• 2 Antworten | letzte am 6.2.2023 von drkabo

    Hallo, beim Aufwärmen im Rahmen eines Volleyballspiels flog einem Zuschauer ein Ball ins Gesicht. Leider ging dabei die Brille zu Bruch. Beim Aufwärmen ist es als Zuschauer nicht möglich auf alle Bälle gleichzeitig zu achten welche in der Halle umher fliegen. Es ist in der Halle auch nicht möglic ...

  • hot 21 Antworten | letzte am 5.2.2023 von Harry van Sell

    Hallo Schön Sonntag an alle. Ich hoffe, der Google-Übersetzer macht gute Arbeit: Ich bin Engländer (obwohl ich sowohl die Deutsche als auch die Englische Staatsbürgerschaft besitze, und lebe seit etwa 25 Jahren in Deutschland). Ich glaube, ich verstehe endlich die wichtigsten allgemeinen gesetz ...

  • 8 Antworten | letzte am 4.2.2023 von drkabo

    Guten Tag, bei meinem Anliegen handelt es sich um folgendes Szenario: Ein Freund meinerseits hat an der Balkontür in der Wohnung in welcher ich zur Miete wohne einen Sengschaden verursacht. Daraufhin meldete er diesen Schaden seiner Privathaftpflichtversicherung, die dann ein Gutachten in Auft ...

  • 1 Antwort | letzte am 2.2.2023 von Harry van Sell

    Wie verhält es sich, wenn in der Werkstatt eine Abtretungserklärung (Reparatur des Schadens) unterzeichnet wurde und die Versicherung nicht zahlt. Der Schaden aber eindeutig nicht selbst verschuldet wurde, so dass weitere Schritte eingeleitet werden sollen. Sollte man die Abtretungserklärung widerru ...

  • 3 Antworten | letzte am 31.1.2023 von Loni12

    Hallo zusammen Als Beispiel habe ich seid 31.08.2022 eine Rechtsschutz versicherung mit 3 Monate Wartezeit. Am 01.09.22 bekomme ich Pflegegeld wo man nach Akteneinsicht im Januar 2023 merkt,das man mir die ganzen Monate zu viel bezahlt hat wegen falschberechnung. Hierzu bezieht man am 28.01. ...

  • 4 Antworten | letzte am 28.1.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, wir haben im September 2022 einen Fahrraddiebstahl bei unserer Hausratversicherung gemeldet. Am 14. Oktober hat die Versicherung die polizeiliche Ermittlungsakte bei der Polizei angefordert. Wir warten also nun schon mehr als drei Monate darauf, dass sich irgendetwas tut. Darf ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 27.1.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, Ich habe eine Renten-/Lebensversicherung bei der Allianz. Nun habe ich die Police bzw. den Vertrag/Versicherungsschein nicht mehr. Ich hatte bei der Allianz angerufen und wollte diesen haben stattdessen wurde mir ein Schreiben mit den "technischen Daten " geschic ...

  • 4 Antworten | letzte am 26.1.2023 von AxelK

    Hallo, ich war bis Mitte Dezember 2022 sozialversicherungspflichtig angestellt und bei einer gesetzlichen Krankenkasse A versichert. Für Mitte bis Ende Dezember 2022 habe ich mich freiwillig versichert bei Krankenkasse A. Für Januar 2023 bekomme ich höchstwahrscheinlich ALG2, die Bearbeitung d ...

  • Schaden Garagentor Mieter

    von Niko4321 | am 22.1.2023

    3 Antworten | letzte am 24.1.2023 von -Laie-

    Hallo. Garage seit 10 Jahren angemietet. In den ersten Wochen nach Anmietung ist der Schließmechanismus hinter dem Schloßzylinder altersbedingt einfach abgebrochen und die Garage kann ich seit fast 10 Jahren nicht abschließen. Ich habe damals dem Vermieter bis heute nichts gesagt, da ich keine Lu ...

  • 5 Antworten | letzte am 16.1.2023 von hh

    Ich habe die folgenden Fragen: 1. Kann eine GKV nach 13 Monaten durch eine rückwirkende Beitragsänderung und eine dementsprechend sehr hohe Beitragsnachforderung im insgesamt vierstelligen Bereich den zunächst gewährten Schülertarif der gesetzlichen Krankenversicherung noch verweigern, obwohl auf ...

  • 1 Antwort | letzte am 16.1.2023 von hh

    Weiß jemand, ob es möglich ist, Jahre nach Kündigung eine Anwartschaft in der gesetzlichen Versicherung zu bekommen? Ich wohne im EU-Ausland und bin nicht mehr in D gemeldet.

  • 4 Antworten | letzte am 16.1.2023 von hh

    Guten Tag, ich habe seit ca. 9 Jahren eine Autoversicherung, in der meine Mutter als Hauptfahrerin und ich als Nebenfahrer eingetragen bin. Nun möchte ich drei Dinge tun, weiß mir aber nicht zu helfen. 1. Ich möchte die SF von meiner Mutter auf mich übertragen lassen. 2. Ich habe mir ein neues ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 13.1.2023 von reckoner

    Hallo, mein Onkel kann seinen Wagen alters- und krankheitsbedingt nicht mehr fahren. Da ihm die Versicherung jährlich trotz mindestens 30 Jahren Schadensfreiheit dafür unverschämte 500 Euro berechnet, was nach deren Behauptung schon ein Sonderpreis sein soll, hat meine Mutter es vor zwei Wochen a ...

  • 1 Antwort | letzte am 12.1.2023 von Harry van Sell

    ich wurde von meinem Arbeitgeber gekündigt und habe meine Rechtschutzversicherung dann direkt um eine Kostendeckung für den Klagetermin eingereicht. Mein Anwalt sagte mir dann, dass wir auch eine Deckung für die außergerichtlichen Kosten benötigen. Er hatte sich zu dem Zeitpunkt angeboten, dass er ...

  • 1 Antwort | letzte am 8.1.2023 von Harry van Sell

    Hallo, Ich habe ein großes Problem. Es geht um meine Tochter die im September 18 Jahre wurde. Sie hat im Juli.22 eine Ausbildung angefangen. Der Arbeitgeber hat Sie dann bei einer anderen Krankenversicherung versichert. Meine Tochter hat dann die Ausbildung beendet im September ,aus privaten Grün ...

123·75·150·225·300·311