Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
616.864
Registrierte
Nutzer

  • 8 Antworten | letzte am 5.8.2022 von reckoner

    Hallo, wir haben von unserem Stromanbieter die Nachricht bekommen, dass auf unseren Namen ein Stromvertrag mit einer neuen Vertragsnummer geschlossen wurde. Allerdings sind wir vor ein paar Wochen aus dem betreffenden Haus ausgezogen. Obwohl wir schon seit vielen Jahren Kunde (mit einer andere ...

  • 1 Antwort | letzte am 8.7.2022 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, kürzlich habe ich einen Umzug in den Nachbarort unternommen. Was ursprünglich als unspektakulärer Alltagsstress geplant war, erweist sich seit einigen Tagen als abenteuerlicher Badeausflug in kostengebeutelte Anbietersümpfe. Aber der Reihe nach: In Ausübung meiner Pflichterfüll ...

  • Stromanbieterwechsel Chaos

    von kay1212 | am 29.1.2022

    hot 11 Antworten | letzte am 30.4.2022 von Harry van Sell

    Hallo etwas kompliziert das ganze . Ganz kurz zusammen gefasst . Ich wohne bei meiner Freundin ,auf ihr läuft Strom und Wasser , ich regele alle möglichen Check 24 Verträge ,(die aber auf den Namen meiner Freundin laufen) ,letztes Jahr im Mitte November eine Email vom Stromanbieter Stromio/Grü ...

  • 4 Antworten | letzte am 9.2.2022 von de Bakel

    Hallo, Da ich nicht mehr weiter weiß würde ich gerne ihren rat einholen. Ich bin seit 2016 Vertragsinhaber bei der Emscherlippe Energie Zahle monatlich meine Rechnungen, und bis gestern lief alles ohne Probleme. Nun hat meine Mutter (wir leben in einer Haushaltsgemeinschaft) einen Brief ...

  • 7 Antworten | letzte am 8.2.2022 von Harry van Sell

    Ich habe eine Frage zum Sonderkündigungsrecht bei der Ankündigung von Preiserhöhungen bei der Stromversorgung. Mein Stromanbieter kündigte im Oktober letzten Jahres an den Arbeitspreis für eine kWh um 7ct zum 01.12. erhöhen zu wollen. Ich machte von meinem Sonderkündigungsrecht zum 31.01.2022 Gebrau ...

  • 1 Antwort | letzte am 31.1.2022 von Harry van Sell

    Guten Tag, ich habe im letzten Jahr Oktober eine Mahnung von einem Stromanbieter bekommen. Hier handelt es sich um eine Forderung, die im September 2018 als Schlussrechnung bei Auszug gestellt wurde. Daraufhin habe ich den Stromanbieter mit dem Hinweis angeschrieben, dass ich nie (jedenfalls nic ...

  • hot 40 Antworten | letzte am 1.1.2022 von Xaero

    Hallo liebes Forum, ich habe per Mail von meinem Stromanbieter am 22.10.2021 um 19:23 Uhr folgende Mail erhalten: Sehr geehrter Herr Xaero, wie auch Ihnen nicht entgangen sein dürfte, steht die Energiewelt kopf. Die Preise für Benzin und Diesel haben an den Tankstellen historische Höchst ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 1.12.2021 von Harry van Sell

    Guten Tag, ich hatte einen Stromliefervertrag mit einer Laufzeit von 12 Monaten mit einer Kündigungsfrist von 6 Wochen vor Ablauf vereinbart. Ohne Kündigung verlängerte sich die Laufzeit stillschweigend um weitere 12 Monate. 5 Wochen vor Ablauf der 12-monatigen Bezugszeit kündigte der Stromanbiete ...

  • 5 Antworten | letzte am 22.4.2021 von Kalanndok

    Hallo liebe Leute, wie ist eigentlich die gesetzliche Kündigungsfrist bei den Stromanbietern bzw. anders gefragt: Kommt man aus einem Stromvertrag in der Regel wieder zügig raus wenn man z.b. 6 Monate vor Vertragsende auszieht? Danke für Rat! -- Editiert von Heike83 am 11.04.2021 14:01

  • 4 Antworten | letzte am 19.2.2021 von kalledelhaie

    Hallo zusammen! Ich würde gern wissen, wie man den Ex-Stromanbieter loswerden kann. Das Problem: Ich habe den Strom- Vertrag für die vermietete Wohnung gekündigt, weil der Mieter weggezogen ist. Die Kündigung wurde auch vom damaligen Stromversorger bestätigt. Da die Wohnung unbewohnt ist, habe ich ...

    Kündigung
  • zu 3 Antworten | letzte am 7.1.2021 von Kenneth73

    Guten Morgen, ich habe mein jetziges Stromanbieter per Post gekündigt (Brief ist noch in der Zustellung). Und meine frage ist, wäre es klug jetzt schon den Vertrag zu machen mit den neuen Stromanbieter oder abzuwarten bis ich ein Kündigungsschreiben von mein jetzigen Stromanbieter habe. Nicht das ...

    Vertrag
  • 9 Antworten | letzte am 2.12.2020 von Vermillion

    Hallo liebe 123recht.de-Community, nachdem ich am 01.11.20 umgezogen bin und meinen bestehenden Stromvertrag mit in die neue Wohnung genommen habe, stellt sich nun ein ärgerlicher Sachverhalt wie folgt dar: - am 02.11.20 wurde ich an der Gegensprechanlage von einem Mitarbeiter des hiesigen Str ...

  • zu hot 12 Antworten | letzte am 3.9.2020 von Sir Berry

    Hallo, ich habe eine Frage zur Kündigung eines Stromanbieters. Folgende Situation: Ich habe einen Vertrag mit einem Stromanbieter geschlossen. Der Vertrag beinhaltet eine Zahlung per Vorkasse. Die Lieferung beginnt erst in 3 Monaten. Die Betrag wurde bereits vom Anbieter per Lastschrift eingez ...

    Kündigung
  • hot 25 Antworten | letzte am 22.7.2020 von Lolle

    Hallo, habe die Endabrechnung vom Insolvenzverwalter bzgl. der Insolvenz von BEV bekommen. Ich habe einen Vertrag abgeschlossen, in welchem hinsichtlich einer Bonuszahlung wie folgt angegeben wurde: Neukundenboni werden spätestens nach Ablauf von 12 Belieferungsmonaten mit der dann folgenden Re ...

    Forderung
  • zu 0 Antworten | erstellt am 10.3.2020

    . -- Editiert von Klutsche am 11.03.2020 21:06

123·5·8