• hot 24 Antworten | letzte am 8.3.2024 von Schalkefan

    Hallo zusammen, Wie ich soeben mit Erstaunen festgestellt habe, hat mein Stromanbieter mir am 17.11.23 ein Preisanpassungsschreiben in mein Kundenportal hinterlegt mit Beginn des neuen Preises zum 01.01.24 Ich habe keine e-mailmitteilung über dieses Schreiben bekommen. Ich hatte somit nicht die ...

  • 6 Antworten | letzte am 19.1.2024 von Spezi-2

    Hallo :) Seit 2 Tagen habe ich zu Hause kein Internet und kein Telefon mehr. Nach langer Fragerei und endlosen Warteschlangen habe ich jetzt die Info bekommen, dass das Kabel zurückgebaut wurde und gegen Glasfaser ersetzt werden soll allerdings ist das ganze noch in der Planungsphase und soll frühs ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 9.11.2023 von Nana71

    Ich versuche mal, mich kurz zu fassen. Vor einigen Jahren haben wir (4-köpfige Familie) privat einen Glasfaseranschluss und -tarif bei der Deutschen Glasfaser abgeschlossen. Da ich noch ein Kleingewerbe/Nebengewerbe angemeldet habe, hatte ich das damals der DG auch so mitgeteilt und auch sogar von d ...

  • Stromvertrag Hauskauf

    von kanone9876 | am 18.10.2023

    3 Antworten | letzte am 19.10.2023 von Harry van Sell

    Hallo ich weiß nicht ob ich mich zu blöd anstelle, aber ich verstehe einfach nicht wie ich vorgehen soll. Habe ein Haus gekauft, dass in 2 Wohnungen aufgeteilt ist. Habe vorher in einer der Wohnungen gewohnt und Strom wurde über eine Pauschalmiete abgewickelt. Am 17.10.2023 ist die Auszahlung ...

  • 6 Antworten | letzte am 15.10.2023 von Harry van Sell

    Guten Tag, folgender Sachverhalt: Eine GmbH soll einen Mietvertrag unterschreiben. Der GF ist nicht vor Ort. - Kann eine Vollmacht ausgestellt werden, die eine dritte Person bzw. Mitarbeiter zur Unterschrift berechtigt? - Falls nein, kann der Vertrag durch Zustimmung des GF wirksam erklär ...

  • 9 Antworten | letzte am 5.10.2023 von Jannik1311

    Hallo zusammen, ich bin per 01.01.2023 einem Golfverein beigetragen (wichtig: es ist kein e.V. sondern eine Betriebs-GmbH). Hier habe ich einen Spielberechtigungsvertrag abgeschlossen. Die Laufzeit dieses Vertrages wurde zum 31.12.2034, also auf 12 Jahre, befristet. Zudem beträgt die vertragl ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 19.9.2023 von Harry van Sell

    Guten Morgen, ich habe eine Definitionsfrage bezüglich der Erstellung von AGBs. Wir haben den Hinweis erhalten, den AGBs eine Widerrufsbelehrung beizufügen, wenn Verbraucher Leistungsverträge auch "fernmündlich oder über das Internet/ E-Mail" abschließen können. Zu unserer konkrete ...

  • hot 17 Antworten | letzte am 4.9.2023 von kixa

    Hallo Angenommen ich habe einen Vertrag mit einem Kieferorthopädien über eine Behandlung.Dieser verkauft seine Praxis an einen anderen Arzt . Anfangs bekomme ich eine Rechnung von dem Vorigem Inhaber ,die ich auch immer begleichte.Es handelt sich um eine Raten Vertrag . Nun kommt der neu ...

  • 1 Antwort | letzte am 31.8.2023 von hh

    Guten Morgen allerseits, vielleicht passt dieser Beitrag besser in den Vertragsrecht-Abschnitt, deshalb poste ich hier nochmal. da meine Krankenversicherung schon seit mindestens gestern nicht erreichbar ist und ich ein paar versicherungsbezogene Fragen habe, habe ich gehofft, dass ich in der Zw ...

  • 3 Antworten | letzte am 27.7.2023 von Harry van Sell

    Hallo, Ich habe erst vor kurzem neue Gas und Strom Verträge auf mich abgeschlossen, allerdings haben meine Frau und ich uns jetzt getrennt,zum Glück bin ich kurzfristig bei Bekannten untergekommen und kann eine Weile dort bleiben aber nicht dauerhaft. Meine Frau wird erstmal in der Wohnung bleiben ...

  • 5 Antworten | letzte am 16.5.2023 von gasfisher

    Hallo zusammen, zwischen meinem Großvater und einem damals existierenden Verein "Kreisverband Gartenfreunde XY e.v." wurde in den 90er ein Pachtvertrag über eine Kleingartenanlage geschlossen. Mittlerweile scheint der oben genannte Verein so nicht mehr zu existieren. Die Pacht wurde ...

  • 2 Antworten | letzte am 27.2.2023 von Harry van Sell

    Hallo liebe Forumsgemeinde, ich weiß nicht genau, ob ich in diesem Forum richtig bin. Aber ich versuch es mal. Ich habe eine Vorsorgevollmacht für meine Mutter und möchte für sie vorsorglich eine Rechtsschutzversicherung abschließen. Meine Mutter ist nur leicht dement. Sie ist noch verständig und ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 24.1.2023 von Moodymann

    Hallo zusammen, Ich habe am 25.10 2022 über MediaMarkt online einen Handyvertrag für ein iPhone 14 Pro Max 256GB in Dunkelila i.V. mit o2-Handyvertrag über 24 Monate abgeschlossen sowie die Rufnummernübernahme von Vodafone beauftragt. Die einmalige Zuzahlung war 349 EUR und die Grundgebühr beträg ...

  • 1 Antwort | letzte am 20.12.2022 von Harry van Sell

    Nähmen wir an, ich hätte in der nahen Vergangenheit ein Vertrag in einem Fitnessstudio abgeschlossen, hätte diesen gekündigt und würde einen neuen im selben abschließen wollen, jedoch möglicherweise wieder abbrechen. Würde das so problemlos gehen? (Also das kündigen des Vertrages)

  • 5 Antworten | letzte am 6.12.2022 von Anami

    Hallo, ich möchte eine Umschulung zum Tischler absolvieren. Diese würde ich gerne, da mir sämtliche Betriebe die ich mir angesehen habe nicht gefallen haben, bei einem Bildungsträger machen. Da ich leider absolut keine Förderung in Form eines Bildungsgutscheines erhalte, wäre ich bereit diese ...

123·5·10·15·20·25·30·31