Topthemen im Forum Versicherungsrecht Vertrag
Versicherung weitere Themen »
  • 4 Antworten | letzte am 9.3.2024 von Pentane

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Hatte am 22.12.23 leider einen KFZ Unfall/Vollkaskoschaden. Seitdem steht das Fahrzeug nun zur Reparatur in der Vertragswerkstatt der Versicherung. Diese hat die Reparaturfreigabe am 23.1.2024 nach vorliegendem Gutachten erteilt. Das KFZ ist nunmehr 5 W ...

  • 2 Antworten | letzte am 4.3.2024 von Harry van Sell

    Hallo, Ich hatte im Januar 2023 einen Unfall und bekam von meiner Versicherung daraufhin ein Schreiben, dass meine SF Klasse im Folgejahr von SF20 auf SF8 fallen werden. Die Versicherung wurde zu teuer und somit kündigte ich sie. Ich gab der neuen Versicherung, die im Januar 2024 anfing, natürlich ...

  • zu hot 15 Antworten | letzte am 9.2.2024 von Svenha

    Ich wünsche Ihnen / Euch einen schönen Tag, es geht um die Barmenia, bei der ich eine Reisekrankenversicherung geschlossen habe. Nachdem ich während der Reise Arztkosten hatte, leistet die Barmenia keine Erstattung. Der Grund: Laut AGB muss die Versicherung vor Ausreise geschlossen werden. Tat ...

  • 3 Antworten | letzte am 29.1.2024 von Anami

    Hallo, angenommen A war Student und hatte einen Teilzeitjob, wo er 2 (private) Rentenversicherungsverträge abgeschlossen hatte. Musste als Student A pausieren mit den Verträgen. Die Versicherung pausierte allerdings nur 1 Vertrag, ohne Information hierüber. Plötzlich kündigte dann den 1 Ver ...

  • 6 Antworten | letzte am 11.12.2023 von Kalanndok

    Hallo, ich habe kürzlich eine neue Kreditkarte beantragt, die es optional ermöglicht, die Kreditkartensumme in Raten zu bezahlen, jedoch im Antrag angekreuzt, dass alle Kreditkartenumsätze zum nächsten Abrechnungszeitpunkt beglichen werden sollen. Für die Karte habe ich mich entschieden, da ...

  • Versicherungen Kündigungsfrist

    von kielerförde | am 30.11.2023

    3 Antworten | letzte am 1.12.2023 von hh

    Servus, ich bin gerade dabei die Versicherungen meiner Mutter etwas zu optimieren. Sie hat schon jahrelang die gleichen Versicherungen abgeschlossen bei einer sehr preisintensiven Versicherung. Manche Versicherungen sind nichtmehr zeitgemäß, wie beispielsweise die private Unfallversicherung für die ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 29.11.2023 von 3113

    Mann hat in den letzten Jahren 5 Rechtsfälle über die RSV abgedeckt. Vor 1,5 Jahren wurde geheiratet und die RSV auf Frau und Kinder erweitert, der Tarif geändert und dementsprechend mehr gezahlt. In diesem Zeitraum gab es zwei Rechtsfälle die über die RSV liefen. Die Versicherung kündigt dem Ma ...

  • 0 Antworten | erstellt am 3.11.2023

    Guten Tag! Ist bei Verletzung einer Obligenheit durch den Versicherten nach Eintritt des Versicherungsfalls eine Kündigung durch den Versicherer möglich, sofern dieser auf sein ordentliches Kündigungsrecht verzichtet? Im VVG finde ich hierzu nur, dass eine Kündigung bei einer Verletzung einer ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 26.10.2023 von Nana71

    Hallo, Ich hatte zum 01.12.2022 eine Tierkrankenversicherung bei www.vergleichenundsparen.de abgeschlossen. Durch dieser Internetseite wurde mir die Barmenia als Vertragspartner gegeben. Beitrag war 27 € ab den 8 Lebensjahr also jetzt zum 01.02.2024 sollte eine letzte Erhöhung laut Vertrag ...

  • 7 Antworten | letzte am 15.10.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, brauche einen kurzen Rat. Meine Gebäudeversicherung hat mich zum 01.01.2024 wie folgt gekündigt. "Sie haben den Vertrag vor langer Zeit (2017) zu den damaligen Konditionen abgeschlossen. Aus heutiger Sicht ist Ihr Vertragsverhältnis micht mehr marktgerecht. Daher Kündig ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 8.10.2023 von hh

    Guten Tag, meine Tante aus Kroatien will mir ihren Skoda Oktavia schenken, dieser ist dort angemeldet und auch noch bis nächstes Jahr Juni versichert. Ich will den jetzt bald abholen und nach Deutschland bringen. Ich wollte fragen, ob jemand weiss ob man bei einer Schenkung eines im Ausland versi ...

  • 4 Antworten | letzte am 2.10.2023 von Nana71

    Hallo, ich hatte einen Mietwagen in Griechenland für einen Tag gemietet. Inklusiv wurde eine Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen. Google Maps hat uns, meine Verlobte und mich, in eine sehr enge Gasse gelotst, die durch ein Parkendes Fahrzeug blockiert wurde. Beim Wendema ...

  • 6 Antworten | letzte am 19.9.2023 von hh

    Ich habe aus einer kleinen Unfallversicherung nach Feststellung einer 100% Invalidität (durch Unfall) die volle Versicherungsleistung erhalten. Die Versicherung bucht weiterhin die Raten ab. Ich habe telefonisch nachgefragt, ob die Versicherung denn trotzdem weiterhin besteht und wie?! Am Telefon k ...

  • 2 Antworten | letzte am 10.9.2023 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe über einen Kreditvermittler einen Kreditvertrag unterzeichnet und gleichzeitig eine Restschuldversicherung abgeschlossen. Erst im Nachhinein habe ich gesehen, dass ich zugestimmt habe, dass der Versicherungsschutz vor Ende der Widerrufsfrist beginnt. Das ist die Passage um die ...

  • Kaufvertrag Autokauf

    von Adrianstorm | am 31.8.2023

    5 Antworten | letzte am 1.9.2023 von Harry van Sell

    Sehr geehrtes Forum, ich habe am 24. Juli ein Audi Q5 bei einem Händler gekauft. Da werden gezielt Gesetzeslücken genutzt, um den maximalen Gewinn auszuschlagen und für nichts zu haften. Dadurch, dass ich nicht weiß, ob man rechtlich was machen kann, wollte ich euch mal fragen und wäre super glü ...

123·15·30·45·60·75·77