Topthemen im Forum Versicherungsrecht Vertrag
Versicherung weitere Themen »
  • 3 Antworten | letzte am 31.1.2023 von Loni12

    Hallo zusammen Als Beispiel habe ich seid 31.08.2022 eine Rechtsschutz versicherung mit 3 Monate Wartezeit. Am 01.09.22 bekomme ich Pflegegeld wo man nach Akteneinsicht im Januar 2023 merkt,das man mir die ganzen Monate zu viel bezahlt hat wegen falschberechnung. Hierzu bezieht man am 28.01. ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 27.1.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, Ich habe eine Renten-/Lebensversicherung bei der Allianz. Nun habe ich die Police bzw. den Vertrag/Versicherungsschein nicht mehr. Ich hatte bei der Allianz angerufen und wollte diesen haben stattdessen wurde mir ein Schreiben mit den "technischen Daten " geschic ...

  • 6 Antworten | letzte am 26.1.2023 von Stoffelnator

    Ich habe folgenden Fall: am 06. Dez. wurde mein Wagen von Unbekannt (Fahrerflucht) beschädigt, stand heute weiß ich jetzt zwar das meine Vollkasko zahlt, aber daher nun auch meine Frage, weil die Kostensteigerung auch nicht ohne ist: Ab wann gilt mein Sonderkündigungsrecht bei der KFZ Versicherung ...

  • 4 Antworten | letzte am 16.1.2023 von hh

    Guten Tag, ich habe seit ca. 9 Jahren eine Autoversicherung, in der meine Mutter als Hauptfahrerin und ich als Nebenfahrer eingetragen bin. Nun möchte ich drei Dinge tun, weiß mir aber nicht zu helfen. 1. Ich möchte die SF von meiner Mutter auf mich übertragen lassen. 2. Ich habe mir ein neues ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 13.1.2023 von reckoner

    Hallo, mein Onkel kann seinen Wagen alters- und krankheitsbedingt nicht mehr fahren. Da ihm die Versicherung jährlich trotz mindestens 30 Jahren Schadensfreiheit dafür unverschämte 500 Euro berechnet, was nach deren Behauptung schon ein Sonderpreis sein soll, hat meine Mutter es vor zwei Wochen a ...

  • 1 Antwort | letzte am 6.1.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich habe im November eine Beitragserhöhung für eine Gebäudeversicherung erhalten. Daraufhin habe ich die Versicherung online gekündigt. Es waren mehrere Auswahlmöglichkeiten warum ich kündigen möchte. Dummerweise habe ich nicht :"Weil XY die Beiträge erhöht hat" sondern ...

  • 3 Antworten | letzte am 28.12.2022 von Harry van Sell

    Sehr geehrte Forenmitglieder, der Sohn ist 35 Jahre alt und hat seinen Riesterrenten Vertrag bei der Versicherung gekuendigt. Der Vater des Sohnes behält die Riesterrente des Sohnes ein. Dieser Auszahlungsbetrag wurde nach vorzeitiger Kündigung nun auf das Konto des Vaters ausgezahlt, da im Profi ...

  • 7 Antworten | letzte am 9.12.2022 von Harry van Sell

    Hallo, vor einigen Tagen bekam ich einen Brief von meiner Privat-Gebäudeversicherung. ich habe dieses Jahr ca. 520 € bezahlt und für das nächste Jahr muss ich fast 720 € bezahlen. ich habe dem Verssicherungsmakler gebeten, diese Versicherung für mich zu kündigen, da es sich um Beitragse ...

  • 4 Antworten | letzte am 8.12.2022 von hh

    Hallo, Ich habe, Ende August, eine online KFZ Versicherung abgeschlossen, welche vierteljährlich durch Lastschrift eingezogen werden sollte. Dieser konnte nicht eingezogen werden, was ich allerdings nicht mitbekommen habe. Es kamen mehrere Mails meiner Versicherung, welche Werbung oder Zusatzta ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 1.12.2022 von Harry van Sell

    Guten Abend, in diesem Fall verweigert der Vater dem Sohn die Login Daten in dem er diese fuer sich behält. Allerdings ist der Sohn versichert bei der namhaften Versicherung und nicht der Vater. Also hat der Sohn bei der Versicherung angerufen und die Umstellung beauftragt in der Hinsicht das dem V ...

  • 6 Antworten | letzte am 1.12.2022 von Mike31

    Guten Tag zusammen, nach dem Tod meines Vaters bin ich durch Zufall auf eine scheinbar noch gültige fondsgebundene Rentenversicherung "Safe Invest Extra" des "Volkswohl Bund" gestoßen, abgeschlossen im Jahre 2006, später vermutlich stillgelegt zu unbekanntem Zeitpunkt. Dar ...

  • 3 Antworten | letzte am 30.11.2022 von Anami

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit 01/2020 privat bei der Debeka versichert, seitdem wurde 2 x der Beitrag erhöht. Das zweite Mal jetzt zum 01/2023 mit der Begründung "Beitragsanpassung infolge nicht nur Vorübergehender veränderter Versicherungsleistungen nach §203 Abs. 2 Versi ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 29.11.2022 von Harry van Sell

    Hallo liebe Community, vor Abschluss meiner Zahnzusatzversicherung war ich bei einem Zahnarzt (ZA 1), welcher nur geringen Behandlungsbedarf festgestellt hat. Nach dem Zahnarztbesuch habe ich die Versicherung abgeschlossen, die Behandlungen durchführen lassen und diese natürlich nicht eingereicht ...

  • zu 8 Antworten | letzte am 26.11.2022 von diegrossefrage

    Hallo alle beisammen, ich wollte mal fragen, weil ich nicht genau weiß, wie ich vorgehen soll. Ich bin seit dem 7.7. rechtsschutzversichert . Jetzt bekam ich am 14.09 eine ungerechtfertigte fristlose Kündigung meiner Wohnung, behelfsweise mit ordentlicher Kündigung, die ich allerdings beide nich ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 21.11.2022 von Loni12

    Guten Morgen , hat jemand bereits Erfahrung mit rechtsschutzversicherungen und weiß welche sofort bei Vertragsabschluss greift und sich somit ein Rechtsanwalt beauftragen lässt ? Gibt es Klauseln zu beachten? Wie oft kann man eine Rechtsschutzversicherung für einen Anwalt in Jahr in Anspruch n ...

123·15·30·45·60·75