Topthemen im Forum Vertragsrecht Sonderkündigungsrecht
Sonderkündigungsrecht? weitere Themen »
  • TOP Thema bei Vertragsrecht
    hot 15 Antworten | letzte am 28.3.2022 von Kalanndok

    Hallo Community, mein Fitnessstudio McFit hat mir heute eine Preiserhöhung von 19,90 auf 24,90 Euro zum 1.4. per Email mitgeteilt. Ich hätte dadurch ja angebliche Vorteile und könnte mehr Studios und die Angebote von John Reed mit nutzen. Daran habe ich allerdings kein Interesse, da ich ohnehin n ...

  • 4 Antworten | letzte am 13.11.2008 von Mausi1939

    Nehmen wir an, an einer privaten Schule (Schüler zahlt Monatsbeitrag für eine regelmäßig erbrachte Dienstleistung) kündigt ein Lehrer. Die Schule bietet seinen Schülern einen Lehrerwechsel an. Ein Schüler ist mit diesem Wechsel aus persönlichen Gründen nicht einverstanden, die Schule kann aber einen ...

    Kündigung
  • Sonderkündigungsrecht??

    von jazid | am 22.12.2009

    2 Antworten | letzte am 14.1.2010 von freefrank

    hallo, also das freenet von 1&1 aufgekauft wurde is ja jetzt bekannt. bin seit märz 09 bei freenet und habe seitdem nur verbindungsabrüche . auch unter 1&1 lief es so weiter .hab mich gefühlte hundert mal bei freenet beschwert an den abbrüchen hat sich aber nichts geändert.. die abbrüch ...

  • 3 Antworten | letzte am 5.9.2009 von Mr.Cool

    Nehmen wir an... A schließt einen Vertrag mit einem Telefonanbieter (B) für Festnetz und DSL ab. Dieser läuft mehrere Jahre, nach einiger Zeit wird ihm ein neuer Vertrag angeboten, der eine 12-monatige Laufzeit beinhaltet. Nach Bestätigung, dass bei (einem bereits in Aussicht stehenden) Umzug der ...

    Umzug
  • 2 Antworten | letzte am 28.8.2012 von detben

    Hallo Ratgeber, angenommen eine Tageszeitung kündigt in der Ausgabe vom 27.08 2012, eine Preiserhöhung zum 01.09.2012 an. Gäbe es dann ein Sonderkündigungsrecht für den Abonnenten und bis wann müsste/könnte dieses in Anspruch genommen werden? detben -----------------""

  • 3 Antworten | letzte am 31.12.2011 von PerryRhodan

    Liebe Experten. Ich brauch einmal eure Hilfe. Ich habe von meiner Kfz-Versicherung eine Preiserhöhung im November 2011 bekommen. Ich weiß nicht wann genau das im November 2011 gekommen ist. Im Schreiben steht auch nur im November 2011. Ich wollte von meinem Sonderkündigungsrecht gebraucht machen, ab ...

  • 2 Antworten | letzte am 15.11.2009 von Mr.Cool

    Hallo zusammen, bei mir ist von Arcor auf Vodafone umgestellt worden. Dazu hab ich neulich einen neuen 24-Monats-Vertrag unterschrieben. Das Komplettpaket (DSL&Telefon-Flat) beinhaltet auch einen Router gratis und einen USB-SurfStick für die ersten 3 Monate kostenlos nutzbar. Auf letzteren war ...

    Vodafone
  • 3 Antworten | letzte am 23.12.2009 von Mr.Cool

    hallo zusammen, damit ich bei mir kabelanschluss bekomme muss ich jeden monat 20€ an eine gesellschaft zahlen die die kabel unten dann frei geben. habe von der gesellschaft vor einigen wochen einen brief bekommen das ich ein sonderkündigungsrecht habe da die gebühren im neujahr steigen wer ...

  • 1 Antwort | letzte am 30.4.2010 von OFentsch

    Hallo, ich möchten demnächst zu meinen Eltern ins Haus ziehen. Da es in diesem Ort keine Dsl Leitungen gibt, hat mein Vater ISDN mit drei Telefonanschlüssen. Einer unten und zwei oben(da hat er sein Büro), wo ich einziehen möchten. Wir möchten dann den ISDN Anschluss kündigen. Jetzt meine Frage, ...

    Umzug
  • 2 Antworten | letzte am 8.12.2009 von Mr.Cool

    Mein internetanbieter fr.... net wurde an ein anderen großen internetanbieter verkauft . Besteht bei solchen handlungen ein Sonderkündigungsrecht. Der Neue Anbieter übernimmt den alten Vertrag ohne änderung . -----------------"siegberth"

  • 2 Antworten | letzte am 18.7.2007 von Jotrocken

    Guten Tag, heute wurde der billiganbieter der telekom "congstar" ins leben gerufen. gleichzeitig ist der alte anbieter namens "congster" nicht mehr zu erreichen (inkl. dessen agb´s, tarife, etc.), es wird unter der alten webadresse die neue seite (inkl. neuer agb´s, ...

    AGB
  • 1 Antwort | letzte am 17.12.2010 von Snoop Pooper Scoop

    Eine Reiserücktrittsversicherung (Jahres-Police) wurde bei einem deutschen Versicherungsunternehmen abgeschlossen. Der Vertrag verlängert sich jährlich mit 3-monatiger Kündigungsfrist. Das Versicherungsunternehmen teilt mit, dass es seine Hauptniederlassung nach Frankreich verlegt habe. Außer der A ...

  • 2 Antworten | letzte am 17.2.2013 von pro_forma

    Man liest immer, dass die Versorgungsunternehmen von Strom und Gas dazu verpflichtet wären, bei Preiserhöhungen deutlich auf das Sonderkündigungsrecht hinzuweisen. Frage: Was sind die Rechtsfolgen, wenn die Anbieter den Hinweis auf das Sonderkündigungsrecht bei einer Preiserhöhrung unterlassen ...

    Geld
  • 1 Antwort | letzte am 8.12.2015 von Michael32

    Guten Tag, ich habe einen Vertrag bei einem Fitnessstudio abgeschlossen. Da ich den geringsten Beitrag zahlen wollte, habe ich den Vertrag über 22 Monate abgeschlossen. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich umziehen muss - nach 3 Monaten Vertragslaufzeit. Ich habe gelesen, dass es ein Sonderkü ...

    Fitnessstudio
  • 4 Antworten | letzte am 13.12.2014 von radfahrer999

    Hallo, die ADAC hatte bei mir den Betrag erhöht, daraufhin hatte ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebraucht gemacht. Jetzt bekam ich Post. Ich hätte ausstehende Beiträge und das die es der Rechtsabteilung weitergeleitet haben. Gibt es bei der ADAC kein Sonderkündigungsrecht? Kennt sich da ...

    Problem
  • 2 Antworten | letzte am 31.10.2015 von Mr.Cool

    Hallo, ich habe folgende Frage: Ich ziehe in eine neue Wohnung und von der DSL Verfügbarkeit verringert sich die Geschwindigkeit von 16.000 uuf bis zu 6.000 Würde da nicht ein Sonderkündigungsrecht bestehen? Der Anbieter meint nur wenn keine Versorgung greifbar wäre... Kann mir das je ...

123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·48