• Provider Vertrag !?

    von frabarzz | am 1.6.2024

    hot 11 Antworten | letzte am 3.6.2024 von frabarzz

    Hallo, ich möchte mal eine Frage im Namen einer Freundin stellen, wenn es erlaubt ist ?! im Netz hat sie gelesen , das 2 Jahres-Verträge nicht mehr abgeschlossen werdn dürfen , wenn der Provider dem Kunden nicht zuvor auch ein 1 Jahres-Vertrag anbietet . …der Kunde entscheidet dann ob er ...

  • 9 Antworten | letzte am 5.5.2024 von cirius32832

    Hallo zusammen, meine Tochter hat nach über einem Jahr nun keine Lust mehr auf den Unterricht in der Musikschule. Der Ende 2022 geschlossen Vertrag soll gekündigt werden. Die Erstlaufzeit betrug 6 Monate mit automatischer Verlängerung. Laut der damaligen Anmeldung handelt es sich um ein " ...

  • Buchung abweichend

    von pa517628-35 | am 29.4.2024

    8 Antworten | letzte am 30.4.2024 von Harry van Sell

    Hallo zusammen Folgender Fall: Ich als Dozent bin gebucht worden für einen Unterrichtsveranstaltung. Sprich 8 Unterrichtseinheiten = UE nun war ich heute in besagter Einrichtung und es waren tatsächlich nur 6 UE weil die Schüler regulär für 6 UE Geplant worden sind und auch nach 6 UE ...

  • 7 Antworten | letzte am 29.4.2024 von Harry van Sell

    Hallo, habe bei Vodafone einen 2 jährigen Internet Vertrag hinter mir (sie hatten mir wegen schlechter Leistung 15€ Rabatt gegeben). Wenn ich den Vertrag nicht kündige, gibt es da irgend ein (EU?)-Recht oder irgendwas, dass der Vertrag genau so unter gleichen Konditionen weiter laufen muss od ...

  • 4 Antworten | letzte am 23.4.2024 von Harry van Sell

    Moin! Hier mal so knapp wie möglich zusammengefasst: Ich hatte DSL und Mobilfunk bei Vodafone und hatte 11.2023 beides gekündigt. Darauf hin bekam ich einen Anruf von der Kundenrückgewinnung, die sich erkundigte was der Grund ist. Der Grund war bei mir, dass sich die Lebenssituation geändert ha ...

  • 4 Antworten | letzte am 19.4.2024 von Kavoti

    Hallo ich habe online meine Vertrag verlängert. Der Vertrag ist für eine Daten flat mit Gerät. Es war keine Hardware ablöse oder ähnliches fällig. Vor 2 Tagen hatte ich eine Anruf von 1&1 das es eine Bug gab und ob ich eine e-mail erhalten habe. Bis dahin hatte ich nichts erhalten und teilte die ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 17.4.2024 von -Laie-

    Hallo zusammen, Ich habe grade einen Anruf seitens 1&1 bekommen, dass aufgrund eines Systemfehlers die Harwareablösegebühr nicht ausgewiesen und auch nicht berechnet wurde. Diese will 1&1 nun nachträglich geltend machen. Ich habe vom Bestellverlauf Screenshots gemacht und kann daher nachwei ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 12.4.2024 von cirius32832

    Wir sind eine Agentur und gewinnen Anfragen für Heilpraktiker. Wir haben einen Vertrag mit einem Kunden, wo keine Menge an Anfragen genannt wird. Wir führten ein Gespräch und ich sagte, das wir in einer anderen Branche 5-10 Anfragen pro Tag, erreichten und bei ihm es weniger sein kann, da er spe ...

  • 4 Antworten | letzte am 7.4.2024 von Harry van Sell

    Hallo, wir haben im Sommer 2023 maßgeschneiderte Sachen für unser Haus bestellt. Diese wurden im Herbst 2023 geliefert. Bis heute ist keine Rechnung und keine Mahnung eingegangen. Das einzige, was wir haben, ist das Angebot, auf dem die Kosten aufgelistet sind. Im Angebot steht, Lieferun ...

  • hot 51 Antworten | letzte am 2.4.2024 von Thorsten Küppers

    Hallo, ich möchte gerne einen Fall vorstellen und die Meinungen sowie die Expertise von Nutzern und Anwälten einholen. Um Datenschutzgründe zu wahren, werden fiktive Namen verwendet. Fallbeschreibung: Wir, die Küppers GmbH, sind eine Werbeagentur, die sich auf die Vermarktung von Instagram- ...

  • hot 21 Antworten | letzte am 21.3.2024 von vacantum

    Meine Absicht war es, das Abonnement einen Monat vor Vertragsende zu kündigen (extra im Kalender für den heutigen Tag eingetragen). Daher war ich überrascht und enttäuscht, als ich bei meiner Recherche feststellte, dass eine Kündigungsfrist von drei Monaten im Vertrag, auf der Website und in den All ...

  • hot 23 Antworten | letzte am 14.3.2024 von Anami

    Hallo zusammen, wir haben bei einem Hausbauanbieter im Jahre 2021 einen Werkvertrag unterschrieben. Unser Haus wurde endlich Ende letzten Jahres gestellt (Fertighaus). Das Haus wurde von einem lokalen Architekten, der über den Generalunternehmer beauftragt wurde, erstellt. Die komplette Planung d ...

  • hot 24 Antworten | letzte am 8.3.2024 von Schalkefan

    Hallo zusammen, Wie ich soeben mit Erstaunen festgestellt habe, hat mein Stromanbieter mir am 17.11.23 ein Preisanpassungsschreiben in mein Kundenportal hinterlegt mit Beginn des neuen Preises zum 01.01.24 Ich habe keine e-mailmitteilung über dieses Schreiben bekommen. Ich hatte somit nicht die ...

  • 3 Antworten | letzte am 24.2.2024 von blaubär+

    Guten Morgen Jason, Beitragsanpassung zum 01.03.2024 Lieber Jason, die Corona-Pandemie und die Lockdowns haben der Fitnessbranche erheblich und nachhaltig geschadet. Die Fitnessstudios haben in der Pandemiezeit branchenüblich 25%-30% an Mitgliedern verloren. Als wäre das nicht genug, haben ...

  • hot 44 Antworten | letzte am 22.2.2024 von vacantum

    Hallo miteinander, vielleicht kann mir hier jemand helfen der sich in diesem Fall auskennt. Letztes Jahr im August habe ich für einen Freund bei 1&1 einen Vertrag abgeschlossen mit einem iPhone (da es bei ihm abgelehnt wurde). Wir hatten diesbezüglich zudem einen Vertrag aufgesetzt das er si ...

123·25·50·75·100·112