Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
616.934
Registrierte
Nutzer

Topthemen im Forum Vertragsrecht Fitnessvertrag
Kündigung weitere Themen »
  • 3 Antworten | letzte am 17.8.2021 von vundaal76

    Hallo ! Auf diesem Wege möchte ich euch um eure Erfahrung im Bezug auf eine nicht rechtens geltende Verlängerung eines Fitnessvertrags bitten. Meinen Fitnessvertrag habe ich am 01.04.2019 unterschrieben und sollte laut Vertragklausel 6 Wochen vor dem 01.04 kündigen. Dies war mitten im Corona Lockdo ...

  • 7 Antworten | letzte am 17.10.2020 von Harry van Sell

    Liebes Forum, mein Fitnessstudio, wo ich seit November 2018 Mitglied bin, hat leider in der Coronazeit eine sehr schlechte Kommunikationspolitik und hat weder über die erneute Öffnung noch über die konkreten Beschränkungen informiert. Mich hat das sehr verärgert im Juni vor der Tür zu stehen und ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 9.10.2020 von Diablaaa

    Ich habe seit einem Jahr ein EMS Vertrag (Training mit Stromimpulsen) habe inzwischen aber dadurch ziemlich gesundheitliche Probleme Bluthochdruck, Herzrasen und Schwindel. Sobald ich eine Pause einlege, normalisiert sich alles langsam wieder (habe dies über einen längeren Zeitraum dokumentiert). Nu ...

  • Fitnessvertrag.

    von Nadiine | am 23.10.2018

    3 Antworten | letzte am 23.10.2018 von Harry van Sell

    Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und hoffe, irgendjemand kann mir helfen.. Es geht um meinen Fitnessvertrag, der fristgemäß eig. im März nächsten Jahres auslaufen würde. (Vertrag im März 2017 für 24 Monate abgeschlossen) Jetzt habe ich diesen kündigen wollen und bekam ein Schreiben zurück ...

    Vertrag
  • 2 Antworten | letzte am 23.11.2017 von Kalanndok

    Guten Tag, folgende Situation: ich habe einen Vertrag im Fitnessstudio den ich kündigen möchte. Der Vertrag wurde am 22.11.2013 abgeschlossen. Da ich nicht gekündigt habe hat sich der Vertrag laut meinem Studio um 1 Jahr verlängert. In der AGB steht jedoch folgendes: "(...) Ohne fristgerech ...

    Kündigung
  • 9 Antworten | letzte am 22.10.2016 von fb452280-94

    Hallo, ich habe eine Frage zu meiner Kündigung des Fitnessstudios. Ich habe am 01.05.14 einen Vertrag zu folgenden Bedingungen geschlossen: "Die Kündigungsfrist beträgt 90 Tage bei Laufzeiten ab 12 Monate. Bei weniger als 12 Monate beträgt die Kündigungsfrist 30 Tage. Der Vertrag verlängert ...

    Kündigung
  • Fitnessvertrag kündigen

    von Kitkat172 | am 10.12.2015

    4 Antworten | letzte am 12.12.2015 von Michael32

    Ich habe bereits eine Frage zu diesem Thema verfasst. Jedoch nimmt der Wahnsinn mit dem Fitnessstudio kein Ende. Ich habe einen Fitnessvertrag fristgerecht gekündigt, die Kündigung wurde ignoriert, es wurde weiterhin Geld abgebucht. Es wurde angerufen, Emails wurden geschrieben, keine Reaktionen. D ...

    Fitnessstudio
  • 5 Antworten | letzte am 4.11.2015 von so403186-50

    Sehr geehrtes Forum, sehr geehrte User und Mitleser, ich habe im Februar 2015 einen Fitnessvertrag in einem Fitnessstudio abgeschlossen. Dieser hat eine Laufzeit von 3 Monaten und verlängert sich automatisch. Diesen kündigte ich nun außerordentlich, aufgrund des wichtigen Grundes meiner Krankheit ...

    Kündigung
  • 0 Antworten | erstellt am 25.9.2015

    Hallo, ich hoffe hier Hilfe zu finden. Zu meiner Situation, ich bin im Besitz eines Fitnessvertrages und nun im 4. Monat schwanger, es ist mir aus Gründen auf die ich hier nicht näher eingehen möchte, nicht mehr möglich das Studio zu besuchen. Im Internet habe ich unzählige Seiten gefunden di ...

    Kündigung
  • 4 Antworten | letzte am 19.1.2015 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem Fitnessvertrag (siehe Anhang). Ich habe beim Fitnessstudio X einen Vertrag am 01.02.14 abgeschlossen. Der Vertrag hat eine Laufzeit von 12 Monaten. Ich habe den Vertrag fristgerecht am 30.09.14 per Einschreiben gekündigt. ...

    Vertrag
  • 0 Antworten | erstellt am 19.4.2014

    Information: Urteil des AG München zu folgenden Stichpunkten: - Außerordentliches Kündigungsrecht - Dauerhaft eingeschränktes Training durch Verletzung - Ärztliches Attest - Kein Verweis auf Möglichkeit auf eingeschränktes Traning mit der Verletzung Nähere Informationen unter: Que ...

  • 1 Antwort | letzte am 16.9.2013 von GROC

    hallo, In meinem Vertrag von einem Fitnessstudio wurde handschriftlich eine Klausel hinzugefügt: Wohlfühlgarantie für 2 Wochen, die besagt das der Vertrag nach 2 Wochen ohne Nennen von Gründen nichtig gemacht werden kann. Kann ich den Vertrag also innerhalb der 2 Wochen kündigen und ist diese hand ...

    Fitnessstudio
  • 6 Antworten | letzte am 13.5.2012 von Michael32

    Mein Fitnessstudio ist in einem städtischen Komplex mit Schwimmbad und Sauna. Der Vertrag umfaßt Nutzung aller Bereiche, und läuft schon mehrere Jahre. Nun findet ab Ende Juni eine umfassende Renovierung statt. Das Fitnesstudio selbst schließt nur 3 Wochen (wie jedes Jahr)Das ist im Vertrag veran ...

    Kündigung
  • 2 Antworten | letzte am 27.3.2012 von florian3011

    BGH zu Fitnessverträgen Kündigung aus wichtigem Grund möglich 26.03.2012 Kunden von Fitnesscentern können einen laufenden Vertrag jederzeit aus wichtigem Grund kündigen. Anderslautende Bestimmungen in den AGB von Sportstudios sind per se unwirksam. Dies hat der BGH Anfang Februar in einem ...

    Kündigung
  • 5 Antworten | letzte am 29.2.2012 von florian3011

    Hallo, ich habe einen Vertrag bei einem ortsansässigen Fitnessunternehmen. Alles gut und schön... Nur sind in den letzten Monaten immer mehr Geräte "beschädigt". Also nicht in Ihrer Grundfunktion was die Gewichte und so angeht, sondern mehr die Polsterungen für Auflagen sind eingeriss ...

    Vertrag
123·5