Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
617.241
Registrierte
Nutzer

Topthemen im Forum Vertragsrecht Fristlos
Kündigung Kündigen weitere Themen »
  • 2 Antworten | letzte am 22.10.2021 von de Bakel

    Hallo, meine Frau hat vor einigen Jahren als Solo-Selbständige eine Gesangs-Schule eröffnet und sich im Zuge dessen leider von der falschen Firma deren Dienste hinsichtlich Erstellung und Pflege ihrer Homepage andrehen lassen. Bereits der Vertragsabschluss war leider nicht so wie er sein soll ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 2.6.2020 von Mr.Cool

    Hallo Ihr Lieben, mal eine Frage bzgl. eines DSL Anschlusses und den ewigen Geschichten zum Tempo. Nehmen wir einmal an jemand will DSL 250000 buchen, ein Provider sagt das ist so möglich und der Speed sollte auch so ankommen, soweit so gut. Zwei tage nach telefonischem Vertragsschluss würde d ...

    Vertrag
  • 4 Antworten | letzte am 29.4.2020 von Stef123mitglied

    Guten Abend, ich habe einen laufenden Vertrag bei meinem Fitnesscenter. Während der Corona Zeit müssen sie schließen und können ihre Leistungen deswegen nicht mehr anbieten/diesen nicht mehr nachkommen. Nun ist es so, dass sie weiterhin Geld einziehen obwohl ich dafür keine Leistung erhalte. I ...

    Vertrag
  • 2 Antworten | letzte am 14.11.2019 von guyfromhamburg

    Schönen guten Tag. Ich bin gerade dabei eine fristlose Kündigung an Vodafone zu senden, mit dreiwöchiger Frist. Im Falle es klappt mit der Kündigung: Habe ich Anspruch auf Weiterversorgung, wenn der Nachfolgende Anbieter (höchstwahrscheinlich Telekom) es nicht schafft bis zum Kündigungsterm ...

    Kündigung
  • 4 Antworten | letzte am 23.10.2019 von Mr.Cool

    Schönen guten Tag. Ich habe ein Vodafone DSL Vertrag über ein "Onlinevermittler" bestellt. Dieser Vermittler vertreibt alle möglichen Handy und DSL Verträge. Bestellt wurde Anfang Juli und der Vertrag wurde fristgerecht am 1.8.19 geschalten. Als Cashback habe ich vom Vermittler 280̈́ ...

    Vertrag
  • 2 Antworten | letzte am 16.5.2019 von Harry van Sell

    Liebe Damen und Herren, ich habe eine Frage, ich bin Freiberufler und bekomme sehr oft Projekt von Vermittlern in IT Bereich. zu letzte bekam ich ein Dienstvertrag von einem um eine Aufgabe zu tun. Als ich den Vertrag unterschrieben, der Kunde hat die Aufgabe geändert, die ich nicht machen kann. ...

  • 2 Antworten | letzte am 23.4.2019 von mepeisen

    Hallo, 1&1 hat ja vor einer Weile sein Webhosting an IONOS übertragen. (ohne das mir das als Kundem mitgeteilt worden wäre - aber das ist eine andere Geschichte.) Ich hatte vor einer Weile einen 1&1-Hosting-Vertrag den ich kündigen wollte. Tatsächlich habe ich nur die Domain in dem Vertrag ...

    Vertrag
  • hot 10 Antworten | letzte am 23.5.2018 von Katzo

    Hallo erstmal an die Forenmitglieder. Aufgrund Preiserhöhung, falscher Tarifberechnung, Wettbewerbsverstoss sowie einiger anderer Gründe habe ich meinen Mobilfunkvertrag ausserordentlich fristlos gekündigt. Soweit so gut. Dazu gibts auch keinen weiteren Diskussionsbedarf. Die Frage die mich be ...

    Kündigung
  • O2 fristlos kündigen, da kein Service?

    von guest-12330.... | am 17.4.2018

    5 Antworten | letzte am 20.4.2018 von mepeisen

    Hallo, habe seit über 3 Jahren Ärger mit dem Telefonanschluss mit O2, früher Alice. Das Telefon funktioniert nicht und ich bezahle Monat für Monat die Beiträge. Briefe seien angeblich nicht angekommen, Mails nicht mehr möglich. Am Telefon nach endloser Warteschleife werde ich vertröstet, sie würd ...

    Kündigung
  • § 46 TKG, Umzug, fristlose Kündigung

    von bertram-der-... | am 18.3.2018

    7 Antworten | letzte am 20.3.2018 von mepeisen

    Situation: Alte Wohnung: Internet und Telefon über Kabeanschluß, Laufzeit ginge noch bis Oktober 2018 Jetzt Umzug Hauptwohnsitz: nur DSL Versorgung möglich, aber alles belegt Nebenwohnsitz: nur DSL Versorgung möglich, Leitung noch frei Mein Ziel: Vermeidung der 3 monatigen Ausgleichsz ...

    DSL
  • hot 29 Antworten | letzte am 5.1.2018 von Harry van Sell

    Guten Tag, ich habe ein paar Fragen rund um das Thema fristlose Kündigung. Ist es möglich einer selbstständigen Tagesmutter aufgrund von mehreren Lügen und dem dadurch entstandenen Vertrauensbruch fristlos zu kündigen? Ein Schreiben dazu habe ich bereits per Einschreiben abgeschickt, möchte nun ab ...

    Kündigung
  • Fristlose Kündigung _ Paracelsus Schule

    von Pherenike | am 13.6.2017

    2 Antworten | letzte am 13.6.2017 von Pherenike

    Hallo miteinander, ich habe mich gerade in diesem Forum registriert in der Hoffnung, dass jemand in meinem Fall Erfahrung hat. Folgender Sachverhalt: 14-monatiger Vertrag für berufsbegleitende Ausbildung als HP PSY kann aus gesundheitlichen Gründen leider nach ca. 7 Monaten nicht mehr for ...

    Kündigung
  • Fristlose Kündigung Mobilfunk

    von Neoner | am 22.4.2016

    7 Antworten | letzte am 18.5.2017 von go464964-15

    Guten Tag, Person A ist Kunde bei Mobilfunkanbieter B. Mobilfunkanbieter B mahnt Person A wg. einer offenen Forderung (Rechnung Februar), gleichzeitig wird die Rechnung März fällig. Gesamtbetrag 66,94€. B sperrt daraufhin das Handy von A für abgehende Telefonate (obwohl irgendwas von Mindes ...

    Geld
  • hot 12 Antworten | letzte am 15.5.2017 von Mr.Cool

    Guten Tag, ich hoffe hier auf ein paar Ratschläge zur Vorgehensweise (ausgenommen Rechtsberatung, da ich dann auch einfach die (Schulden???) bezahlen könnte.) In Oktober war das DSL weg, ein Techniker kam vorbei und sah das Problem bei der Leitung im Haus (Hausanschluss zur Telefondose) Kurz dar ...

    Forderung
  • 4 Antworten | letzte am 15.5.2017 von RAin Gutzeit

    Hallöchen, weil mein Vertragspartner sich an keine Abmachungen hält und sich recht wenig zurückmeldet, habe ich jetzt Fristlos gekündigt. Als Anmerkung hab ich geschrieben, dass ich mich auf § 626 BGB berufe. Also das Vertragsverhältnis kann nicht zugemutet werden etc. Die Kündigung gin ...

    Kündigung
123·5·7