• 4 Antworten | letzte am 18.12.2023 von Eine_Frage123mitglied

    Meine Mutti geht jede Woche zur Tafel und ist dafür mit meinen Auto gefahren (was auf sie angemeldet ist) weil ihres kaputt ist. Nun hat sie blöderweise vergessen, dass mein Auto eine Anhängerkupplung hat, also etwas länger ist. Beim Ausparken ist sie mit der Anhängerkupplung an das Kennzeichen eine ...

  • 8 Antworten | letzte am 8.12.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich habe eine bestehene Zahnzusatzversicherung, die 30% der Kosten für Zahnersatz übernimmt (besteht seit 30 Jahren und enthält auch eine Brillenversicherung). Dann habe ich noch eine frische Zahnzusatzversicherung, die den Festzuschuss der Krankenkasse verdoppelt (Zahnsofortschutz, ...

  • 7 Antworten | letzte am 11.10.2023 von hh

    Reine Neugierde zur Verjährung. Wann verjährt mögliche Strafverfolgung ("5 Jahre") --- nach dem 31.12. des Unfalls oder nach dem Datum der Auszahlung von Geld durch die gegnerische Haftpflicht? Unfall war in 2018 - Unfallgegner erklärte damals ggü der Polizei, ICH wäre schuldig und hä ...

  • 3 Antworten | letzte am 16.8.2023 von cirius32832

    Mahlzeit ! Ich bin dabei, eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen. Bei mir fehlen bereits 2 Zähne, die aber momentan nicht behandelt wird. Der Zahnarzt sagte natürlich mal, dass man da irgendwann in Zukunft was machen muss, aber nicht konkret was. Nun muss ich vor Abschluss der Zahnzusatzv ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 29.11.2022 von Harry van Sell

    Hallo liebe Community, vor Abschluss meiner Zahnzusatzversicherung war ich bei einem Zahnarzt (ZA 1), welcher nur geringen Behandlungsbedarf festgestellt hat. Nach dem Zahnarztbesuch habe ich die Versicherung abgeschlossen, die Behandlungen durchführen lassen und diese natürlich nicht eingereicht ...

  • 8 Antworten | letzte am 31.10.2022 von DeusExMachina

    Guten Abend zusammen, Wir hoffen auf eure Hilfe zu folgendem Problem. Meine Frau und ich sind seit 2015 über ein und die selbe Versicherung mit unseren Autos versichert. Wir haben 2015 über Check 24 eine Haftpflicht Versicherung abgeschlossen für unser damaliges Auto.Versicherung lief über meine ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 17.7.2021 von reckoner

    Guten Tag, wie der Betreff bereits vermuten lässt ist die Situation recht einfach geschildert: ich bin am überlegen ob ich meine Mietwohnung, in der ich als Mieter eingetragen bin, an einen Bekannten untervermiete, ohne dies dem Vermieter zu melden. Hintergrund, falls relevant ist, dass ich die ...

  • 8 Antworten | letzte am 16.12.2019 von Alex der Fragende

    Hallo, meine Schwägerin bewohnt ein Haus in dem es einen starken Modernisierungsstau gegeben hat und das in einem dementsprechendem Zustand ist. Jetzt ist letztens bei einem kleinen Vorbau das Dach zusammengefallen. Da es in der Woche recht stürmisch war hat sie die Versicherung angerufen und ei ...

    Versicherung
  • 8 Antworten | letzte am 28.8.2019 von NaibaF123

    Hallo ihr lieben. Mir ist total was dummes passiert und jetzt bin ich auch noch verdächtigt worden. Freitag nachmittag wollte ich einen Kollegen (1h Fahrzeit) entfernt besuchen, da ich ihm den Umgang mit einer Videokamera beibringen wollte. Leider wurde daraus nichts, da eine dritte Person zu mir ...

    Auto
  • 1 Antwort | letzte am 24.11.2018 von Harry van Sell

    Hallo, ich brauche mal Hilfe bitte Ich hab da einen Bekannten der hat mehrere Versicherungsbetrüger gemacht 2012-2014. Es hat auch eine Durchsuchung 2015 geben wo auch viele Beweise sichergestellt wurden waren. Er wird sich sicherlich nicht drumrum kommen vor einer Vorurteilung. Nun ist es aber sc ...

    Geld
  • 6 Antworten | letzte am 1.10.2018 von Harry van Sell

    Liebe User, angenommen eine Person wurde in kurzer Folge 2x von einem großen gelben Pannendienst abgeschleppt. Beide male sprang das Fahrzeug nicht an. In dem Fall möchte der Pannendienst im Nachgang gern "Nachweise für eine Reparatur" sehen, ehe er den Schaden reguliert (Abschleppkoste ...

  • 4 Antworten | letzte am 8.9.2018 von fb367463-2

    Hallo allerseits. Unser Toaster hat gebrannt, ist komplett verbrannt, die Einbauküche ist beschädigt. Wie ich im Internet lese, ist hier die Gebäudeversicherung zuständig, nicht die HAusratversicherung. Die hat aber der Vermieter abgeschlossen, und die Küche an uns abgetreten. Gibt es Haken und ...

    Gebäudeversicherung
  • 4 Antworten | letzte am 5.9.2018 von spatenklopper

    Nabend in die Runde. Ich bin gerade echt ratlos und brauche einen Tip was ich tun soll. Meinem Vater wurde auf seinem Parkplatz ein Spiegel geklaut, Seitenspiegel abgeschnitten. Polizei kam, schrieb alles auf, Auto ging zur Reperatur Versicherung zählte. Da ich für meinen Vater den Papierkram mach ...

  • 4 Antworten | letzte am 30.8.2018 von reckoner

    Hallo zusammen, nehmen wir einmal folgendes an: A und B sind bei der selben Gesellschaft einzelln versichert und müssten in diesem Fall gesammtschuldnerisch haften. Die Versicherung von B, übernimmt Schäden von A. A und B haben einen Haftpflichtschaden gemeldet, die Versicherung schickt ei ...

    Schaden
  • zu 3 Antworten | letzte am 25.6.2018 von reckoner

    Hallo Forum, habe eine Frage bezüglich der Regulierung von Schäden an einem KFZ. ich habe ausversehen das Auto meiner Freundin beschädigt. Nun ist der Schaden relativ groß, sodass ich diesen meiner Privathaftpflicht mitteilen würde. Mir macht nur diese "Benzinklausel" etwas angst, ...

    Schaden
123·5·8