• Frage bzgl eines Vertrages

    von xEzy | am 4.6.2024

    hot 14 Antworten | letzte am 5.6.2024 von cirius32832

    Hallo Leute! Hab mal eine Frage. Ich habe einen Vertrag unterzeichnet, dass ich Ende Juni an Spaziergänge mit anderen Hunden teilnehme (Für meinen Welpen). So, leider war das Unterzeichnen zu voreilig. Da meine Verlobte und ich der Auffassung war, dass diese "Trainerin" nicht die Kompete ...

  • 1 Antwort | letzte am 4.6.2024 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich mache es kurz, letztes Jahr April habe ich einen Vertrag geschlossen mit einem Gerüstbauer dieser lag bei 1200€ mit Mwst.. DIese Angebot hatte eine Gültigkeit von 3 Monaten, aber wie gesagt den Auftrag habe ich erteilt. So jetzt kam es so der Dachdecker sagte mit Freita ...

  • 9 Antworten | letzte am 5.5.2024 von cirius32832

    Hallo zusammen, meine Tochter hat nach über einem Jahr nun keine Lust mehr auf den Unterricht in der Musikschule. Der Ende 2022 geschlossen Vertrag soll gekündigt werden. Die Erstlaufzeit betrug 6 Monate mit automatischer Verlängerung. Laut der damaligen Anmeldung handelt es sich um ein " ...

  • 4 Antworten | letzte am 23.4.2024 von Harry van Sell

    Moin! Hier mal so knapp wie möglich zusammengefasst: Ich hatte DSL und Mobilfunk bei Vodafone und hatte 11.2023 beides gekündigt. Darauf hin bekam ich einen Anruf von der Kundenrückgewinnung, die sich erkundigte was der Grund ist. Der Grund war bei mir, dass sich die Lebenssituation geändert ha ...

  • Deutschlandticket Kündigungsthematik

    von hoxxo | am 18.4.2024

    hot 17 Antworten | letzte am 21.4.2024 von Nana71

    Moin. Da ja die Bahn offenbar immer noch meint, Menschen beim Kauf eines Deutschlandtickets bestrafen zu müssen, ist mir gestern passiert, was in dieser Logik dann auch wieder irgendwie passt. Gestern also ein Aprilticket gebucht und wollte wie die Male zuvor direkt in der Minute danach gleich kün ...

  • 4 Antworten | letzte am 19.4.2024 von Kavoti

    Hallo ich habe online meine Vertrag verlängert. Der Vertrag ist für eine Daten flat mit Gerät. Es war keine Hardware ablöse oder ähnliches fällig. Vor 2 Tagen hatte ich eine Anruf von 1&1 das es eine Bug gab und ob ich eine e-mail erhalten habe. Bis dahin hatte ich nichts erhalten und teilte die ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 17.4.2024 von -Laie-

    Hallo zusammen, Ich habe grade einen Anruf seitens 1&1 bekommen, dass aufgrund eines Systemfehlers die Harwareablösegebühr nicht ausgewiesen und auch nicht berechnet wurde. Diese will 1&1 nun nachträglich geltend machen. Ich habe vom Bestellverlauf Screenshots gemacht und kann daher nachwei ...

  • 4 Antworten | letzte am 17.4.2024 von cajo28

    Guten Morgen zusammen, ich möchte euch einen Vorfall schildern und bitte um euren Rat. Person zieht zu Jahresbeginn (01.01.24) um, der Technikertermin wird auf den 05.01 datiert (evtl. auch etwas später aber das spielt keine Rolle). Seitens 1&1 wird dann aufgrund der etwas langen Warte ...

  • 4 Antworten | letzte am 7.4.2024 von Harry van Sell

    Hallo, wir haben im Sommer 2023 maßgeschneiderte Sachen für unser Haus bestellt. Diese wurden im Herbst 2023 geliefert. Bis heute ist keine Rechnung und keine Mahnung eingegangen. Das einzige, was wir haben, ist das Angebot, auf dem die Kosten aufgelistet sind. Im Angebot steht, Lieferun ...

  • hot 51 Antworten | letzte am 2.4.2024 von Thorsten Küppers

    Hallo, ich möchte gerne einen Fall vorstellen und die Meinungen sowie die Expertise von Nutzern und Anwälten einholen. Um Datenschutzgründe zu wahren, werden fiktive Namen verwendet. Fallbeschreibung: Wir, die Küppers GmbH, sind eine Werbeagentur, die sich auf die Vermarktung von Instagram- ...

  • 6 Antworten | letzte am 27.3.2024 von Kalanndok

    Hallo verzeiht mir den Threadtitel aber leider konnte ich es nicht in einen Satz zusammenfassen. Ich habe ein Aut0 bei dem Versichere versichert, nun habe ich einen Zweitwagen ( für meine Tochter ) dort versichert. Im Kundenbereich brav auf "Zweitwagen versichern" geklickt und ab ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 26.3.2024 von 9elfer

    Hallo an alle Mitforisten! Es geht bei meinem Fall um einen Dienstleistungsvertrag, der meiner Ansicht nach überhaupt nicht zustande gekommen ist. Nähere Ausführung weiter unten: ich hatte bei einer Zollagentur angefragt, ob sie die nötigen Dokumente zum Import einer Ware anfertigen können. Darau ...

  • hot 21 Antworten | letzte am 21.3.2024 von vacantum

    Meine Absicht war es, das Abonnement einen Monat vor Vertragsende zu kündigen (extra im Kalender für den heutigen Tag eingetragen). Daher war ich überrascht und enttäuscht, als ich bei meiner Recherche feststellte, dass eine Kündigungsfrist von drei Monaten im Vertrag, auf der Website und in den All ...

  • 8 Antworten | letzte am 28.2.2024 von Anami

    Hallo, meine Geschwister und ich haben zum Verkauf zweier Immobilien einen Makler von einer Maklerfirma, die uns empfohlen wurde beauftragt. Nun haben wir festgestellt, dass auf der Webseite der Maklerfirma unsere Objekte nicht gelistet sind, auf einem unabhängigen Immobilienportal aber schon mit ...

  • 3 Antworten | letzte am 24.2.2024 von blaubär+

    Guten Morgen Jason, Beitragsanpassung zum 01.03.2024 Lieber Jason, die Corona-Pandemie und die Lockdowns haben der Fitnessbranche erheblich und nachhaltig geschadet. Die Fitnessstudios haben in der Pandemiezeit branchenüblich 25%-30% an Mitgliedern verloren. Als wäre das nicht genug, haben ...