• zu hot 15 Antworten | letzte am 9.2.2024 von Svenha

    Ich wünsche Ihnen / Euch einen schönen Tag, es geht um die Barmenia, bei der ich eine Reisekrankenversicherung geschlossen habe. Nachdem ich während der Reise Arztkosten hatte, leistet die Barmenia keine Erstattung. Der Grund: Laut AGB muss die Versicherung vor Ausreise geschlossen werden. Tat ...

  • 1 Antwort | letzte am 25.12.2023 von hh

    Guten Morgen, mich treibt folgende Frage rum: Greift der Versicherungsschutz der Rechtsschutzversicherung schon? Zur Situation(Daten fiktiv): 1. Erbfall(xx.10.23) - Erbengemeinschaft 2. Versuch eine Auskunft vom Erbaschaftsbestitzer und zugleich Miterben zu erhalten - Erfolglos 3. persöhn ...

  • 6 Antworten | letzte am 11.12.2023 von Kalanndok

    Hallo, ich habe kürzlich eine neue Kreditkarte beantragt, die es optional ermöglicht, die Kreditkartensumme in Raten zu bezahlen, jedoch im Antrag angekreuzt, dass alle Kreditkartenumsätze zum nächsten Abrechnungszeitpunkt beglichen werden sollen. Für die Karte habe ich mich entschieden, da ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 8.10.2023 von hh

    Guten Tag, meine Tante aus Kroatien will mir ihren Skoda Oktavia schenken, dieser ist dort angemeldet und auch noch bis nächstes Jahr Juni versichert. Ich will den jetzt bald abholen und nach Deutschland bringen. Ich wollte fragen, ob jemand weiss ob man bei einer Schenkung eines im Ausland versi ...

  • 6 Antworten | letzte am 19.9.2023 von hh

    Ich habe aus einer kleinen Unfallversicherung nach Feststellung einer 100% Invalidität (durch Unfall) die volle Versicherungsleistung erhalten. Die Versicherung bucht weiterhin die Raten ab. Ich habe telefonisch nachgefragt, ob die Versicherung denn trotzdem weiterhin besteht und wie?! Am Telefon k ...

  • 2 Antworten | letzte am 10.9.2023 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe über einen Kreditvermittler einen Kreditvertrag unterzeichnet und gleichzeitig eine Restschuldversicherung abgeschlossen. Erst im Nachhinein habe ich gesehen, dass ich zugestimmt habe, dass der Versicherungsschutz vor Ende der Widerrufsfrist beginnt. Das ist die Passage um die ...

  • 6 Antworten | letzte am 30.8.2023 von oliver-gall

    Hallo zusammen, ich habe bei meinem KFZ eine vereinbarte jährliche maximale Laufleistung in KM die sicher überschritten wird. Das wurde der Versicherung vor einem Monat gemeldet mit der Bitte um eine neue Beitragsrechnung und Anpassung der Versicherung. Nach zwei Wochen Wartezeit noch einen Remi ...

  • 3 Antworten | letzte am 10.8.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, vorweg: es geht um keinen speziellen Fall, sondern um eine allgemein Frage. Ich habe vor kurzem eine Unfallversicherung abgeschlossen. Dabei ist standardmäßig festgelegt, dass kein Versicherungsschutz besteht wenn die eigene Reaktions- und Aufnahmefähigkeit aufgrund von Alkohol- ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 10.8.2023 von cirius32832

    Hallo, meine Tochter brachte von der Schule ein Formular zur Unterschrift mit dem die Eltern den Kindern das Verlassen des Schulgeländes erlauben könnten. Der Versicherungsschutz würde dann aber erlöschen es sein denn es würde ein Geschäft für die Nahrungsaufnahme aufgesucht. Soweit alles klar. Wa ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 29.7.2023 von bostonxl

    Vorgeschichte Vor gut einem Jahr habe ich ein zweites Auto erstanden und habe meine Versicherung gebeten auch dieses zu versichern. Es gab wohl irgendwo ein nichtmehr nachzuvollziehendes Missverständnis (weil telefonisch abgesprochen). Mir wurde ein Vertrag mit „Fahrzeugwechsel" für Auto ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 1.6.2023 von Kalanndok

    Person A und B machen eine Biketour. Person A und B sind Bekannte, aber nicht verwandt oder haben geschäftliche Beziehungen. Die Bikes werden mittels Heckträger (Paulchen) transportiert. Beim Rückwärtsfahren durch Person A (Fahrzeugführer) streifte das Hinterrad des Bikes von Person B eine Säule. De ...

  • 4 Antworten | letzte am 26.5.2023 von Harry van Sell

    Hallo in die Runde, ich habe zum August 2022 eine KFZ-Versicherung für meinen Nachbarn abgeschlossen. Ich selbst habe keinen Führerschein, der zugelassene Halter und eingetragener Fahrer ist mein Nachbar. Weil es über das Online-Formular hakelig war, habe ich die Versicherung telefonisch abge ...

  • 6 Antworten | letzte am 27.4.2023 von AxelK

    Guten Tag Ich habe folgendes anliegen Ich erhalte seit 2 Monaten Krankengeld, ich will ins Ausland fliegen (Türkei = Sozialversicherungsabkommen vorhanden), und habe daher einen Antrag gemacht auf fortzahlung des Krankengeldes für den Zeitraum der Reise, die Krankenversicherung hat den Antrag abge ...

  • 4 Antworten | letzte am 22.2.2023 von bostonxl

    Unsere Hausratversicherung hat uns bezüglich eines Fahrraddiebstahls zuletzt den tarifmäßigen Versicherungsschutz bestätigt. Das Schreiben lautet unter anderem wie folgt: Wir erstatten Ihnen die tatsächlich angefallenen Kosten für eine Ersatzbeschaffung in gleicher Art und Güte (Neuwert), maxim ...

  • 2 Antworten | letzte am 22.2.2023 von Harry van Sell

    Schönen Guten Tag, Folgender Fall: Angenommen Person A hat seit längerer Zeit eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Die Fragen zur Anmeldung wurden wahrheitsgemäß beantwortet. Also entsprechende Vorerkrankungen, keine Drogenkonsum... Person A hatte nun einen einmaligen Konsum überdosiert einer ...

123·5·10·15·20·25·30·33