Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
614.185
Registrierte
Nutzer

  • 1 Antwort | letzte am 5.8.2022 von Anami

    Hallo, in eine Kapital-Lebensversicherung wurde für die Dauer von 30 Jahren abgeschlossen- Die mtl. Beiträge wurden mehrere Jahre gezahlt -- dann wurde die Versicherung gekündigt und der Rückkaufswert ausgezahlt. Ist die LV nach der Kündigung erloschen? Wenn nun der Darlehensnehmer in der Z ...

  • zu hot 16 Antworten | letzte am 3.8.2022 von Harry van Sell

    Hallo und einen schönen Sonntag, in der Hoffnung das richtige Unterforum erwischt zu haben, bitte ich um Meinungen zu folgendem Sachverhalt. Unserer Mieterin ging das Waschbecken im Bad zu Bruch. Sie meldete den Schaden der HV und wir ließen (auch da es eilte) umgehend ein neues Waschbecken mo ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 2.8.2022 von Spezi-2

    Hallo, Ich hätte hier einen Fall, den ich gern zu Diskussion stellen möchte. Person A arbeitet seid 4 Monaten bei der X GmbH. A konnte Ihre Pausen nicht nehmen und hat durchgängig Ihre Arbeitsleistung erbracht. Vor 2 Monaten entschied sie sich eine Rechtschutzversicherung abzuschließen. ...

  • 8 Antworten | letzte am 1.8.2022 von Anami

    Hallo zusammen, ich war letztes Jahr coronabedingt teilweise im Angestelltenverhältnis, teilweise arbeitsuchend, teilweise freiberuflich tätig, habe ein nebenberufliches Gewerbe und habe letztes Jahr eine kleine Teilerwerbsminderungsrente erhalten. Der Krankenkasse musste ich den Steuerbescheid v ...

  • 1 Antwort | letzte am 23.7.2022 von Anami

    Guten Morgen, ich habe eine Frage bezüglich der gesetzlichen Krankenversicherung im Falle der Verlegung des Wohnortes ins Ausland. Wie verhält es sich mit dem gesetzlichen Versicherungsschutz, wenn man in einem Land außerhalb der Europäischen Union eine Aufenthaltsgenehmigung, Arbeitsgenehmigung ...

  • 5 Antworten | letzte am 19.7.2022 von hiphappy

    Hallo, ich habe etliche Jahre in eine LV und 2 RV eingezahlt, dann gekündigt und nur einen Teil erstattet bekommen- Die restlichen Beitragsanteile befinden sich noch bei der Versicherung. Meine Frage, kann ich diese restlichen Beitragsanteile zurück bekommen? Vielen Dank

  • 0 Antworten | erstellt am 17.7.2022

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Rechtschutzversicherung für Wohneigentümer nach WEG-Recht. Hat hier jemand positive Erfahrungen mit solch einer Versicherung o. eine Empfehlung? LG. Goddelau -- Editiert von Goddelau am 17.07.2022 14:10

  • 6 Antworten | letzte am 7.7.2022 von hh

    Hallo, ich kaufe am Wochenende einen Anhänger und verstehe mich mit dem Verkäufer auch sehr gut. Nun ist es so, dass ich den Anhänger für meinen Umzug benötige. Ich würde es daher gern vermeiden, den Anhänger jetzt an meinem alten Wohnsitz für ein paar Wochen noch anzumelden und dann an meinem ne ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 30.6.2022 von alexa161282

    Hallo Ich bin vor 2 Wochen mit meinem Wagen liegen geblieben und wurde durch den ADAC zu einer Werkstatt bei mir zu Hause geschschleppt. Erste Einschätzung vor Ort vom ADAC Marder Schaden. In der Werkstatt wurde am nächsten Tag Marder Spuren wie Knochen, Fussspuren, Fell und Biss stellen gefu ...

  • 2 Antworten | letzte am 29.6.2022 von Harry van Sell

    Hallo, wenn Person A eine Gebäudeversicherung hat, welche den Schaden durch "Nagerbiss" am Dach mit Betrag "bis zu X" abdeckt und dies nicht weiter spezifiziert ist.. und angenommen das Dach wurde durch mehrere Bisse Beschädigt: Ist dies nun EIN Schadenfall? Oder ist jeder ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 29.6.2022 von hh

    Hallo, vor ca 2 Monaten ist mir ein Fahrradfahrer (besser seine Tochter) gegen mein Parkendes Auto gefallen/gefahren. Lt Polizei und Radfahrer musste er einem anderem Auto ausweichen, ist dadurch gegen das Hinterrad seiner Tochter und diese zerschrammte die linke Seite meines PKWs. Das andere Auto h ...

  • 3 Antworten | letzte am 28.6.2022 von Harry van Sell

    Moin und Mahlzeit zusammen, ich hätte eine kleine Frage an Euch/an Sie: Vor einigen Tagen bekam ich ein Brief von der Versicherung bzw. der zuständigen Agentur, wo ich meine Haushaltsversicherung (im Dezember 2011) abgeschlossen habe. Darin heißt es "Erinnerung: Bitte prüfen Sie Ihre Hau ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 17.6.2022 von werweiß

    Guten Abend zusammen, wir haben eine Zahnzusatzversicherung mit 100% Kostenerstattung für Zahnbehandlungen, 90-100% für Zahnarsatz, 90% für Inlays etc. Bei unserer aktuellen Rechnung von ca. 1100€ wurden uns nun lediglich knapp 400€ erstattet. Das kommt mir - insbesondere aufgrund de ...

  • 0 Antworten | erstellt am 9.6.2022

    Guten Tag, wir nehmen an in einer Krankenzusatzversicherung für gesetzlich Versicherte ist in den Bedingungen dieser Passus, sinngemäß, 30 Tage nach Einreichung von Erstattungsanträgen ist der Versicherer auf Verlangen des Versnehmers zur Leistung in Höhe der zu erwartenden Leistung verpflichtet. ...

  • 4 Antworten | letzte am 8.6.2022 von hh

    Hallo, Also ich habe letztes Jahr meine KFZ Versicherung gewechselt zur HDI. Letztes Jahr hatte ich die SF Klasse 7 bei meinem alten Versicherer Cosmos direkt und das Auto war 7 Monate dort versichert. Ab Oktober hatte ich dann ein neues Auto und neue Versicherung. Die Beitragsrechnung kam ...

123·25·50·75·100·125·150·175·182