Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
611.998
Registrierte
Nutzer

  • Frage zum Bauträgervertrag

    von Katze84123 | am 21.12.2021

    4 Antworten | letzte am 21.12.2021 von Harry van Sell

    Hallo, Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe einen Bauträgervertrag und steht im Vertrag, dass wir Ende März einziehen dürfen. Nun verlängert sich der Einzugstermin um 2 Monate, eventuell länger. Da unsere Bereistellungszinsen und Raten für Kredit in dem Zeitraum anfallen und noch unser ...

  • 4 Antworten | letzte am 14.8.2021 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich habe folgende Frage. Ich habe meinen Fitness-Studio Vertrag fristgerecht gekündigt zum 31.03.2021 (Bestätigung vom Studio liegt vor) Jetzt hat das Studio im November 2020 keinen Beitrag abgebucht, aber dafür danach wie folgt: 29.12.2020 69,80€ für Dezember und Jan ...

    gekündigt
  • 6 Antworten | letzte am 12.7.2021 von Harry van Sell

    Hallo liebe Teilnehmer, nehmen wir an Teilnehmer A hat für seinen Urlaub eine Möglichkeit des Parkens gefunden, ein öffentliches Parkhaus. Dieses bittet unterschiedliche Tagessätze an einem Automaten an. Der Teilnehmer A wählt einen 7 Tage Pass aus und erhält einen QR Code ausgedruckt, welcher je ...

  • Santander Kreditfrage

    von Lanani | am 10.4.2021

    2 Antworten | letzte am 10.4.2021 von Harry van Sell

    Hallo, Ich habe damals 3 Kredite bei der Santander Bank aufgenommen (BestCredit). Jung und naiv wie ich war , habe ich den BestCredit Vertrag nur überflogen. Mittlerweile habe ich genügend Geld gespart um die Kredite vorzeitig abbezahlen zu können. Ist es richtig dass nur 1% Vorfälligkeitsentsc ...

  • zu 3 Antworten | letzte am 4.11.2020 von Mr.Cool

    Hallo, Ich kenne mich nicht so gut aus mit diesem Thema und suche um rat, ich benutze meinen Mobilfunkvertrag den ich vor 3 Monaten bei Vodafone abgeschlossen habe (Young M <- Studenten Mobilfunkvertrag OHNE Handy) gar nicht mehr da sich was in meinem Leben geändert hat weswegen ich nicht mehr ...

  • Frage zu Verträgen bei Zusammenzug mit Freundin

    von StefanHAM | am 16.10.2020

    hot 14 Antworten | letzte am 19.10.2020 von kalledelhaie

    Hallo allerseits, ganz kurz und knapp: wie verhält es sich mit Verträgen wie beispielsweise Strom- und DSL-Vertrag, wenn man mit seiner Freundin zusammen zieht? Verträge haben ja eine Laufzeit, aber zwei Verträge an einer Adresse geht ja schlecht. Gibt es bei sowas ein Sonderkündigungsrecht? ...

  • 6 Antworten | letzte am 17.9.2020 von philosoph32

    Hallo, ich habe ein Telefoncoaching gebucht gehabt. In den AGBs stand dass die Leistung nur nach Vorkasse erfolgt. Im email Verkehr vorab wurde jedoch ausgemacht, dass ich auf Rechnung hinterher bezahle. Ich hoffe nun dass die Regelung als Individualvereinbarung gilt. Nun erhalte ich nach dem ...

    Rechnung
  • 0 Antworten | erstellt am 2.6.2020

    Hallo, Wenn ich am 03.05.2020 von meinem Vertrag für eine Veranstaltung zurücktrete, bin ich dann von dem oben genannten Gesetz "betroffen", welches erst seit dem 20.05.2020 in Kraft ist? Ich bin sehr dankbar für Antworten! VG KC

  • zu 0 Antworten | erstellt am 10.3.2020

    . -- Editiert von Klutsche am 11.03.2020 21:06

  • Sky Vertrag Detailfrage

    von ElCap | am 27.9.2019

    7 Antworten | letzte am 28.9.2019 von guyfromhamburg

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem Vertrag mit Sky. Wie ich hier Anhänge hochladen kann, sehe ich gerade nicht, daher versuche ich den fraglichen Teil hier mal nachzubauen, Ihr gebuchten Pakete Sky Entertain + Cinema HD Cinema HD+ Sky Go Ihr Standardpreis für Ihr Abinnement: ...

    Vertrag
  • 7 Antworten | letzte am 15.9.2019 von Sir Berry

    Hallo, leider kam es bzgl. einer BU-Versicherung zu einer Falschberatung durch einen Versicherungsvertreter. Es stellte sich heraus, dass er nicht alle Gesundheitsfragen mit einer mit bekannten Person durchgegangen ist. Der Versicherungsantrag lag während des Gesprächs nur dem Vertreter am PC vor ...

  • DSL Vertrag frage

    von fb400073-45 | am 11.9.2019

    8 Antworten | letzte am 13.9.2019 von vundaal76

    Ich habe bei der Telekom ein Vertrag abgeschlossen mit Internet und TV plus und das 2017 und habe diese nach der Wiederrufsfrist fristgerecht zu 2019 Gekündigt. Das lief alles gut soweit. Nach 1 Jahr (2018) hab ich dann Per Telefon nen Super Angebot bekommen für eine Verlängerung um weitere 2 Jahre ...

    Vertrag
  • hot 13 Antworten | letzte am 28.8.2019 von Harry van Sell

    Ich bin mir nicht sicher, wo das Thema hingehört. Deswegen versuche ich es hier. 1) Mein Kind geht Vormittags in den Kindergarten. Wenn mein Kind auch Nachmittags bleiben soll, muss ich die Essensgebühr bezahlen. Selbst wenn mein Kind nichts isst. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ich me ...

  • Frage zum Kredit

    von JohnGhid | am 25.8.2019

    2 Antworten | letzte am 25.8.2019 von Harry van Sell

    Hallo zusammen! Im Jahr 2013 meine damalige Freundin und ich haben zusammen ein Kredit von der Bank bekommen (wir hatten verschiedene Bankkonten). Der Kredit hat beide unsere Namen. Nachdem wir uns verlassen haben, ist sie nach ein paar Jahren wieder nach Hause gegangen (außerhalb Deutschlands) und ...

    Kredit
  • Frage zum Vertrag mit GbR

    von ivk | am 12.5.2019

    1 Antwort | letzte am 12.5.2019 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe einen Vertrag mit einer GbR geschlossen. Nun stellt sich heraus, dass die GbR schon vor knapp einem Jahr - nach Vertragsabschluss - aufgelöst wurde, nachdem ein Gesellschafter verstorben ist. Meine Frage: Muss ich von mir aus Kenntnis von der Auslösung erlangen oder ist es Pflicht d ...

    Vertrag
123·5·9