Topthemen im Forum Vertragsrecht Rücktritt
Vertrag Kaufvertrag Rücktrittsrecht weitere Themen »
  • Software: Total Adblock

    von Daskalos | am 7.4.2024

    hot 11 Antworten | letzte am 10.4.2024 von Kalanndok

    Vor einem Jahr die Software „ Total adblock" für 22.- gekauft. Im Oktober hatte ich sie gekündigt und bekam folgende Bestätigung: Vor ein paar Augenblicken haben Sie sich entschieden, die automatische Verlängerung Ihres Total Adblock-Dienstes zu deaktivieren. Nach dem April 07, 2024 k ...

  • 4 Antworten | letzte am 9.4.2024 von Harry van Sell

    Guten Tag, ich benötige juristischen Rat bezüglich einer Situation mit der Fluggesellschaft Eurowings, bei der es um die Erhebung einer ungerechtfertigten Gebühr für mein Handgepäck geht. Mein Handgepäck wurde beim Check-In fälschlicherweise als zu groß klassifiziert, was zu einer zusätzlichen ...

  • Stromanbieter desaster

    von Mat11 | am 30.12.2023

    6 Antworten | letzte am 8.1.2024 von Kalanndok

    Guten Tag, ich wollte mal schnell einen Fall schildern: Mein Stromanbieter schafft es seit Mitte diesen Jahres nicht mich korrekt anzumelden. Zu Beginn gab es leichte Konfusion da mein neuer Vermieter mir eine falsche Zählernr. mitgeteilt hat doch ab Ende Juni habe ich ich alle Daten korrekt übermi ...

  • hot 22 Antworten | letzte am 25.4.2023 von reckoner

    Hallo liebes Forum, folgende Frage. Person A verkauft Mehrfamilienhaus. Person A hat einen Vertrag mit dem Abrechnungsdienstleister Ista. Vertragsinhalt ist jedoch nur die Zählermiete. Person A möchte den Vertrag nun außerordentlich kündigen - aufgrund des Wegfalls der Vertragsgrundlage (k ...

  • 8 Antworten | letzte am 15.3.2023 von spatenklopper

    Hallo zusammen, meine Verlobte und ich haben vor einiger Zeit einen Vertrag mit einer H. Fotografin geschlossen. Wir wollen/sind vom Vertrag zurückgetreten. Folgendes steht im Vertrag: 5. Rücktritt Tritt der Auftraggeber mit Einverständnis des Fotografen vor dem vereinbarten Termin vo ...

  • 9 Antworten | letzte am 20.2.2023 von Gastkonto

    Hallo, ich habe im September in einem freien Handyshop einen Handyvertrag abgeschlossen mit Smartphone. Die Simkarte habe ich sofort bekommen und benutze sie auch aber das Smartphone (iPhone 14Pro Max) hatte Lieferschwierigkeiten. Das konnte ich bis Ende Dezember auch verstehen doch nun gibt es das ...

  • § 177 BGB - spannend

    von rbmck | am 12.12.2022

    4 Antworten | letzte am 14.12.2022 von rbmck

    Hallo zusammen, bin gespannt, wie Eure Meinung ist: Verkäufer V und Käufer K schließen einen notariellen Grundstückskaufvertrag. V unterschreibt persönlich, K lässt sich vollmachtlos vertreten. Nach dem K die Erklärung des vollmachtlosen Vertreters längere Zeit nicht genehmigt, erhält er am Tag 1 ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 18.11.2022 von 3,141592653

    Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich versuche mich kurz zu fassen, da es schon recht umfangreich ist. Thema Photovolatik Anlage... Nehmen wir an, man entscheidet sich für den Bau einer Photovoltaikanlage vom Verkäufer. Es gibt ein Angebot, in dem auch die Zahlungsmodalitäten geklä ...

  • 1 Antwort | letzte am 29.9.2022 von Harry van Sell

    Hallo Zusammen. Ich habe mich auf ein Onlinecouching eingelassen. Dies sollte mich in meinem Traumberuf weiterbringen und mir eigentlich mehr ermöglichen was meinen Karriereaufstieg angeht. Gesagt - Getan. Ich hab das Couching gebucht. Couchingpreis 10.000€ aufgeteilt auf 10 Monate. ...

  • 3 Antworten | letzte am 20.9.2022 von Harry van Sell

    Hallo, wenn jemand über das Internet ein Handy samt Vertrag erworben hat und das Handy ausgepackt, die SIM-Karte eingesetzt und auch ein paar MB verbraucht hat, kann er dennoch von seinem 14tägigen Widerruf Gebrauch machen? Werden ihm dann die Kosten für den Datenverbrauch in Rechnung gestellt ...

  • hot 20 Antworten | letzte am 5.7.2022 von Kalanndok

    Hallo, wir haben ein E-Bike am 02.05.22 gekauft und im Kaufvertrag steht das es am 11.06.22 geliefert werden soll, bzw. abholfertig ist. Der Händler sagte nun das dieses E-Bike erst in KW 29 kommen soll. Was kann ich nun machen? Wir wollen am 25.6.22 in den Urlaub und da der Liefertermin vorher zug ...

  • 1 Antwort | letzte am 16.6.2022 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, Bin am 25.05 von einem am 23.05 geschlossenen Vertrages zurück getreten. Auch wurde mir heute per Telefon bestätigt, dass der Rücktritt zu diesem Zeitpunkt im System war. Allerdings habe ich heute dennoch eine Abbuchung auf meinem Konto erhalten. Deshalb auch der vorgenannte Anruf ...

  • Photovoltaik - Speicher funktioniert nicht

    von shaggy73 | am 22.5.2022

    4 Antworten | letzte am 23.5.2022 von Kalanndok

    Ich habe mir kürzlich eine Photovoltaik-Anlage zugelegt, 10 kwp mit 5 kw Speicher. Diese wurde im Februar installiert und am 16. März in Betrieb genommen. Bis hier hin lief alles nach Plan. Bereits am ersten Tag wurde der Speicher durch den Hersteller (Senec) fernabgeschaltet. Dieses betraf wohl ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 19.5.2022 von steveac77

    Hallo zusammen! Ich bin unter anderem als DJ tätig und habe Jahr 2020 einen Vertrag mit einem Brautpaar über einen Auftritt auf ihrer Hochzeit (Mai 2021) geschlossen. Da zu dieser Zeit schon Corona vorherrschte, versicherte ich den beiden, dass ich - sollte die Hochzeit aus Gründen von Covid-19 n ...

  • 4 Antworten | letzte am 7.5.2022 von drkabo

    Hallo ihr lieben. Ich habe folgendes Problem: Meine Freundin hat sich und mich in einen Geburtsvorbereitungskurs eingeschrieben. Jetzt wurde sie aber Mittwoch im Krankenhaus aufgenommen und kann höchstens heute (Freitag - wo auch der Kurs stattfindet) entgegen dem Rat der Ärzte raus. Morgen (Samt ...

123·5·10·15·20·25·27