• hot 13 Antworten | letzte am 8.10.2007 von Max_Mustermann

    Hallo liebe User, ich hoffe Ihr könnt mir helfen: Eben bin ich beim einparken leicht an die Stoßstange meines Nachbarns gekommen. Morgen läßt er den Schaden und die Kosten in der Werkstatt überprüfen. Derzeit läuft der Wagen noch über meine Mutter. Da ich vor kurzem umgezogen bin, wollte ich ...

    Versicherung
  • 4 Antworten | letzte am 13.11.2008 von Jens D.

    Hallo, seit dem Frühjahr habe ich einen Steinschlag in der Frontscheibe. Da er ausserhalb des Sichtfeldes ist habe ich die Reparatur bisher etwas vernachlässigt. Nun wollte ich das machen lassen. Also habe ich den Schaden bei der Versicherung gemeldet, diese hat mir eine Schadensnummer gegeben un ...

    Schaden
  • 8 Antworten | letzte am 25.8.2012 von nnahoj

    Hallöchen, und zwar (circa Angaben): Ich hatte mir ein Auto gekauft. Dieses ist jetzt sage ich mal € 1.000 wert. Zu diesem Zeitpunkt war es noch angemeldet. Also ich habe es angemeldet gekauft... (Der Vorbesitzer war so nett) Dann bin ich die Tage, 1.6., zum Verkehrsamt gegangen ...

    Vertrag
  • 2 Antworten | letzte am 31.7.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallo, Ich habe vor Jahren meine RS-Versicherung gewechselt, dabei entstand keine Lücke im Vers.-Schutz. Mittlerweile habe ich feststellen müssen, daß ich in der Vergangenheit (während ich beim alten Versicherer war) vor ...

  • KFZ-Versicherung Kündigung

    von newbie | am 3.5.2008

    1 Antwort | letzte am 3.5.2008 von mFriese

    Hallo, folgendes Problem besteht: Fahrzeug bisher bei Versicherung X versichert über meinen Vater (Zweitwagenversicherung), ich Halter. Ich bin nun umgezogen und musste das Fahrzeug ummelden, dies habe ich mit einer Doppelkarte von einer anderen Versicherung Y getan (Versicherungsnehmer ich s ...

    Versicherung
  • 5 Antworten | letzte am 3.12.2003 von gelöschtem Nutzer

    Hi! Ich habe eine Frage und hoffe, dass sie mir hier jemand beantworten kann.... Ich hatte bis zum 01.12.03 eine Rechtsschutzversicherung bei der Allianz. Dort habe ich wegen Beitragserhöhung gekündigt und bei der HUK24 eine neue RS-V zum 01.12.03 abgeschlossen. Nun ist es ja s ...

    Rechtsschutz
  • 2 Antworten | letzte am 27.8.2012 von in.sure.ace

    Hallo, ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin. Folgender Fall: Ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag bei einer Firma. Dieser endet zum 31.08.12 weil ich am 13.09.12 mein Referendariat beginne (Lehrer). Nun hatte ich Mitte Juli einen Arbeitsunfall und bin seitdem arbeitsunfähig und a ...

  • 4 Antworten | letzte am 16.2.2015 von epoeri

    Ende November habe ich meine KFZ-Versicherung gekündigt und über check24 eine neue Versicherung abgeschlossen. Anfang Dezember musste ich der alten Versicherung dann einen Bagatellschaden melden, weil mir der Wind auf einem Parkplatz die Fahrzeugtür aus der Hand gerissen und einen Lackschaden am Nac ...

    Schaden
  • BKK Versicherungswechsel

    von Georg1972 | am 27.8.2012

    1 Antwort | letzte am 28.8.2012 von in.sure.ace

    Hallo, ich möchte meine alte BKK Versicherung kündigen und zu einer anderen neuen BKK wechseln weil ich mit der alten nicht mehr zufrieden bin in Sachen Leistung. Nun folgende Frage: Wie ist die korrekte Vorgehensweise? Zuerst eine neue finden, Formulare ausfüllen,unterschreiben und weg damit per ...

    Krankenkasse
  • PKV Kind: Wechsel in GKV möglich?

    von WWW-Schizo | am 17.7.2014

    1 Antwort | letzte am 17.7.2014 von drkabo

    Angenommen der Mann ist selbständig, PKV versichert, Einkommen über JAEG und die Frau ist angestellt, GKV, unter JAEG. Fall 1: Das Kind ist PKV versichert. Wann ist ein Wechsel des Kindes in die GKV möglich. Ich nehme an nur wenn der Mann unter JAEG verdient, richtig? Fall 2: Das Kind ist GKV ...

    PKV
  • 0 Antworten | erstellt am 10.9.2015

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen: Ich bin Sozialarbeiter und einer meiner Jugendlichen möchte aufgrund der hohen Selbstbeteiligung von der bisherigen privaten Krankenversicherung in die gesetzliche Familienversicherung seines Vaters wechseln. Der Jugendliche ist 18 Jahre alt und absolv ...

  • 3 Antworten | letzte am 15.9.2018 von go496816-32

    Hallo liebe Experten, A hat noch zwei Versicherungsverträge bei Versicherung V. Weil er bei dieser Versicherung sehr unzufrieden ist, möchte er damit zu anderen Versicherungen wechseln und die Verträge kündigen. A hat große Probleme, die Verträge bzw. Versicherungsbedingungen usw. zu Lesen. Bess ...

    PKV
  • Wechsel in GKV

    von Jonath | am 26.7.2019

    2 Antworten | letzte am 28.7.2019 von Alissia17

    Hallo zusammen, meine Situation ist wie folgt: Ich musste meinen Master aus familiären Gründen unterbrechen, habe als das geklärt war dann erstmal etwas Geld verdient. Nach guten anderthalb Jahren habe ich mich dann für dieses Sommersemester erneut immatrikuliert und arbeite nebenbei als Werkstud ...

    PKV
  • 4 Antworten | letzte am 20.11.2020 von Scappler

    Guten Tag zusammen, Ich hatte im Januar 2020 einen Unfall gehabt. Ende Juli 2020 habe ich mir ein neues Auto gekauft. Somit wurde die alte KFZ-Versicherung beendet. Die alte KFZ-Versicherung enthielt den Rabattschutz. Die neue Versicherung die seit August 2020 besteht für das neue Auto hat mir ...

  • 1 Antwort | letzte am 12.9.2022 von Harry van Sell

    Hallo , Ist es üblich das die neue Versicherung Fotos vom Haus macht, bei einem Versicherungswechsel durch den neuen Eigentümer. Bevor der Kaufvertrag abgeschlossen ist ? -- Editiert von User am 12. September 2022 00:08

123·5·10·14