Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
611.921
Registrierte
Nutzer

Topthemen im Forum Vertragsrecht Fitnessstudio
Kündigung Vertrag Kündigen Umzug Fitnessstudiovertrag weitere Themen »
  • 7 Antworten | letzte am 17.6.2022 von Harry van Sell

    Guten Morgen, ich habe folgendes Problem mit meinem Fitnessstudio (EasyFitness) hier vor Ort. Ich habe letztes Jahr im Juni, online einen Vertrag abgeschlossen mit einer Laufzeit von einem Jahr abgeschlossen. Per Mail habe ich eine Bestätigung des Lastschriftmandats und eine Zusammenfassung d ...

  • 6 Antworten | letzte am 5.5.2022 von vundaal76

    Guten Tag, am 01.12.2020 ging meine Kündigung im Fitnessstudio ein mit dem Kündigungswunsch "zum nächstmöglichen Zeitpunkt" und wurde mir wie folgt bestätigt: "hiermit bestätigen wir Ihnen den Erhalt ihrer Kündigung am 01.12.2020. Der Vertrag endet somit zum 28.02.2022 (Regulär). ...

  • 8 Antworten | letzte am 30.4.2022 von Afg001

    Hallo zusammen! Unser Fitnessstudio hat aufgrund von Corona geänderte Öffnungszeiten. Früher: Mo - Fr 06 - 00 Uhr Sa / So 08 - 22 Uhr Jetzt: Mo - Fr 06 - 22 Uhr Sa / So 06 - 20 Uhr Am Wochenende bin ich immer um ca 21 Uhr ins Studio. Das geht nicht mehr, weshalb ich am WE nicht mehr in ...

  • 2 Antworten | letzte am 29.4.2022 von HeHe

    Guten Tag, seit einigen Wochen gibt es in meinem Bundesland wieder die Möglichkeit, als ungeimpfte Person, mit einem negativem Schnelltest, sich Zutritt zu dem Fitnessstudio zu verschaffen, in dem ich Mitlied bin. Lange Zeit war dies nicht möglich, es herrschten strenge Regeln über den Winter, ...

  • 6 Antworten | letzte am 15.4.2022 von Jester68

    Hallo! Wenn ein Vertrag im Fitnessstudio für einen 15 jährigen abgeschlossen wurde und nur ein Elternteil dem mit der Unterschrift zugestimmt hat, ist es dann möglich Diesen fristlos zu kündigen? Über eine Information würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank! Andreas

  • 2 Antworten | letzte am 8.4.2022 von Kalanndok

    Hallo, mein Fitnessstudio hat während des Lockdowns weiterhin abgebucht, das war für mich auch okay, da ich bereits von der Gutscheinregelung gehört hatte. Leider habe ich einfach schlichtweg vergessen, diese anzufordern und einzulösen. Als ich dies nun nachholen wollte, wurde mir gestern mitgeteil ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 28.3.2022 von Kalanndok

    Hallo Community, mein Fitnessstudio McFit hat mir heute eine Preiserhöhung von 19,90 auf 24,90 Euro zum 1.4. per Email mitgeteilt. Ich hätte dadurch ja angebliche Vorteile und könnte mehr Studios und die Angebote von John Reed mit nutzen. Daran habe ich allerdings kein Interesse, da ich ohnehin n ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 24.3.2022 von kalle590

    Hallo zusammen , ich möchte gerne eine Kündigung für das Fitnessstudio schreiben und gleichzeitig für Die Corona Schließungen In NRW Taggenau eine Rückforderung der gezahlten Beiträge mit in die Kündigung aufnehmen . Jetzt weiß ich nicht so Recht wie viele Tage in NRW geschlossen war und wie ic ...

  • hot 18 Antworten | letzte am 11.3.2022 von Harry van Sell

    Aufgrund der Corona-Pandemie hatte mein Fitnessstudio Fit One 2,5 Monate geschlossen. Während dieser Zeit wurden weiterhin Beiträge abgebucht und einem internen Kundenkonto gutgeschrieben. Mein Vertrag wurde einseitig um 3 Monate verlängert. Nach der Schließung habe ich 2 Lastschriften zurückgebu ...

    Anwalt
  • 2 Antworten | letzte am 25.2.2022 von vundaal76

    Liebes Forum, was sind eure Erfahrungen mit Fitnessstudios, die die Vertragslaufzeit um die Zeit der gesetzlichen Schließzeit verlängern und für dieses Vorgehen kein Einverständnis vom Mitglied erhalten haben? Welches Vorgehen ist für Mitglieder empfehlenswert?

  • 3 Antworten | letzte am 24.2.2022 von Anwalt4you

    Hallo zusammen. Ich wollte mein Fitnessstudio während der beiden Lockdowns unterstützen und habe meine Gebühren weiter gezahlt. Jetzt möchte ich mein Geld zurück, weiss aber nicht mehr genau , wann das Fitnessstudio geschlossen war und wie genau ich die Rückforderung berechne bei 24.95€ / M ...

  • 2 Antworten | letzte am 24.2.2022 von Anwalt4you

    Hallo Kollegen, ich habe eben von meinem Fitnessstudio einen Brief erhalten, dass die Beiträge um 5% erhöht werden. Nun frage ich mich, ob ich hier ein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen kann. Ich habe 07/2019 einen 2-Jahres-Vertrag unterschrieben, der 07/2021 automatisch um 12 Monate b ...

  • 6 Antworten | letzte am 21.12.2021 von bostonxl

    Hallo liebe Community, ich habe am 22.11.2021 einen Fitnessstudiovertrag für 18 Monate abgeschlossen. Allerdings bin ich an dem Tag nur zu informationszwecken hingegangen und die haben mir alles gezeigt und mir direkt einen Vertrag auf den Tisch gelegt mit eher schlechten Konditionen (ich bin Stu ...

  • 1 Antwort | letzte am 20.12.2021 von Harry van Sell

    Guten Tag liebe Community, ich weiß, dass das wahrscheinlich die tausendste Frage zu einer Kündigung in einem Fitnessstudio ist, aber meine Situation ist doch etwas Anders: Ich habe mich vor knapp über 1 Jahre in einem Fitnessstudio in der Nähe meines Studienplatzes UND gleichzeitig auch Arbeits ...

  • 1 Antwort | letzte am 19.12.2021 von de Bakel

    Servus, ich bin seit circa einem halbe Jahr im Fitnessstudio angemeldet und war gestern zum meinem Übel mit Straßenschuhen im Training. Scheinbar ist dies jemand aufgefallen da diese Verschmutzung auf den Matten hinterlassen haben. Heute wurde ich also nicht reingelassen da man mir sagte das ich ...

123·5·10·15·20·25·30·35·37