• 5 Antworten | letzte am 5.4.2024 von Harry van Sell

    Guten Tag, ich hätte hier einmal folgenden fiktiven Fall: Versicherungsnehmer A hat eine Unfallversicherung bei der Versicherung B. A hatte vor einiger Zeit einen Unfall. Seit diesem Unfall hat er starke Schmerzen an unterschiedlichsten, nicht direkt vom Unfall betroffenen Stellen seines Körpe ...

  • 4 Antworten | letzte am 9.3.2024 von Pentane

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Hatte am 22.12.23 leider einen KFZ Unfall/Vollkaskoschaden. Seitdem steht das Fahrzeug nun zur Reparatur in der Vertragswerkstatt der Versicherung. Diese hat die Reparaturfreigabe am 23.1.2024 nach vorliegendem Gutachten erteilt. Das KFZ ist nunmehr 5 W ...

  • zu hot 15 Antworten | letzte am 9.2.2024 von Svenha

    Ich wünsche Ihnen / Euch einen schönen Tag, es geht um die Barmenia, bei der ich eine Reisekrankenversicherung geschlossen habe. Nachdem ich während der Reise Arztkosten hatte, leistet die Barmenia keine Erstattung. Der Grund: Laut AGB muss die Versicherung vor Ausreise geschlossen werden. Tat ...

  • 8 Antworten | letzte am 20.9.2023 von hh

    Hallo, vor jetzt insgesamt 2 Wochen bin ich mit dem Auto unterwegs gewesen und wegen der starken Hitze lüfte ich anfangs immer während der Fahrt durch. Dabei habe ich noch bemerkt, wie irgendwas durch das Fenster rein gefallen ist, was ich aber nicht näher identifizieren konnte. Jeden ...

  • 6 Antworten | letzte am 30.8.2023 von oliver-gall

    Hallo, Die Haftpflichtversicherung des Mieters hat die Zahlung fur einen Glasschaden ablehnt; dafür sei die Glasversicherung zuständig. Ist das rechtens? Beim Duschen ist das Glas der Dusche kaputt gegangen. Vielen Dank für Eure Hilfe. -- Editiert von User am 22. August 2023 13:40 -- E ...

  • 7 Antworten | letzte am 16.3.2023 von -Laie-

    Hallo, ich habe letztes Jahr einen unverschuldeten Unfall gehabt, bei dem mir jemand an einer Rechts-vor-Links-Kreuzung (30er Zone) die Vorfahrt genommen hat. Dennoch wurde ich zu 20% herangezogen, welches meine Versicherung übernommen hat. Nun habe ich einen Rabattschutz bei meiner Autoversiche ...

  • 3 Antworten | letzte am 8.1.2023 von Harry van Sell

    Streit um die Versicherungssumme und ich bräuchte euren Rat. Die Versicherung akzeptiert das Gutachten der Neubemessung nicht. Ich habe damals der seitens der Versicherung in einem ersten Gutachten ermittelten Funktionseinschränkung von damals 4/20 Armwert widersprochen und um eine erneute Beg ...

  • 1 Antwort | letzte am 6.1.2023 von Harry van Sell

    Meine Versicherung verweigert die Zahlung für einen Haftpflichtschaden auf Basis meiner Angaben zum Schaden. Leider handelt es sich nur um eine Kleinigkeit, die ich etwas unscharf formuliert habe, die für die Versicherung den Unterschied macht, ob sie zahlt oder nicht. Kann ich im Nachhinein noch ...

  • 9 Antworten | letzte am 3.1.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Fahrzeug war ordnungsgemäß am Straßenrand geparkt, dabei wurde es beim Einparken durch ein anderes Fahrzeug am Kotflügel beschädigt. Der Verursacher hat die Schuld anerkannt und ich habe den Schaden der Versicherung des Unfallgegners gemeldet. Danac ...

  • hot 29 Antworten | letzte am 21.12.2022 von vundaal76

    Hallo allerseits. Stellen wir uns folgendes vor: ein Arbeitnehmer arbeitet eine Woche im Monat bei einem deutschen Konzern und erzielt hieraus das einzige Einkommen, von dem er sein Leben bestreitet. Keinerlei weitere Einkünfte. Der Arbeitnehmer wohnt in Spanien, hat in Deutschland keinen Wohnsitz ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 1.12.2022 von Harry van Sell

    Guten Abend, in diesem Fall verweigert der Vater dem Sohn die Login Daten in dem er diese fuer sich behält. Allerdings ist der Sohn versichert bei der namhaften Versicherung und nicht der Vater. Also hat der Sohn bei der Versicherung angerufen und die Umstellung beauftragt in der Hinsicht das dem V ...

  • 8 Antworten | letzte am 31.10.2022 von DeusExMachina

    Guten Abend zusammen, Wir hoffen auf eure Hilfe zu folgendem Problem. Meine Frau und ich sind seit 2015 über ein und die selbe Versicherung mit unseren Autos versichert. Wir haben 2015 über Check 24 eine Haftpflicht Versicherung abgeschlossen für unser damaliges Auto.Versicherung lief über meine ...

  • 2 Antworten | letzte am 19.7.2022 von Flo Ryan

    Hallo, ich hatte zuletzt angefragt ob es eine Möglichkeit gibt, nach Kündigung meine eigenen Beitragszahlungen in LV/RV zurück zu bekommen. Es ist ein letzter Versuch, wenigstens meine restlichen Beiträge noch zurück zu bekommen denn ursprünglich ging es um Rückabwicklung der Verträge da die Wi ...

  • 2 Antworten | letzte am 29.4.2022 von Lazyboy

    Hallo, unser Vater hatte ende Januar einen Unfall. Er war mit dem PKW unterwegs und hatte ohne erkennbaren Grund die Kontrolle verloren und ist mit einem PKW frontal zusammen gestoßen. Lt. Krankenhaus hatte er eine Hirnblutung. Augrund dessen hat er vermutlich die Kontrolle verloren und ist m ...

  • 2 Antworten | letzte am 28.4.2022 von go590278-90

    Moin zusammen, wir hatten vor einigen Wochen bei dem schweren Sturm ein Schaden im Garten. Unser Aufstellpool wurde durch den Sturm beschädigt. Es ist ein Aufstellpool von Intext der richtig im "Winterschlaf" war, abgedeckt etc. Er ist nicht in der Erde verbuddelt, sondern stand auf de ...

123·5·10·12