• 4 Antworten | letzte am 31.3.2008 von wyssky

    Hallo Kurze Frage Liege mit meiner KFZ Versicherung ein wenig im Clinch. Kurz vorab die Versicheurng hat im Januar den Jahresbeitrag abgebucht obwohl ich monatl zahlen wollte. ich rief dann meinen Makler an um ihm mitzuteilen das ich das Geld zurück buchen muss was ich auch tat. 2 Wochen später ...

    Versicherung
  • 3 Antworten | letzte am 25.5.2010 von BigMikeOWL

    Hallo, wir wurden heute von der Rechtsschutzversicherung zum 15.01.2011 gekündigt. Haben wir bis dahin Versicherungsschutz? Können wir bis dahin Schaden melden? Wie ist, wenn man vorher einen Schaden meldet und das Verfahren geht über den 15.01.2011? Grüße

    Schaden
  • 3 Antworten | letzte am 15.4.2011 von SvenR

    Guten Tag, ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich des Frisierens von Mopeds und dem Versicherungsschutz. Da mein Sohn der Meinung ist, man hätte im Falle eines Unfalls mit einem friesierten Moped Versicherungsschutz, wollte ich mich hier mal erkundingen, ob dies wirklich stimmt. In jedem ...

  • versicherungsschutz....

    von djeanny | am 7.9.2009

    hot 15 Antworten | letzte am 7.9.2009 von BigMikeOWL

    hätte mal ne frage... ich hatte mir für meinen rollen tel. ein neues kennzeichen bestellt, morgens an dem tag stand mein roller noch vor der türe. am nächsten morgen war der roller fort. wann nun der roller gestohlen wurde, weiß man natürlich nicht. trotzdem frage ich mich - nachdem ja ab 0h ver ...

    Versicherung
  • 0 Antworten | erstellt am 5.6.2009

    Hallo, ich bin Praktikant bei einer Suchtberatungsstelle und habe einen Klienten der seit über einem Jahr wegen einer psychischen Angsterkrankung arbeitunfähig ist. In dieser Zeit hat er eine Entwöhnungsbehandlung in einer Tagesklinik wegen Heroin angetreten, war aber zu diesem Zeitpunkt schon ein ...

    Kosten
  • 1 Antwort | letzte am 14.10.2010 von OFentsch

    Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe seit Anfang 2010 mein KFZ Haftpflichtversichert. Durch Fahrzeugwechsel wurde der Vertrag geändert. Ich hätte im Oktober zum 1. ca 380 Euro zahlen müssen. Da mir das nicht möglich war habe ich direkt 200 Euro überwiesen und mitgeteilt ich zahle die restlichen 180 ...

    Vertrag
  • Ohne Versicherungsschutz?

    von Raquel4 | am 13.9.2008

    1 Antwort | letzte am 21.9.2008 von cola2006

    Hallo und guten Morgen, nach langer Zeit, in der ich voller Interesse beim Forum mitgelesen habe, ergibt sich für mich heute eine dringende Frage in eigenem Interesse bzgl. Wohngebäudeversicherung: Person A baut in 2007 ein kleines Haus. Vor Baubeginn erkundigt er sich über ein Internetportal I, w ...

    Versicherung
  • 4 Antworten | letzte am 20.8.2010 von Krueckstock

    hallo, der autoversicherer Ineas ist insolvent: quelle:http://www.ineas.de/de/versicherung/ so nun habe ich eine KFZ Versicherung bei ihnen die zum 31.08.2010 gekündigt ist. Wenn ich mich nun allerdings auf der Homepage in meine Vertragsunterlagen einlogge finde ich neben dem Vetrag jetzt ...

    Versicherung
  • 2 Antworten | letzte am 25.9.2007 von mFriese

    Hallo recht.de User,..... Versicherte Gefahren? Wie wird Unterschlagung bei der Kasko-Versicherung gahandhabt??? Bei welcher Art von Unterschlagung hat man Versicherungsschutz???? Danke

  • 2 Antworten | letzte am 5.2.2010 von j.kunz

    Hallo, ich habe das Angebot einen zu 100% auf meie Firma zugelassenen Geschäftswagen zu bekommen (ich bin nur Angestellter). Also 100 % aufs Geschäft angemeldet aber nur für mich zur privaten Nutzung. Ich denke nicht, daß ich oder meine Frau + 3 Kinder bei einer Privatfahrt oder meine Frau, wenn ...

  • versicherungsschutz....

    von djeanny | am 7.9.2009

    0 Antworten | erstellt am 7.9.2009

    hätte mal ne frage... ich hatte mir für meinen rollen tel. ein neues kennzeichen bestellt, morgens an dem tag stand mein roller noch vor der türe. am nächsten morgen war der roller fort. wann nun der roller gestohlen wurde, weiß man natürlich nicht. trotzdem frage ich mich - nachdem ja ab 0h ver ...

    Versicherung
  • 2 Antworten | letzte am 11.1.2014 von xxsirodxx

    Verliert man den Versicherungsschutz, wenn man an einem Haus, welches derzeit unbewohnt ist ein Schild hängt, dass es unbewohnt ist. Das Schild ist in diesem Fall am Briefkasten angebracht und gut lesbar für jedermann. -----------------"" -- Editiert von Moderator am 11.01.2014 18:1 ...

    Versicherung
  • Versicherungsschutz ja oder nein?

    von badenser | am 27.6.2013

    1 Antwort | letzte am 27.6.2013 von epoeri

    Hallo zusammen, habe folgenden Sachverhalt vorliegen: Ich möchte mir heute bzw. in den nächsten Tagen ein gebrauchtes Motorrad zulegen. Mit dem Verkäufer der Maschine bin ich so verblieben, dass ich die (über-)fällige TÜV-Untersuchung selbst durchführen lasse und - je nach Ergebnis - mich dana ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 29.7.2023 von bostonxl

    Vorgeschichte Vor gut einem Jahr habe ich ein zweites Auto erstanden und habe meine Versicherung gebeten auch dieses zu versichern. Es gab wohl irgendwo ein nichtmehr nachzuvollziehendes Missverständnis (weil telefonisch abgesprochen). Mir wurde ein Vertrag mit „Fahrzeugwechsel" für Auto ...

  • 6 Antworten | letzte am 30.8.2023 von oliver-gall

    Hallo zusammen, ich habe bei meinem KFZ eine vereinbarte jährliche maximale Laufleistung in KM die sicher überschritten wird. Das wurde der Versicherung vor einem Monat gemeldet mit der Bitte um eine neue Beitragsrechnung und Anpassung der Versicherung. Nach zwei Wochen Wartezeit noch einen Remi ...

123·5·10·15·20·25·30·33