Topthemen im Forum Vertragsrecht Dsl
Vertrag Kündigung Umzug Anschluss Kündigen
  • hot 13 Antworten | letzte am 12.7.2024 von eh1960

    Ich muss mich um das Grab einer verstorbenen Bekannten kümmern. Diese hat wohl in den 90er Jahren mal einen Vertrag mit einem Grabpfleger abgeschlossen. Ich bin mit dem Grabpfleger extrem unzufrieden und will den Vertrag kündigen. Der Grabpfleger sagte mir, das ginge erst zum Ende des Jahres. Au ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 8.7.2024 von Spezi-2

    Hallo, ich habe einen 12-Monats-Vertrag in einem Sportverein (nicht Fitnessstudio) abgeschlossen. Nun wollte ich wissen, ob ich es so richtig verstanden habe, dass ich meinen Vertrag nach den 12 Monaten monatlich kündigen kann. Im Vertrag steht nämlich eine Kündigungsfrist von einem Monat (das verw ...

  • 8 Antworten | letzte am 4.7.2024 von Harry van Sell

    Mein Sohn hatte Februar ein Deutschlandticket gekauft. Am 4.3. wollte er die Bahn nutzen und wartete auf den Zug, da hat er in seiner App nach dem Ticket geschaut und es wurde aber keins angezeigt, da die Zeit knapp war, hat er dann ein neues bestellt (in der Meinung, dass er keins mehr hat). Gleich ...

  • 5 Antworten | letzte am 2.7.2024 von drkabo

    Hallo, ich habe in 2023 einen Fitnesstudiovertrag abgeschlossen. Dieser ist unbefristet, hat also keine Laufzeit. Vereinbart ist eine 3 monatige Kündigungsfrist. Ich habe mit Verweis auf das Gesetzt für faire Verbraucherverträge mit einer Frist von 1 Monat gekündigt. Dies wurde nicht aktzept ...

  • Reiserücktritt bei Kündigung in Probezeit

    von Fragenstelle... | am 24.6.2024

    hot 12 Antworten | letzte am 25.6.2024 von Anami

    Hallo, folgende Situation. Beim Start eines neuen Jobs hat AN, für sich und die Familie mehrere Reisen im Zeitraum von einem Jahr bei einem großen Ferienpark gebucht. AN erhielt die Kündigung (während der Probezeit). Nun muss der AN gezwungenermaßen die Reisen stornieren, da die bei PayPal geleis ...

  • hot 22 Antworten | letzte am 21.6.2024 von Harry van Sell

    Guten Morgen, mein alter Stromanbieter hat mir eine Rechnung ausgestellt, die auf einem Schätzwert basiert. Wenn man sich die Bewertungen anschaut scheint es in letzter Zeit nichts neues zu sein ... Am 16 April erhielt ich die Rechnung. Vom16.12.2023 - 29.02.2024 hätten wir angeblich 4500 kWh ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 18.6.2024 von eh1960

    hatte diesen Bericht gerade in youtube gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=Ytq6VXoKfYM Ein biologischer Mann, der sich als Frau fühlt (mit noch männlichem Geschlecht!), hat versucht, Mitglied in einem Frauenfitnessstudio zu werden. Nachdem das logischerweise abgelehnt wurde, klagte er dag ...

  • 0 Antworten | erstellt am 12.6.2024

    Folgende Situation: 2020 habe ich einen 1&1 Mobilfunkvertrag mit 24 Monaten Laufzeit und automatischer Verlängerung um ein Jahr abgeschlossen, was damals ja noch üblich war, vor der Neuerung des Telekommunikationsgesetzes (TKG). Zwischenzeitlich trat das neue TKG in Kraft, wodurch ich - so dacht ...

  • Frage bzgl eines Vertrages

    von xEzy | am 4.6.2024

    hot 14 Antworten | letzte am 5.6.2024 von cirius32832

    Hallo Leute! Hab mal eine Frage. Ich habe einen Vertrag unterzeichnet, dass ich Ende Juni an Spaziergänge mit anderen Hunden teilnehme (Für meinen Welpen). So, leider war das Unterzeichnen zu voreilig. Da meine Verlobte und ich der Auffassung war, dass diese "Trainerin" nicht die Kompete ...

  • Provider Vertrag !?

    von frabarzz | am 1.6.2024

    hot 11 Antworten | letzte am 3.6.2024 von frabarzz

    Hallo, ich möchte mal eine Frage im Namen einer Freundin stellen, wenn es erlaubt ist ?! im Netz hat sie gelesen , das 2 Jahres-Verträge nicht mehr abgeschlossen werdn dürfen , wenn der Provider dem Kunden nicht zuvor auch ein 1 Jahres-Vertrag anbietet . …der Kunde entscheidet dann ob er ...

  • 6 Antworten | letzte am 29.5.2024 von amz621718-85

    Hallo zusammen Habe seid Jahren ein und den selben Anbieter .Vor 1 Monat musste ich 2 Karten tauschen,da sie veraltet waren. Seid dem Tausch keine Telefonie mehr möglich oder Mobile Daten. Man kann mich auch nicht anrufen. Anbieter reagiert nicht und sagt liegt am Handy. Habe es nun mit 3 ...

  • 9 Antworten | letzte am 5.5.2024 von cirius32832

    Hallo zusammen, meine Tochter hat nach über einem Jahr nun keine Lust mehr auf den Unterricht in der Musikschule. Der Ende 2022 geschlossen Vertrag soll gekündigt werden. Die Erstlaufzeit betrug 6 Monate mit automatischer Verlängerung. Laut der damaligen Anmeldung handelt es sich um ein " ...

  • 7 Antworten | letzte am 29.4.2024 von Harry van Sell

    Hallo, habe bei Vodafone einen 2 jährigen Internet Vertrag hinter mir (sie hatten mir wegen schlechter Leistung 15€ Rabatt gegeben). Wenn ich den Vertrag nicht kündige, gibt es da irgend ein (EU?)-Recht oder irgendwas, dass der Vertrag genau so unter gleichen Konditionen weiter laufen muss od ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 29.4.2024 von fisch60

    1. Ich bitte um Rat zur Kündigung eines Vertrags mit einem Fitnessclub, der Teil eines Sportclubs mit separatem Mitgliedsbeitrag ist. Der Fall ist folgender: Eine Person hat allergisches Asthma, das seit über 10 Jahren nicht aktiv ist. Sie treibt aktiv Sport. Sie möchte sich einem Fitnessclub mit Mi ...

  • 4 Antworten | letzte am 23.4.2024 von Harry van Sell

    Moin! Hier mal so knapp wie möglich zusammengefasst: Ich hatte DSL und Mobilfunk bei Vodafone und hatte 11.2023 beides gekündigt. Darauf hin bekam ich einen Anruf von der Kundenrückgewinnung, die sich erkundigte was der Grund ist. Der Grund war bei mir, dass sich die Lebenssituation geändert ha ...