• 1 Antwort | letzte am 14.6.2007 von Commodore

    Hallo! Patient A hatte einen häuslichen Unfall, bei dem er sich Verletzungen am linken Bein (Schien- und Wadenbeinbruch) zuzog. Die Behandlung war langwierig, auch weil das Eisen nach ca einem Jahr wieder entfernt werden mußte. Es wurde wie vorgeschrieben Reha betrieben. Die Unfallversicherung de ...

  • 2 Antworten | letzte am 19.11.2007 von Winyan

    Folgender fall: Eine Unfallversicherung der H-M. Laufzeit 5 Jahre. Sollte stillgelegtwerden wegen Arbteislosigkeit: Abgeschmettert. Sollte gekündigt werdem: Abgeschmettert Hieß ich sie melden sich wenn ich kündigen kann. Heute telefonat: Vertrag hat sich wieder um ein (ärgerliches) Jahr ...

    Vertrag
  • Unfallversicherung-Mord

    von Carsten F. | am 24.2.2004

    4 Antworten | letzte am 24.2.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallo! Wenn jemand ermordet wurde, muß dann die Unfallversicherung bezahlen? Vielen Dank Carsten F.

  • Alkohol , Unfallversicherung

    von fusel | am 30.11.2003

    2 Antworten | letzte am 8.1.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallo , wenn einer einen Privaten Autounfall mit Alkohol hat unter einem Prom. , besteht da eigentlich in der Regel noch Versicherungschutz durch die Unfallversicherung ?

  • 3 Antworten | letzte am 6.5.2010 von firefighter0070

    Ich habe eine Unfallversicherung mit Krankenhaustagegeld und Genesungsgeld. Bis heute dachte ich, Krankenhaustagegeld für Krankenhausaufenthalt und Genesungsgeld für Arbeitsunfähigkeit zu Hause. Bis mir heute meine Versicherung mitteilte, dass Genesungsgeld nur für die Anzahl der Tage im Krankenhaus ...

  • 1 Antwort | letzte am 26.5.2008 von sad

    Ich habe eine Unfallversicherung und einen Schadensfall - auf einem Auge 70 Verlust der Sehkraft durch Unfall - jetzt sagt die Versicherung bei einem Ausgleich des Schadens durch eine Brille besteht kein Anspruch. Das soll bei Augen und Ohren so sein. Ich denke das kann nicht korrekt sein - hat je ...

    Unfall
  • 4 Antworten | letzte am 16.4.2008 von mFriese

    Hallo Alle !! So hier nun mein Anliegen. Meine Schwiegermutter hat für ungefähr 5 Monate nicht die Unfallversicherung bezahlt nun hatte ihr mann aber jetzt einen Arbeitsunfall die Versicherung hat nun (am Telefon ) gesagt bezahlen sie die offenen Rechnungen dann ist alles ok ...das tat sie auch ...

    Versicherung
  • 1 Antwort | letzte am 2.8.2011 von Sir Berry

    Hi, ich habe mal eine ganz generelle Frage zum Thema Unfallversicherung. Greift eine private Unfallversicherung für die Folgen eines Fingerbruchs auch dann, wenn der Unfall während des Vereinstrainings stattgefunden hat? Die Versicherung des Vereins betrifft doch nur die Kosten die ansonsten die ...

    Unfall
  • 0 Antworten | erstellt am 10.7.2007

    Hey; Thema Unfallversicherung - Unfall 11/2003; letzte Begutachtung 11/2006, u.a. letzte Platte aus dem Bein genommen; nach Entlassung Begutachtung durch von Unfallversi. beauftragten Gutachter; Leistungszahlung entsprechend; nun will die Versicherte über ein zweites Gutachten eine ev höhere Leist ...

    Gutachten
  • 1 Antwort | letzte am 12.12.2008 von BigMikeOWL

    Guten Tag, meine Mutter fand es eine gute Idee für mich eine Unfallversicherung abzuschliessen.Da ich erst 17 Jahre alt war hat sie das alles für mich unterschrieben und hat auch bisher dafür gezahlt. Gestern ist dann ein Brief von der Versicherungsagentur gekommen das meine Mutter den Vertag nic ...

  • Unfallversicherung und BU

    von Suslik | am 5.3.2011

    2 Antworten | letzte am 6.3.2011 von Suslik

    Hallo zusammen. Ich bin 22 jahre alt und bin gelernter Industriemechaniker. Bin vergeben aber nicht Verheiratet und habe keine Kinder. im märz 26.03 werde Ich 23 jahre alt. So meine frage, brauche ich eigentlich eine Unfallversicherung? und eine Bu versicherung? Von vielen leuten kriege ich im ...

  • 2 Antworten | letzte am 22.4.2013 von nivalexa112

    Der Freund meiner Schwester hatte auf dem Nachhauseweg von der Arbeit einen tödlichen Verkehrsunfall. Kann meine Schwester hier Ansprüche aus der Unfallversicherung geltend gemachen, auch wenn sie nur in einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft zusammengelegt haben. -----------------""

  • 1 Antwort | letzte am 20.10.2016 von Sir Berry

    Hallo Zusammen, ich hatte vor einigen Jahren einen Unfall (Bruch des Handgelenkes) und hab auf Gutachtenbasis (wegen andauernder Einschränkungen) auch eine Einmalzahlung meiner Unfallversicherung erhalten. Nun habe ich erfahren, dass ich zu dem Zeitpunkt auch noch eine weitere Unfallversicheru ...

    Unfall
  • 1 Antwort | letzte am 24.2.2017 von Lazyboy

    Hallo, 2015 hatte unser einen Schulunfall. Fuss gebrochen und Dehnung der Bänder und bone bruise. Er hat heute immer noch Beschwerden humpelt und der Fuss wird immer wieder dick. Nun waren wir beim gutachter was unsere Private Unfallversicherung beauftragt hatte. Der Gutachter sagte zum Schluss ...

    zahlen
  • 1 Antwort | letzte am 10.3.2017 von Harry van Sell

    Hallo liebe User, Ich habe ein Anliegen in Versicherungsfragen. Ich bin seit einigen Jahren Teil einer Unfallversicherung meiner Mutter zu Zeiten meines Studiums. Der entsprechende Versicherungsvertreter rief mich nun etwa 1 Monat vor Ablauf der Kündigungsfrist (bzw. Teilkündigungsfrist) am 01.03 ...

    Vertrag
123·5·10·14