• 9 Antworten | letzte am 12.4.2023 von Anami

    Hallo zusammen, ich wurde in der Probezeit so gekündigt, dass der letzte Arbeitstag der Abflugtag in einen 4-wöchigen Urlaub (welcher vor dem Job gebucht wurde) gekündigt. So fies so egal... nun habe ich mich bei der Agentur gemeldet und das Problem erklärt. Diese wollen nun erst nach dem Urlau ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 3.12.2022 von Loni12

    Guten Tag, meine Frau ist in der GKV, ich bin in der PKV. Unser Nachwuchs kam im Juli zur Welt und verbrachte danach eine Woche im Krankenhaus. Ich habe leider die 2-Monatsfrist zur Anmeldung unserer Tochter in der PKV verpasst und heute lag eine Krankenhausrechnung von 5.000 Euro im Briefkasten. ...

  • hot 27 Antworten | letzte am 28.9.2022 von Loni12

    Hallo, einer meiner Onkel lebt in einer Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus. Wegen seines Alters und einer Erkrankung kümmert sich meine Mutter um ihn. Vor über einem Monat wurde ein Wasserschaden in einer darüber liegende Wohnung festgestellt. Zunächst kam jemand vorbei, der einen Flec ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 2.8.2022 von Spezi-2

    Hallo, Ich hätte hier einen Fall, den ich gern zu Diskussion stellen möchte. Person A arbeitet seid 4 Monaten bei der X GmbH. A konnte Ihre Pausen nicht nehmen und hat durchgängig Ihre Arbeitsleistung erbracht. Vor 2 Monaten entschied sie sich eine Rechtschutzversicherung abzuschließen. ...

  • 9 Antworten | letzte am 4.6.2022 von bostonxl

    Eventuell kann mir der ein oder andere hierzu eine Info geben, danke schon mal im vorraus! Ich hatte Ende März in Thailand einen Unfall, ich bin abgerutscht und habe mir 5 Rippen gebrochen! Musste einige Tage im Krankenhaus unter Morphium verbringen wegen der Schmerzen. Kostenübernahme der Versic ...

  • 1 Antwort | letzte am 17.5.2022 von Harry van Sell

    Hallo Leute, wie lange muss ich auf die Auszahlung warten? Der Gutachten von meiner Kfz Versicherung liegt schon vor. Es ist schon 2 Woche her und im Gutachten steht was mit Wiederschaffungsdauer 8 Tage. Es ist schon 2 Woche um. Kann die Kfz-Versicherung die Zahlung bzw. die Wiederschaffungswert ...

  • 3 Antworten | letzte am 15.3.2022 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, folgender Fall: VN koppelt Wohnwagen an Auto an, macht dabei in Eile wohl einen Fehler. Folge: Wohnwagen springt in der Siedlung bei etwa 10kmh an der ersten Kreuzung vom Haken und rollt zwischen eigenem Auto und parkendem Auto durch....er beschädigt beide. PKW ist Vollka ...

  • Frage zu BU - 50 %

    von Morcheeba | am 16.2.2022

    hot 16 Antworten | letzte am 19.2.2022 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe eine ganz allgemeine Frage zur Berufungsfähigkeitsversicherung. In meiner privat abgeschlossenen BU steht, dass geleistet wird, wenn der Beruf zu mind. 50 % nicht mehr ausgeübt werden kann. Von welcher Stundenzahl wird da bitte ausgegangen? Von 40 Wochenstunden vielleicht? Ange ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 30.8.2021 von SaLa123mitglied

    Hallo, mein Sohn ist während meines Urlaubs unwissentlich mit meinem Auto gefahren - obwohl er als Fahrer bei der Versicherung nicht mit eingetragen gewesen ist - und hat einen Verkehrsunfall verursacht. In meinen Versicherungsbedingungen steht, dass ich für einen nicht genannten Fahrer 1. de ...

  • Schadensregulierung deliktunfähiges Kind

    von Pastafarix | am 25.4.2021

    hot 16 Antworten | letzte am 29.4.2021 von Dirrly

    Hallo zusammen, Ich hätte eine Frage zu dem folgenden Anliegen. Ausgangssituation: Deliktunfähiges Kind (unter 7 Jahre alt) beschädigt unser Fahrzeug welches auf Privatgrundstück stand. Aufsichtspflicht dürfte nicht verletzt worden sein, da Eltern dabei waren aber nicht schnell genug eingre ...

    Versicherung
  • 2 Antworten | letzte am 23.11.2020 von cirius32832

    Hallo zusammen, ich würde gerne für Amazon Flex Pakete ausliefern, aber bin mir unsicher, ob ich mein privates Auto ummelden muss. Es wären nur zwei, drei Stunden in der Woche als kleiner Nebenverdienst. Das Auto wird also überwiegend privat genutzt und nur gelegentlich mal zum Pakete liefern. Me ...

  • 1 Antwort | letzte am 16.9.2020 von muemmel

    Hallo. Ein AN hatte während seines Urlaubs im Hauptjob (30h/Woche) im Nebenjob einen Arbeitsunfall erlitten und ist nun anderthalb Wochen krankgeschrieben. Ein Großteil der AU fällt in die Zeit nach dem Urlaub. Der Nebenjob ist dem AG des Hauptjobs bekannt und der Urlaub wurde nicht genommen, um si ...

  • 4 Antworten | letzte am 8.7.2020 von Anami

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin am Februar in die Türkei geflogen und wollte nach 8 Wochen wieder zurückfliegen, was durch die Corona Pandemie nicht möglich war. Ich ließ davor meinen Arbeitsvertrag zum 1. März auslaufen, da ich keinen längeren Urlaub gekriegt habe und bei meiner Mutter in ...

  • 3 Antworten | letzte am 23.5.2020 von Loni12

    Ich habe vor 3 Jahren eine Zahnprothese bekommen. Sie hat von Anfang an nicht so gut gepasst, ich konnte mich aber damit arrangieren. Nun wurde sie "aufgefüttert" und jetzt passt sie überhaupt nicht mehr. Essen kann ich nur sehr schwer. Mein alter Zahnarzt scheint überfordert, und beko ...

    Krankenkasse
  • 7 Antworten | letzte am 15.5.2020 von Anami

    Ich versuchs kurz zu machen. Mein Teilzeitvertrag läuft am 02.08.2020 aus. Da ich Student bin, wäre ich danach nicht mehr über die Arbeit Krankenversichert sondern müsste mich teuer selbst versichern. Der 01.08.2020 ist ein Samstag. Auch Samstags wird bei uns gearbeit. Welche Auswirkungen hat ...

    Monat
123·5·9