• 2 Antworten | letzte am 20.7.2022 von Kalanndok

    Guten Tag zusammen, ich habe in Italien einen Mietwagen bei dem Anbieter Surprice Car Rentals gebucht und dabei die vielen negativen Kundenbewertungen leider nicht berücksichtigt. Bei der Abholung des Fahrzeuges hat die ganze Situation sehr dubios gewirkt, der Kundenbetreuer hat sich durch allg. ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 25.9.2020 von radfahrer999

    Hallo! Wir wollten heute ein Pilzseminar besuchen. Leider wurden wir aufgrund der Mitnahme unseres Hundes direkt am Treffpunkt ausgeschlossen, es wurde weder über einen Kompromiss diskutiert, noch eine andere Lösung besprochen. Der Umgang mit uns und anderen war ekelhaft. ( Ein Päärchen mit Bab ...

    AGBs
  • 6 Antworten | letzte am 17.9.2020 von philosoph32

    Hallo, ich habe ein Telefoncoaching gebucht gehabt. In den AGBs stand dass die Leistung nur nach Vorkasse erfolgt. Im email Verkehr vorab wurde jedoch ausgemacht, dass ich auf Rechnung hinterher bezahle. Ich hoffe nun dass die Regelung als Individualvereinbarung gilt. Nun erhalte ich nach dem ...

    Rechnung
  • 5 Antworten | letzte am 14.8.2017 von MauriceMoe

    Guten Abend zusammen, ich habe da mal eine Frage bezüglich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Einbeziehung von weiteren Bedingungen "Bonusbedingungen", ohne diese aufzulisten, zu verlinken oder den AGBs beizufügen. Ist es beispielsweise rechtens, in den AGBs von weiteren B ...

    Vereinbarung
  • Änderung von AGBs

    von saturnus123 | am 20.3.2017

    4 Antworten | letzte am 20.3.2017 von mepeisen

    Hallo zusammen, wenn ich als Unternehmer einen Vertrag mit einer Firma (Betreiber einer Plattform) eingehe (Bereich des Affiliate-Marketing) und diese Plattform (GmbH) nach 2 Jahren plötzlich die AGBs ändert, ist das überhaupt gültig? Ich habe bei der Anmeldung damals den damaligen AGBs zugestimm ...

    AGB
  • 7 Antworten | letzte am 13.10.2016 von BlackMatrix

    Hallo, ich habe vor einen Jahresvertrag bei meinem alten Fitnessstudio abzuschließen und bin auf das Urteil gestoßen, dass seit 04.05.2016 ein Umzug kein Grund mehr ist einen Fitnessstudiovertrag vorzeitig zu kündigen. Ich meine sogar, dass dieser Passung direkt in den AGBs des Fitnessstudio drin ...

    Fitnessstudio
  • 9 Antworten | letzte am 13.4.2016 von JogyB

    Hallo, ich habe im Jahr 1989 ! ein Kabel-TV-Vertrag mit der Firma Süweda in Mainz abgeschlossen. Es handelte sich im einen 1-Jahresvertrag mit 6-wöchiger Kündigungsfrist. Der Vertrag wurde wegen Insolvenz von der Firma Primacom fortgeführt. Im Februar 2011 wurde von Kabel Deutschland mitgeteilt, d ...

    AGB
  • 2 Antworten | letzte am 2.4.2016 von SpringerundLäufer

    Hallo, ich habe im Jahr 1989 ! ein Kabel-TV-Vertrag mit der Firma Süweda in Mainz abgeschlossen. Es handelte sich im einen 1-Jahresvertrag mit 6-wöchiger Kündigungsfrist. Der Vertrag wurde wegen Insolvenz von der Firma Primacom fortgeführt. Im Februar 2011 wurde von Kabel Deutschland mitgeteilt, da ...

    AGB
  • 1 Antwort | letzte am 27.1.2015 von Harry van Sell

    Hallo. Ist es erlaubt und wirksam in AGBs über das Vertragsende bzw über eine Kündigung hinaus Pflichten zu vereinbaren, z.B. so: "Auch nach Kündigung behalten die folgenden Bestimmungen ihre Gültigkeit: ..."? Beispiele für weiterhin fortbestehende Bestimmungen könnten Klauseln über ...

    Kündigung
  • 6 Antworten | letzte am 27.1.2015 von Montagsfrage

    Hallo! Mal angenommen ein Anbieter stellt ein kostenloses Internetportal zur Verfügung (z.B. ein Forum oder auch eine Video- oder Bilderplatform). In den AGBs des Internetportals steht, dass der Nutzer den Portalbetreibern das Recht zuspricht, jederzeit - das Angebot einzustellen, - den Zu ...

    Klausel
  • 6 Antworten | letzte am 15.4.2014 von Mr.Cool

    Hallo, mit welchen Konsequenzen kann man Rechnen wenn man gegen folgenden Teil der Telekom AGBs verstößt. 4 Pflichten und Obliegenheiten des Kunden d) Die überlassenen Leistungen dürfen nicht missbräuchlich genutzt werden, insbesondere die dem Zweck dienen, dass der Kunde oder ein Dritte ...

    Telekom
  • 2 Firmen für eine Lesitung / AGBs

    von Teodule | am 25.7.2013

    2 Antworten | letzte am 25.7.2013 von Teodule

    Einen schönen Gruß an alle. Ich würde gerne Eure Meinung über ein Geschäftsmodell lesen. Meine Frau hat in München bei der Fa. "München Ticket" eine Karte gekauft, für einen 4-tägigen Kinderworkshop mit dem Verein "Lilalu". Kosten: 155€ (laut Lilalu Homepage) + 4̈́ ...

    Kosten
  • Änderung der AGBs

    von schäfchen1 | am 20.2.2013

    4 Antworten | letzte am 20.2.2013 von schäfchen1

    Hallo Zusammen, ich würde mich sehr freuen wenn mir Jemand weiterhelfen könnte. Die Firma LÖwenzahn-Energie hat ihre AGB´s verändert von 8 Wochen Kündigungsfrist auf 6 Wochen. Da ich die AGBs meines Vertragsabschlusses nicht mehr zur Hand hatt, habe ich einfach auf der Homepage die AGBs ...

    AGB
  • 8 Antworten | letzte am 14.1.2013 von mepeisen

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche aktuell den Vertrag mit unserem Stromanbieter zu kündigen. Diese haben nun unserer Kündigung wiedersprochen. Ich habe vor meiner Kündigung bei meinem Stromanbieter angerufen, da ich in den Vertragsdaten keine Faxnummer gefunden habe und diese in ...

    Kündigung
  • 8 Antworten | letzte am 10.11.2011 von Isabellaa

    Hallo, habe mal ne Frage zu meinen Vertrag den ich im März abgeschlossen habe. Also es steht im Vertrag: Das Model arbeitet ausschliesslich mit der Agentur zusammen. Eine Zusammenarbeit mit einer anderen Agentur gleichen Genres ist untersagt. Bei anfragen anderer Agenturen für das Model werden ...

    Klausel
12