Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
614.319
Registrierte
Nutzer

Topthemen im Forum Vertragsrecht Dsl
Vertrag Kündigung Umzug Anschluss Kündigen weitere Themen »
  • hot 15 Antworten | letzte am 18.3.2022 von bertram-der-bärtige

    Guten Tag, wir haben Ende Januar einen DSL/Telefon/TV Vertrag bei O2 abgeschlossen. Übernahme vom Vodafone (Unitymedia-) Vertrag zum 03.03. Angeblich wurde seitens des Shops der Fehler gemacht das Telekom und nicht Vodafone angegeben wurde, daher wurde die Übernahme auf den 14.03. verschoben, k ...

  • 4 Antworten | letzte am 11.3.2022 von Dirrly

    Moin, schon einmal entschuldigung, dass ich dieses Thema eröffne, allerdings will ich da sicher gehen, dass alles passt. Ich habe vor einem halben Jahr meinen Festnetzvertrag gekündigt, da ich den nicht mehr nutzen kann und O2 meine Kündigung verschlampt hat. Nun erinnere ich mich, dass da ...

  • Internet Vertrag + SEPA Mandat

    von HELOMOTO | am 8.2.2022

    hot 16 Antworten | letzte am 9.2.2022 von HELOMOTO

    Hallo an alle Im Winter 2021 hat mich mein Nachbar drum gebeten,fur ihn ein Internetvertag mit Festnetz zu bestellen. Da er keine Ahnung davon hat wollte er dass ich ihm dabei helfe. Aktuell hatte er Festnetzanschluss bei Telecom.. man muss zu erst den bestehenden Vertrag kündigen (3 Monate F ...

  • 1 Antwort | letzte am 30.1.2022 von Harry van Sell

    Hallo, Ein Vertreter der Deutschen Glasfaser war Ende September bei mir, zwecks Ausbau des Glasfasernetzes zu informieren, und ein Interesse an diesem Ausbau zu erfragen, da ab 40% Zustimmung dieser beginnen könnte. Ich habe zwar mein Interesse angegeben, und meine Kontaktdaten übergeben zweck ...

  • 9 Antworten | letzte am 17.12.2021 von bostonxl

    Hallo, anlässlich meines Umzuges habe ich einen Vertrag bei 1&1 über eine 50k-DLS Internetverbindung geschlossen. Laut Hotline waren die 50k verfügbar und wurden mir so in der Auftragsbestätigung bestätigt. Die Messung der Geschwindigkeit ergab aber nicht einmal 16k. Nach einigen Anrufen bei ...

  • zu 5 Antworten | letzte am 2.12.2021 von Dirrly

    Der Kunde hat am 11.11.2021 dem Anbieter eine außerordentliche Kündigung per E-Mail zukommen lassen. Folgende Gründe wurden im Schreiben für die außerordentliche Kündigung angegeben: 1. Preiserhöhung: Der Preis wurde, um 5,00€ auf den Standardpreis angehoben bzw. angepasst. Zuvor erhielt ...

  • Vodafone DSL Vertrag

    von Egal2021 | am 2.10.2021

    hot 16 Antworten | letzte am 5.10.2021 von Egal2021

    Guten Tag! Folgender Sachverhalt; Vodafone DSL Vertrag aus 2.2020 wurde fristgerecht gekündigt und endet am 14.02.2022. Nun wurde ich von der Kundenrückgewinnung kontaktiert und habe einer Verlängerung bis 02.2024 zugestimmt. Die Verlängerung beginnt erst nach Ablauf des alten Vertrages und die ...

  • 1 Antwort | letzte am 12.8.2021 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe am 23.06.2020 bei einem Westerwälter Anbieter einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Das Netz war vom ersten Tag an sehr schlecht und so gut wie nicht nutzbar. Bezahlt hatte ich die Rechnungen "unter Vorbehalt" - da mir gesagt wurde das ein Sendemast in meiner Region ausg ...

  • 6 Antworten | letzte am 20.7.2021 von spatenklopper

    Moin, Hab mal ne Frage zum Mobilen Internet. Hab bei einem Anbieter 3 Handy Verträge und DSL Anschluss, jetzt ist es so das ne Abbuchung fehlgeschlagen ist, und nun hat der Provider bei allen 3 Handy Verträgen das Internet Gesperrt. DSL wird nicht Gesperrt. Ist es nicht so das die Internet ...

  • 2 Antworten | letzte am 13.7.2021 von TaxFuchs

    Guten Tag, Ich bin zum 30.04. aus meiner Wohnung ausgezogen bzw. zum 01.05. in die neue Wohnung eingezogen. Ich habe den Entschluss gefasst umzuziehen Anfang Februar diesen Jahres. Anfang Februar habe ich dann auch alle Verträge (Strom, Gas, Wasser und eben auch Internet gekündigt). Es geht ...

  • 1 Antwort | letzte am 8.6.2021 von Harry van Sell

    Hallo, Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich zahle 30€ im Monat und habe seit ca. 05.03.2021 kein Internet mehr, die Kündigung habe ich kurz vorher eingereicht. Mobilcom sagt es liegt an eine Funkstörung und das könnte auch mal 6 Monate anhalten. Wenn ich das Problem lösen möchte, ...

  • 4 Antworten | letzte am 24.5.2021 von Mr.Cool

    Wenn der Internet-Anschluss gesperrt wurde, muss man ja trotz Sperrung die monatlichen Raten trotzdem weiter zahlen. Wie ist es aber, wenn die Sperrung nicht gerechtfertigt ist? Hintergrund: Der DSL-Anbieter hat in seinen AGBs erklärt, dass eine Sperrung möglich ist, wenn - Zahlungsverzug von ...

  • 7 Antworten | letzte am 1.3.2021 von Hanzo_Merso

    Hallo zusammen, Ich hoffe der Beitrag ist in diesem Bereich des Forums richtig. Folgendes Problem steht an: Vodafone meint, dass die Kündigungsfrist 3 Monate wären, wie dort üblich. Allerdings habe ich den Vetrag damals mit Unity Media abgeschlossen und auch keinen Neuen unterschrieben. Dort s ...

  • 2 Antworten | letzte am 27.2.2021 von samweis

    Hallo, bei uns in der Siedlung, die zu einer Verwaltung gehören, sind alte Kabel-TV-Kästen im Keller. Ein Teil ist von Kabeldeutschland/jetzt Vodafone, der andere Teil der Siedlung ist versorgt von Kabelmedia/Pyur. Ein Teil der Mieter nutzt das Kabel-TV, andere gehen über die Telefonbuchse - a ...

    Kabel
  • 2 Antworten | letzte am 19.2.2021 von Mr.Cool

    Person A und Person B ziehen in eine gemeinsame Wohnung. Beide Personen haben noch laufende DSL-Verträge, wovon einer vorzeitig gekündigt werden soll. Der Anbieter des zu kündigenden DSL-Anschlusses verweigert eine vorzeitige Kündigung mit der Begründung, dass am neuen Wohn-Standort der Vertrag ...

    Kündigung
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·49