Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
614.385
Registrierte
Nutzer

  • 5 Antworten | letzte am 7.8.2022 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe vor kurzem eine Kündigung des Festnetzvertrags bekommen und in den kommenden Tagen ist natürlich auch das Internet ausgegangen. Alles schön und gut, jedoch ist diese Kündigung nach nur einer Mahnung (welche direkt nachgezahlt wurde) erfolgt und zusätzlich verlangt Voxenergie ni ...

  • 8 Antworten | letzte am 5.8.2022 von reckoner

    Hallo, wir haben von unserem Stromanbieter die Nachricht bekommen, dass auf unseren Namen ein Stromvertrag mit einer neuen Vertragsnummer geschlossen wurde. Allerdings sind wir vor ein paar Wochen aus dem betreffenden Haus ausgezogen. Obwohl wir schon seit vielen Jahren Kunde (mit einer andere ...

  • 4 Antworten | letzte am 26.7.2022 von Harry van Sell

    Ich schreib das mal hier und nicht bei Mietrecht rein, weil es ein eigenes Vertragsverhältnis zwischen mir und E.ON betrifft. Die Preise in meiner Abrechnung für 2021 halte ich für völlig überzogen. Für die Warmwasser-Erwärmung zahle ich für Grundpreis, Arbeitspreis, Mess- und Abrechnungspreis, E ...

  • 2 Antworten | letzte am 20.7.2022 von Kalanndok

    Guten Tag zusammen, ich habe in Italien einen Mietwagen bei dem Anbieter Surprice Car Rentals gebucht und dabei die vielen negativen Kundenbewertungen leider nicht berücksichtigt. Bei der Abholung des Fahrzeuges hat die ganze Situation sehr dubios gewirkt, der Kundenbetreuer hat sich durch allg. ...

  • 1 Antwort | letzte am 8.7.2022 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, kürzlich habe ich einen Umzug in den Nachbarort unternommen. Was ursprünglich als unspektakulärer Alltagsstress geplant war, erweist sich seit einigen Tagen als abenteuerlicher Badeausflug in kostengebeutelte Anbietersümpfe. Aber der Reihe nach: In Ausübung meiner Pflichterfüll ...

  • Stromanbieterwechsel Chaos

    von kay1212 | am 29.1.2022

    hot 11 Antworten | letzte am 30.4.2022 von Harry van Sell

    Hallo etwas kompliziert das ganze . Ganz kurz zusammen gefasst . Ich wohne bei meiner Freundin ,auf ihr läuft Strom und Wasser , ich regele alle möglichen Check 24 Verträge ,(die aber auf den Namen meiner Freundin laufen) ,letztes Jahr im Mitte November eine Email vom Stromanbieter Stromio/Grü ...

  • 1 Antwort | letzte am 26.4.2022 von Harry van Sell

    Guten Tag zusammen, ich habe einen Vertrag bei einem Gasanbieter mit vergleichsweise günstigen Preisen. Dieser Vertrag hat eine Preisgarantie und ist noch bis zum 3.11.2023 gültig. Nun steht ein Umzug in eine neue Wohnung an und ich möchte den Vertrag natürlich mitnehmen. Der Anbieter verweige ...

  • 6 Antworten | letzte am 4.4.2022 von Kalanndok

    Offene Jahresendabrechnung. Geplatzte bzw. verweigerte Ratenzahlungsvereinbarung, weil zuständiger Sachbearbeiter gepennt hat und meine Anfrage diesbezüglich verschlammt hat (das wurde mir mündlich sogar bestätigt). Daraufhin Ausbau des kompletten Gaszählers im Keller (Mehrfamilienhaus); natürlich ...

  • 4 Antworten | letzte am 9.2.2022 von de Bakel

    Hallo, Da ich nicht mehr weiter weiß würde ich gerne ihren rat einholen. Ich bin seit 2016 Vertragsinhaber bei der Emscherlippe Energie Zahle monatlich meine Rechnungen, und bis gestern lief alles ohne Probleme. Nun hat meine Mutter (wir leben in einer Haushaltsgemeinschaft) einen Brief ...

  • 7 Antworten | letzte am 8.2.2022 von Harry van Sell

    Ich habe eine Frage zum Sonderkündigungsrecht bei der Ankündigung von Preiserhöhungen bei der Stromversorgung. Mein Stromanbieter kündigte im Oktober letzten Jahres an den Arbeitspreis für eine kWh um 7ct zum 01.12. erhöhen zu wollen. Ich machte von meinem Sonderkündigungsrecht zum 31.01.2022 Gebrau ...

  • 1 Antwort | letzte am 31.1.2022 von Harry van Sell

    Guten Tag, ich habe im letzten Jahr Oktober eine Mahnung von einem Stromanbieter bekommen. Hier handelt es sich um eine Forderung, die im September 2018 als Schlussrechnung bei Auszug gestellt wurde. Daraufhin habe ich den Stromanbieter mit dem Hinweis angeschrieben, dass ich nie (jedenfalls nic ...

  • hot 40 Antworten | letzte am 1.1.2022 von Xaero

    Hallo liebes Forum, ich habe per Mail von meinem Stromanbieter am 22.10.2021 um 19:23 Uhr folgende Mail erhalten: Sehr geehrter Herr Xaero, wie auch Ihnen nicht entgangen sein dürfte, steht die Energiewelt kopf. Die Preise für Benzin und Diesel haben an den Tankstellen historische Höchst ...

  • 8 Antworten | letzte am 31.12.2021 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, nach einer Mail meines Mobilfunkanbieters, was ich mit meinen tollen neuen Audio- und Videoportalen alles machen kann, wurde ich aufmerksam darauf, dass man für mich wohl zwei kostenpflichtige Zusatzoptionen abgeschlossen hat. Vorgeschichte: Vor einigen Monaten erhielt ich eine ...

  • 6 Antworten | letzte am 16.12.2021 von wobeco

    Hallo. Ich habe mir mal hier ein Account erstellt da ich keinerlei Antworten zu diesem Thema finde. Also es geht darum das ich eine PrePaid SIM-Karte gekündigt habe, genauer gesagt habe ich die Rufnummer zu einem neuen Anbieter portiert. Guthaben müsste noch ca. 3,50€ drauf sein. Um die Hö ...

    Geld
  • zu 5 Antworten | letzte am 2.12.2021 von Dirrly

    Der Kunde hat am 11.11.2021 dem Anbieter eine außerordentliche Kündigung per E-Mail zukommen lassen. Folgende Gründe wurden im Schreiben für die außerordentliche Kündigung angegeben: 1. Preiserhöhung: Der Preis wurde, um 5,00€ auf den Standardpreis angehoben bzw. angepasst. Zuvor erhielt ...

123·5·10·15·20·21