. Im Vorfeld hatte ich bei meiner Versicherung eine Deckungskarte besorgt. Per Internet/ Onlin ...

    Versicherung
  • 8 Antworten | letzte am 3.9.2012 von in.sure.ace

    Hallo, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Angenommen, jemand hat eine Teilkasko mit Haftplficht und macht einen Unfall und ist daran Schuld. Beide Autos sind Totalschaden Was bezahlt dann die Teilkasko mit Haftpflicht? Bezahlt die Teilkasko auch die Kosten beim eigenen Auto? Oder ble ...

    Haftpflicht
  • 3 Antworten | letzte am 24.2.2012 von Shihaya

    Guten Tag zusammen, ich habe Ende letzten Jahres meine Teilkasko in Anspruch nehmen müssen, da ich einen Steinschlag und kurz darauf einen Riss in der Windschutzscheibe hatte. Jetzt habe ich leider schon wieder einen Steinschlag und zwar im Sichtfeld des Fahrers. Deswegen wird er mir nicht weg g ...

  • 1 Antwort | letzte am 18.12.2010 von KumpelAnton

    Hallo, angenommen ein KFZ wird gestohlen und anschließend in Brand gesetzt. Leistet dann die Teilkasko? -----------------""

    KFZ
  • Teilkasko Versicherung

    von emal2212 | am 5.8.2009

    2 Antworten | letzte am 9.8.2009 von emal2212

    Hallo Leute, ich hatte für ein paar Wochen eine Umwetter schaden an meinem Auto (Ich bin Teilkasko Versichert). Der sachverständiger von der Versicherung hat sich mein Auto angeschaut und die Mängel festgestellt ich habe heute eine Brief von der Sachverständiger erhalten mit der Reparatur kosten ...

    Auto
  • 4 Antworten | letzte am 7.1.2013 von radfahrer999

    Und wieder habe ich eine Frage an die Experten... Bisher hatte ich immer eine Vollkasko (Auf Drängen meines Vaters. Er bezahlte die Differenz zw Teil- und Vollkasko). An Weihnachten eröffnete er mir, dass er diese Differenz nicht mehr bezahlen möchte. Ich habe von einem Kollegen gesagt bekommen, ...

  • 7 Antworten | letzte am 17.10.2016 von asd1971

    Guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Mir wurde mein Auto am 2.April entwendet und es war zu der Zeit nur haftpflicht versichert. Ich wurde über teilkasko nicht informiert nur über Vollkasko. Ich habe jetzt die Versicherung angeschrieben wegen fehlerhafter Beratung, weil ich weder den niedrigen B ...

    Haftpflicht
  • Vollkasko - Teilkasko

    von guennei | am 30.11.2015

    3 Antworten | letzte am 1.12.2015 von Lazyboy

    Guten Tag, ich hatte einen selbstverschuldeten Verkehrsunfall mit Fremd- und Eigenschaden. Den erheblichen Schaden am eigenen Fahrzeug lasse ich über die Vollkasko abrechnen. Die Tarifmerkmale lauten VK mit 300 € SB, TK 150 €. Nun wurde in der Werkstatt auch der Steinschlag in der Wind ...

    Schaden
  • 1 Antwort | letzte am 27.1.2016 von Lazyboy

    Hallo ich haette da mal eine Frage wegen meiner Teilkasko . Ich kenne nur von einem Unfall her das mein sein Auto auch in Eigenregie reparieren kann und das Geld von der Versicherung ueberwiesen bekommt ohne eine Werkstattrechung zur Versicherung uebersenden zu muessen . Gilt das auch ...

    Unfall
  • TeilKasko

    von medicus0207 | am 15.11.2016

    zu 1 Antwort | letzte am 15.11.2016 von charlyt4

    Hallo zusammen, zur Vorgeschichte. Ich hatte einen Glasschaden durch einen Vogel im April, den ich selbst reparieren konnte. War zu diesem Zeitpunkt nicht Teilkasko versichert, frug aber trotzdem bei meiner KFZ Haftpflicht Versicherung an, ob sie bezahlen würde. Tat sie natürlich nicht. Ich kon ...

    Schaden
  • 8 Antworten | letzte am 7.4.2018 von fb367463-2

    Moin moin, Folgendes ist mir letzte Woche passiert. Hatte leider einen selbstverschuldeten Unfall bei glätte Verursacht und bin mit meiner Karre volle Lotte in die Leitplanke gerutscht. Auto hat nach ersten Erkenntnissen einen Totalschaden bzw. ziemlich sicher. Da ich nur Teilkasko Versichert bi ...

    Schaden
123·5·10·12