• 5 Antworten | letzte am 22.7.2024 von reckoner

    Wenn eine Person eine relativ schwere Krankheit hat, sie aber der Versicherung verschweigt obwohl die Versicherung extra danach gefragt hat und die Person dann an einem Autounfall stirbt, was ja gar nichts mit der Krankheit zu tun hat, zahlt dann die Risiko Lebensversicherung trotzdem dem Hinterblie ...

  • 8 Antworten | letzte am 21.7.2024 von Anami

    Hallo liebe Community, ich habe vor 2 Jahren eine BU abgeschlossen und die Gesundheitsfragen aus dem Gedächtnis beantwortet. Nachdem ich nun meine Krankenkassenakte angefordert habe ist mir aufgefallen, dass es da 2 bis 3 Dinge gibt, die ich vermutlich hätte angeben müssen. Es handelt sich dabe ...

  • Klausel in Deckungszusage

    von dv946 | am 21.7.2024

    3 Antworten | letzte am 21.7.2024 von cirius32832

    Hallo Leute,es geht um einen Rechtschutzfall Verkehrsrecht.Bis jetzt gibt es nur den Vorwurf von der Polizei.Den habe ich der Versicherung zugesand mit einem Bericht,meiner Sichtweise.Mir wurde die Deckungszusage schriftlich übermittelt.Aber darin fiel mir eine Klausel auf,die sich vorsätzlche Begeh ...

  • 5 Antworten | letzte am 20.7.2024 von kixa

    Guten Abend Bei meinem PKW war ein Hagelschaden,wo durch ein Gutachter alles nötige aufgenommen wurde . Da die Versicherung nur ein Teil übernehmen würde,und ich mir den Rest a nicht leisten kann und sich auch nicht lohnt,wollte ich es fiktiv abrechnen lassen. Laut Versicherung geht dies ni ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 16.7.2024 von Phorkyas

    Hallo alle zusammen! Vor drei Wochen lief auf einmal Wasser aus unserer Wohnzimmerdecke und damit nahm des Drama seinen Lauf... ich will auch gar nicht zu sehr ins Detail gehen- es ist ein Fugenschaden und wir hatten schon gegoogelt, dass dieser wohl nicht versichert ist. Jetzt ist es so dass wir be ...

  • 2 Antworten | letzte am 16.7.2024 von hh

    Hallo, folgender Fall: Es wird in die Wohnung eingebrochen und dabei der innenliegende Autoschlüssel samt Auto gestohlen. Welche Versicherung würde in dem Fall haften? Die Wohnung ist durch eine Hausratversicherung abgesichert, das Auto über eine Vollkasko. Die Vollkasko wird allerdings über ei ...

  • 8 Antworten | letzte am 9.7.2024 von 9elfer

    In mein parkendes Auto ist ein anderes Auto reingefahren. Der Schaden wurde von einem Gutachter aufgenommen und bewertet. Im Gutachten ist vermerkt, dass an der Stelle Reparaturschäden einer nicht fachgerechten Reperatur vorliegen, da es wohl eine kleinen Lackierunteschied gibt. Mir ist dazu sowei ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 5.7.2024 von Lilex

    Hallöchen, ich war gestern beim Gutachter und er meinte, es ist wirtschaftlicher Totalschaden. Auto ist 10 Jahre alt und hat lt. Gutachter einen Wiederbeschaffungswert von ca. 6.000 EUR. Nun wird ja - wenn ich es richtig verstanden habe - die Differenz zum Restwert gezahlt. Hat er mir auch alles er ...

  • 2 Antworten | letzte am 4.7.2024 von DieKrankenkasse

    Hallo ich habe folgende Frage : Bis 2019 wohnte ich in Deutschland und war dort berufsunfähig aufgrund meiner Krankheit GBS. Damals stellte mir das Jobcenter Zahlungen ein, obwohl ich Krankmeldungen vorlegte, respektiv Krankenhausaufenthalte nachwies. Die Begründung des Jobcenters war, dass ich eine ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 2.7.2024 von 9elfer

    Angenommen es wird einer Privatperson ein Gebrauchtwagen gestohlen. Dieser erhält innerhalb der ersten 12 Monate den Kaufpreis bei Totalverlust von der Versicherung. Die Versicherung wird dennoch ohne Neuanschaffung die MwSt. bei Auszahlung neben der Selbstbeteiligung abziehen. Wenn der Gebrau ...

  • 4 Antworten | letzte am 28.6.2024 von muemmel

    Liebe Community, zunächst schildere ich die Situation: Ich bin im August 2022 mit einem Work & Travel Visum aus Argentinien nach Deutschland gekommen. Im Oktober 2022 habe ich eine Beschäftigung in einem Restaurant angefangen (Teilzeit, 50%, also eigentlich versicherungspflichtig). Ich habe ...

  • 3 Antworten | letzte am 12.6.2024 von Kalanndok

    Guten Tag, eine Frage zur Schadenregulierung durch eine Haftpflichtversicherung. Folgendes Szenario: Person X ist Mieter in der Wohnung von Person Y. Person X beschädigt versehentlich die elektrische Außenjalousie und meldet den Schaden seiner Haftpflichtversicherung. Der Kostenvoranschlag zur ...

  • 4 Antworten | letzte am 11.6.2024 von pal417178-90

    Guten Tag an die Community. Es geht darum das Person X (meine Frau) beim Rückwärts einparken auf einem Supermarkt einen RAV4 gestriffen hat Vorne an der Stoßstange. Soweit so schlimm, der Unfall wurde von der Polizei aufgenommen. Danach habe ich diesen natürlich wie es sich gehört ...

  • 9 Antworten | letzte am 4.6.2024 von spatenklopper

    Hallo zusammen, Ich habe das Haus meines Vaters im Jahr 2023 übernommen. Im Januar 2024 habe ich die Firma Enpal damit beauftragt zu überprüfen ob eine Solaranlage in diesem Objekt Sinnvoll ist. Bei der Evaluierung ist der Techniker beim hinabsteigen von der Dachbodentreppe von der Leiter gestürz ...

  • 1 Antwort | letzte am 2.6.2024 von Harry van Sell

    Angenommen eine Person übt ein gefährliches Hobby aus und schließt eine Risikolebensversicherung ab. Der Versicherung wird nicht angegeben dass das gefährliche Hobby ausgeübt wird obwohl die Versicherung danach fragt. Dann stirbt die Person bei einem Autounfall. Muss die Versicherung dann zahlen? ...