Vertragsrecht Dsl
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Was müssen die Internetprovider zur Verfügung stellen?
von ArmaSteiner | am 28.11.2022
Guten Abend, ich möchte gerne wissen, ob es für einen Telekommunikationsriesen ausreichend ist, darauf zu verweisen, dass die Download und die Uploadrate in der Regel ankommen, wie Vertraglich zugesichert. In meinem Fall ist es seit Vertragbeginn im August nicht der Fall. Die Bandbreite ist st ...
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DSL/Telefon/TV Vertrag abgeschlossen - Kein Widerruf akzeptiert
von guest-12318.... | am 16.3.2022
hotGuten Tag, wir haben Ende Januar einen DSL/Telefon/TV Vertrag bei O2 abgeschlossen. Übernahme vom Vodafone (Unitymedia-) Vertrag zum 03.03. Angeblich wurde seitens des Shops der Fehler gemacht das Telekom und nicht Vodafone angegeben wurde, daher wurde die Übernahme auf den 14.03. verschoben, k ...
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Kündigungsfrist Internet & Festnetzvertrag
von Talisker456 | am 9.3.2022
Moin, schon einmal entschuldigung, dass ich dieses Thema eröffne, allerdings will ich da sicher gehen, dass alles passt. Ich habe vor einem halben Jahr meinen Festnetzvertrag gekündigt, da ich den nicht mehr nutzen kann und O2 meine Kündigung verschlampt hat. Nun erinnere ich mich, dass da ...
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Internet Vertrag + SEPA Mandat
von HELOMOTO | am 8.2.2022
hotHallo an alle Im Winter 2021 hat mich mein Nachbar drum gebeten,fur ihn ein Internetvertag mit Festnetz zu bestellen. Da er keine Ahnung davon hat wollte er dass ich ihm dabei helfe. Aktuell hatte er Festnetzanschluss bei Telecom.. man muss zu erst den bestehenden Vertrag kündigen (3 Monate F ...
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Vertrag Internetanschluss nicht abgeschlossen
von TheOrdinary | am 30.1.2022
Hallo, Ein Vertreter der Deutschen Glasfaser war Ende September bei mir, zwecks Ausbau des Glasfasernetzes zu informieren, und ein Interesse an diesem Ausbau zu erfragen, da ab 40% Zustimmung dieser beginnen könnte. Ich habe zwar mein Interesse angegeben, und meine Kontaktdaten übergeben zweck ...
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1&1 Internetvertrag hält nicht, was er verspricht
von Karaya | am 11.12.2021
Hallo, anlässlich meines Umzuges habe ich einen Vertrag bei 1&1 über eine 50k-DLS Internetverbindung geschlossen. Laut Hotline waren die 50k verfügbar und wurden mir so in der Auftragsbestätigung bestätigt. Die Messung der Geschwindigkeit ergab aber nicht einmal 16k. Nach einigen Anrufen bei ...
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Internetanbieter - außerordentliche Kündigung: "Bestätigungsbrief gegenstandslos" > neues Datum
von artjxm | am 2.12.2021
zuDer Kunde hat am 11.11.2021 dem Anbieter eine außerordentliche Kündigung per E-Mail zukommen lassen. Folgende Gründe wurden im Schreiben für die außerordentliche Kündigung angegeben: 1. Preiserhöhung: Der Preis wurde, um 5,00€ auf den Standardpreis angehoben bzw. angepasst. Zuvor erhielt ...
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Vodafone DSL Vertrag
von Egal2021 | am 2.10.2021
hotGuten Tag! Folgender Sachverhalt; Vodafone DSL Vertrag aus 2.2020 wurde fristgerecht gekündigt und endet am 14.02.2022. Nun wurde ich von der Kundenrückgewinnung kontaktiert und habe einer Verlängerung bis 02.2024 zugestimmt. Die Verlängerung beginnt erst nach Ablauf des alten Vertrages und die ...
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Netzausfall bei 1&1 - bezahlte Rechnung zurückfordern?
von guest-12329.... | am 12.8.2021
Hallo, ich habe am 23.06.2020 bei einem Westerwälter Anbieter einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Das Netz war vom ersten Tag an sehr schlecht und so gut wie nicht nutzbar. Bezahlt hatte ich die Rechnungen "unter Vorbehalt" - da mir gesagt wurde das ein Sendemast in meiner Region ausg ...
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Darf Internetprovider Mobiles Internet Sperren, nach nur 3 Tagen offener Forderung ?
von Hering0815 | am 20.7.2021
Moin, Hab mal ne Frage zum Mobilen Internet. Hab bei einem Anbieter 3 Handy Verträge und DSL Anschluss, jetzt ist es so das ne Abbuchung fehlgeschlagen ist, und nun hat der Provider bei allen 3 Handy Verträgen das Internet Gesperrt. DSL wird nicht Gesperrt. Ist es nicht so das die Internet ...
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Kündigung erst wirksam wenn vollständig? Meldebescheingung fehlt Sonderkündigung Internet/Telefon
von TaxFuchs | am 13.7.2021
Guten Tag, Ich bin zum 30.04. aus meiner Wohnung ausgezogen bzw. zum 01.05. in die neue Wohnung eingezogen. Ich habe den Entschluss gefasst umzuziehen Anfang Februar diesen Jahres. Anfang Februar habe ich dann auch alle Verträge (Strom, Gas, Wasser und eben auch Internet gekündigt). Es geht ...
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Kein Internet seit 3 Monaten bzw. kurz nach meiner Kündigung
von amz583339-8 | am 8.6.2021
Hallo, Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich zahle 30€ im Monat und habe seit ca. 05.03.2021 kein Internet mehr, die Kündigung habe ich kurz vorher eingereicht. Mobilcom sagt es liegt an eine Funkstörung und das könnte auch mal 6 Monate anhalten. Wenn ich das Problem lösen möchte, ...
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Internet: Zahlung und Sperrung?
von rrrRRR111 | am 20.5.2021
Wenn der Internet-Anschluss gesperrt wurde, muss man ja trotz Sperrung die monatlichen Raten trotzdem weiter zahlen. Wie ist es aber, wenn die Sperrung nicht gerechtfertigt ist? Hintergrund: Der DSL-Anbieter hat in seinen AGBs erklärt, dass eine Sperrung möglich ist, wenn - Zahlungsverzug von ...
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Kündigungsfrist bei Vodafone Kabel nach der Unity Media Übernahme geändert?
von Hanzo_Merso | am 22.2.2021
Hallo zusammen, Ich hoffe der Beitrag ist in diesem Bereich des Forums richtig. Folgendes Problem steht an: Vodafone meint, dass die Kündigungsfrist 3 Monate wären, wie dort üblich. Allerdings habe ich den Vetrag damals mit Unity Media abgeschlossen und auch keinen Neuen unterschrieben. Dort s ...
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Wechsel KabelTV-Anbieter durch Vermieter
von samweis | am 24.2.2021
Hallo, bei uns in der Siedlung, die zu einer Verwaltung gehören, sind alte Kabel-TV-Kästen im Keller. Ein Teil ist von Kabeldeutschland/jetzt Vodafone, der andere Teil der Siedlung ist versorgt von Kabelmedia/Pyur. Ein Teil der Mieter nutzt das Kabel-TV, andere gehen über die Telefonbuchse - a ...