Topthemen im Forum Vertragsrecht Premiere
Kündigung Vertrag Abo weitere Themen »
  • 7 Antworten | letzte am 8.3.2024 von Kalanndok

    Guten Tag, da bei der Kündigung meiner Fitnesstudiomitgliedschaft meinerseits Unsicherheiten entstanden sind, ersuche ich hier um Rat. Mein Vertrag bzw. mein Mitgliedskonto bei meinem Fitnesstudio existiert seit Oktober 2019 - jedoch habe ich Ihn am 08.03.2022 umschreiben lassen um so einen Ra ...

  • 4 Antworten | letzte am 21.11.2023 von vundaal76

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Kündigung zu meinem Vertrag im Fitnessstudio. Mein Vertrag im Fitnessstudio wurde zum 01.09.2020 mit 12 Monaten Laufzeit, und Verlängerung um 6 Monate abgeschlossen. Ende Oktober habe ich diesen Vertrag gekündigt, und nun die Bestätigung zum ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 30.6.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, Habe vor längerer Zeit einen Fernlehrgang als Techniker bei einer Fernschule begonnen. Zwischendurch kostenpflichtig verlängert , aber noch nicht abgeschlossen. Wollte weiter verlängern , aber jetzt ist ein neuer Mitarbeiter bei der Kundenbetreuung , bei dem ich gelandet bin. ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 3.6.2023 von Harry van Sell

    Guten Tag, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Es geht um einen Honorarvertrag, der zum 30.06. ausläuft. Es besteht eine Kündigungsfrist von einem Monat. Bisher ist noch keine Kündigung erfolgt, nur eine Mail, dass Sie mich nicht mehr einsetzen wollen, was verschiede Gründe hat. Ich möchte ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 2.3.2023 von Chris_Spez24

    Hi, ja die Leute vom Fitnessstudio - immer wieder lustig, wenn die Kommunikation gar nicht stattfindet. Das Fitness-Studio meiner Tochter betreibt 3 Studios. Das bevorzugte Studio in unmittelbarer Nähe wurde sehr schön modernisiert. Jetzt plant der Betreiber dieses Studio nur für die teuren TOP-Ta ...

  • hot 28 Antworten | letzte am 27.2.2023 von Anami

    Hallo, mein ehemaliger Stiefvater, hat sich, vermutlich am Telefon, einen extrem schlechten Tarif aufdrängen lassen. Er bekam diesen Brief: https://photos.app.goo.gl/PM6JVr6PJuhXiyuY7 Darauf hin hab ich dieses Schreiben geschrieben und per Einschreiben sowie Fax gesendet: https://photos.app. ...

  • 5 Antworten | letzte am 19.1.2023 von Holperik

    Hallo ich habe folgende Frage zum Vertrag mit meinem Fitnessstudio. Die Kündigungsfrist von 3 Monaten habe ich leider verpennt. Allerdings steht ja in den AGB, dass ich pro Kalenderjahr bis zu 6 Monate Ruhezeit nehmen darf. Diese werden logischerweise zur die Vertragslaufzeit angerechnet, wodurch si ...

  • 2 Antworten | letzte am 19.12.2022 von Kalanndok

    Hallo zusammen, ich habe folgenden Fall: Ich habe die Mitgliedschaft in meinem Fitnessstudio fristgerecht zum 30.11.22 gekündigt. Die Kündigung habe ich persönlich abgegeben und zusätzlich per Email geschickt, wofür ich eine Email-Sendebestätigung habe (Nachricht über Mailtrack, dass die Email ge ...

  • 3 Antworten | letzte am 26.7.2022 von drkabo

    Hallo an alle, angenommen im Dezember 2021 wurde ein Zeitungsabo abgeschlossen. Bei dem Zeitungsabo handelt es sich um ein Halbjahresabo. In der Vertragsbestätigung wurde auch auf folgendes hingewiesen: Liefervereinbarung 1. Das Abonnement verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, sofer ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 11.7.2022 von Despi

    Hallo liebe 123recht-Community, zur Situation als Solche: ich habe 2021 eine Immobilie erworben, die sich zu dem Zeitpunkt noch in der Fertigstellung befunden hat. Garantiertes Fertigstellungsdatum war Dezember 2022. Aufgrund der aktuellen Rohstofflieferung-Engpässe + vorangegangener Coronakrise ...

  • 7 Antworten | letzte am 27.4.2022 von Schippo

    Guten Tag, ich habe seit Ende 2019 einen Kreditvertrag für einen gebrauchten Transporter. Dieser Kreditvertrag läuft Ende des Jahres aus. Im Kreditvertrag ist Sonderzahlung und jederzeitige Ablösung vereinbart. Davon möchte ich jetzt, 7 Monate vor Vertragsende Gebrauch machen. Der Kreditvertrag i ...

  • 2 Antworten | letzte am 25.2.2022 von vundaal76

    Liebes Forum, was sind eure Erfahrungen mit Fitnessstudios, die die Vertragslaufzeit um die Zeit der gesetzlichen Schließzeit verlängern und für dieses Vorgehen kein Einverständnis vom Mitglied erhalten haben? Welches Vorgehen ist für Mitglieder empfehlenswert?

  • 2 Antworten | letzte am 24.1.2022 von Kalanndok

    Hallo, ich möchte kurz folgende Frage / Sachverhalt zur Diskussion stellen: Ein Energieliefervertrag, bspw. über Gas, wird mit einer Preisgarantie von 12 Monaten und einer Laufzeit von auch 12 Monaten abgeschlossen. Der Vertrag soll sich nach dieser vereinbarten Laufzeit um weitere 12 Monate ...

  • Sky Monats/Jahresabo

    von Kürgant | am 18.1.2022

    2 Antworten | letzte am 18.1.2022 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich habe ein laufendes Sky Abo für 30€ im Monat. Dieses Abo hat eine Laufzeit von einem Jahr, welches im November ausläuft. Heute wurde ich über eine Preiserhöhung informiert, die nach Ablauf des ersten Jahres greift. Nach dem ersten Jahr sollen Verträge aber ja ab dem 1.3. ...

  • 1 Antwort | letzte am 15.12.2021 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich bin neu hier, also sorry, falls ich eine möglicherweise bereits ähnlich gelagerte Diskussion übersehen haben oder im falschen Forum gelandet sein sollte; ich berufe mich auf den allseits bekannten Welpenschutz ;) Folgende Situation: Meine Mutter hat ein Online-Abonnement ...

123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50