Vertragsrecht Telefon
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DSL/Telefon/TV Vertrag abgeschlossen - Kein Widerruf akzeptiert
von guest-12318.... | am 16.3.2022
hotGuten Tag, wir haben Ende Januar einen DSL/Telefon/TV Vertrag bei O2 abgeschlossen. Übernahme vom Vodafone (Unitymedia-) Vertrag zum 03.03. Angeblich wurde seitens des Shops der Fehler gemacht das Telekom und nicht Vodafone angegeben wurde, daher wurde die Übernahme auf den 14.03. verschoben, k ...
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Vetrag telefonisch abgeschlossen. Nicht das, was ich haben wollte
von dpeters93 | am 28.2.2022
hotHallo, ich habe wegen einem Umzug schnell eine Möglichkeit gesucht um ins Internet zu kommen, da ich seit anfang letzten Jahres im Homeoffice bin. Da ich bereits Vodafone-Kunde bin, habe ich mich natürlich zuerst bei Vodafone erkundigt. Schnell ist mir der Gigacuba aufgefallen. Ich habe darauf ...
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Telefonanschluss abgeschaltet, weil neuer Anbieter nicht über Verschiebung informiert hat
von XxBombermanxX | am 20.9.2021
Hallo zusammen, ich muss gleich noch ein wenig mit beiden Parteien telefonieren, würde aber vorher gern wissen, wie sich der Sachverhalt rein rechtlich betrachtet erst mal darstellt. Ich habe einen Glasfaseranschlus (FTTH) bei einem Anbieter A bestellt, der die komplette Infrastruktur für die ...
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Telefon-Abzocke - BONAFAIR
von Helmut | am 14.7.2021
Hallo allerseits, meine Mutter wurde von einer Mitarbeiterin der Deutschen Pflegeallianz angerufen wegen eines Probepaketes für Pflegehilfsmittel. Nebenbei wurde ihr noch ein Medikament für die Gelenke empfohlen, „Hirschberger Gelenk Formel PLUS" für 19,90 Euro. Meine Mutter hat gar nic ...
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Telefonanbieter hält an Vertrag fest, dem so nie zugestimmt wurde
von FreddiePrince | am 29.8.2021
Unser Telefonanbieter hält an einem Vertrag fest, den wir so nie abgeschlossen haben. Wie es dazu kam: Wegen einer allgemeinen Anfrage riefen wir beim Kundenservice an, wobei der Mitarbeiter bei dieser Gelegenheit fragte, ob wir ein Tablet für eine einmalige Zahlung in Höhe von 29,99€ habe ...
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Kündigung erst wirksam wenn vollständig? Meldebescheingung fehlt Sonderkündigung Internet/Telefon
von TaxFuchs | am 13.7.2021
Guten Tag, Ich bin zum 30.04. aus meiner Wohnung ausgezogen bzw. zum 01.05. in die neue Wohnung eingezogen. Ich habe den Entschluss gefasst umzuziehen Anfang Februar diesen Jahres. Anfang Februar habe ich dann auch alle Verträge (Strom, Gas, Wasser und eben auch Internet gekündigt). Es geht ...
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Telefon Abszocke - Vertrag zustande gekommen oder nicht ?
von berater85 | am 25.1.2021
Hallo, unter welchen Bedingungen schließ man am Telefon einen Vertrag ab? Hatte eine unverbindliche Beratung wegen Steuerlast verringern. Leider wurden mir immer wieder zwischendurch gesellt, bei denen ich meistens nur mit Ja antworten konnte. Als ich dann noch mitbekommen hatte, dass das Ges ...
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Telefonischer Vertrag
von Mopeif | am 17.3.2020
Hi, ist lustiger Zufall, dass ich hier achon ein Thema eröffnet habe. Aber hier gehts um meinen Vater. Er hat einen Vertrag bei vodafone. Diesen wollte er ändern. Unzwar hat er nur einen Vertrag ohne Handy. Und will jetzt mit handy machen, also seinen alten Vertrag verlängern mit handy, obwohl der v ...
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Telefonanbieter - wer haftet? Vertragsverletzung und Geschäft ohne Auftrag durch Anbieter
von einfachausmd | am 5.3.2020
Auf der Startseite von MDDSL (regionaler provider) werden drei Produkte angeboten. Internet, Phone und eine Doppelflat, (Internet+Phone)- da für uns nur eine Buchung von Internet und Phone als Flat in Frage kam, klickten wir auf das Produkt Doppelflat, welches auf dem Folgelink als Internetflat sowi ...
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Telefonica / o2 DSL Vertrags-Chaos und widerrechtliche Sperrungen – Sonderkündigung verweigert - Ver
von Verbrauchers... | am 29.9.2015
hotSehr geehrte Damen und Herren, im Januar 2015 beauftragte ich Check24 mit dem Wechsel meines DSL-Anschlusses zu o2. Von meinem Voranbieter 1&1 erhielt ich im weiteren Verlauf des Wechseldramas eine Rechnung und Inkassoforderung wegen verzögertem Anbieterwechsel, wogegen ich mich in einem wah ...
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Telefonanbieter - angebliches Video-Abo abgeschlossen
von guest-12312.... | am 8.8.2019
Guten Tag liebe Forengemeinde, zur Zeit kämpfe ich mit einem kleineren Problem welches mit meinem jetzigen Mobilfunkbetreiber ABC zu tun hat. Aus diesem Grund wende ich mich an Euch und Bitte um Hilfe und Ratschläge. Anmerkung: Der Mobilfunkvertrag wurde inzwischen zum 07.09.2019, nach 3 Jahr ...
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Telefonanbieterwechsel
von guest-12307.... | am 25.5.2019
Hallo, ich habe im Jahr 2008 bei dem damaligen Alice-Teflefonanbieter einen DSL mit Festnetz Anschluß abgeschlossen. In diesem Vertrag ist von Wechselgebühren im Falle eines Anbieterwechsels nichts erwähnt. Darf der inzwischen auf Telefonice O2 übergegangene Vertrag Wechselgebühren verlangen?
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Telefonischer Vertragsabschluss - Konditionen einhalten - Verpflichtung
von go513294-32 | am 16.4.2019
Hallo liebe/r Jurist/in/en, bei all meinen Fragen, ist die aktuellste, die folgende: Wenn ich bei einem Mobilfunkanbieter einen Vertrag abschließe und am Ende des Gesprächs (telefonisch) zur finalen Bearbeitung die Vertragskonditionen aufgezählt werden und meine Zustimmung eingeholt wird. Ist ...
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Vertragsabschluss am Telefon
von go513327-19 | am 16.4.2019
zuHallo, Ich habe letzte Woche Freitag am 12.04.2019 einen Vertrag bei einem Mobilfunkanbieter über Kundenrückgewinnung abgeschlossen. Ich stimmte den besprochenen Konditionen zu und alles wurde auf Band aufgezeichnet. Ich wunderte mich, dass ich bis heute dem 16.04.2019 noch keinerlei Bestätigung ü ...
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Nach Auflösung einer GbR Telefon weiter bezahlen?
von dope76 | am 9.4.2019
Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für dieses Forum und der Hilfe. Wie schon im Betreff erwähnt: Es wurde ein Telefonvertrag für eine GbR abgeschlossen. Die GbR wurde jetzt aufgelöst und somit der Telefonanschluss hinfällig (wird nicht mehr benötigt da keine Leistungen mehr angeboten werden). ...