Vertragsrecht Telefon
-
Telefonvertrag (Online-Faxservice) wurde automatisch um 12 Monate verlängert
von Advice_Beggar | am 30.11.2022
Hallo, am 21.10.2021 schloss ich einen 12-monatigen Vertrag mit einem Kommunikationsunternehmen zur Nutzung eines Faxdienstes. Im November 2022 bemerkte ich dann eine Abbuchung von meinem Konto für eine Vertragsfortführung von weiteren 12 Monate. Eine vorige Information erhielt ich vom Anbieter n ...
-
Anbieterwechsel (Strom) per Telefon
von Oh-Leut82 | am 28.10.2022
Hallo, ich habe mich am Telefon beschwatzen lassen und habe via Telefon ein neuen Vertrag (Stromlieferant) abgeschlossen. Dieser würde auch die Kündigung für den jetzigen Stromanbieter vornehmen. Habe mich im Netz umgeschaut und man findet nicht viel von den neuen Anbieter, Positives konnte ic ...
-
Angeblich telefonisch einen Vertrag abgeschlossen
von Hung_ta | am 12.10.2022
Hey Liebes Forum, ich habe heute einen Anruf mit deutscher Nummer erhalten, der Herr behauptete, dass ich mich eingetragen hatte für ein Gewinnspiel (Glücksspiele). Die Probezeit von 3 Monaten ist abgelaufen und jetzt kostet das Abo 12 Monate x 80€. Er rief mich nur an um zu fragen ob ich ...
-
Telefonischer Vertrag einer Dienstleistung
von MicB | am 5.10.2022
hotGuten Tag, folgender Sachverhalt besteht. Im Juni wurde bei mir telefonisch eine Urlaubsbetreuung für eine Katze gebucht. Ich betreibe damit ein Gewerbe. Ich habe den Kunden am Telefon erklärt wie es abläuft mit Reservierungsgebühren, Bezahlung, Kündigung und Fristen, Kosten bei nicht Stornierung, ...
-
Telefonvertrag kündigen O2 Betreuung
von Nutzer42 | am 3.8.2022
Guten Morgen, Ein Telefonvertrag wurde nicht gekündigt. Obwohl der Wohnort längst gewechselt ist und im neuen Wohnort schon für Telefonie anderweitig gesorgt war. Es existiert ein Brief vom Telefonanbieter(O2 Festnetz,Internet) indem geschrieben wurde, dass der Vertrag von den Kunden mit Unter ...
-
DSL/Telefon/TV Vertrag abgeschlossen - Kein Widerruf akzeptiert
von guest-12318.... | am 16.3.2022
hotGuten Tag, wir haben Ende Januar einen DSL/Telefon/TV Vertrag bei O2 abgeschlossen. Übernahme vom Vodafone (Unitymedia-) Vertrag zum 03.03. Angeblich wurde seitens des Shops der Fehler gemacht das Telekom und nicht Vodafone angegeben wurde, daher wurde die Übernahme auf den 14.03. verschoben, k ...
-
Vetrag telefonisch abgeschlossen. Nicht das, was ich haben wollte
von dpeters93 | am 28.2.2022
hotHallo, ich habe wegen einem Umzug schnell eine Möglichkeit gesucht um ins Internet zu kommen, da ich seit anfang letzten Jahres im Homeoffice bin. Da ich bereits Vodafone-Kunde bin, habe ich mich natürlich zuerst bei Vodafone erkundigt. Schnell ist mir der Gigacuba aufgefallen. Ich habe darauf ...
-
Telefonanschluss abgeschaltet, weil neuer Anbieter nicht über Verschiebung informiert hat
von XxBombermanxX | am 20.9.2021
Hallo zusammen, ich muss gleich noch ein wenig mit beiden Parteien telefonieren, würde aber vorher gern wissen, wie sich der Sachverhalt rein rechtlich betrachtet erst mal darstellt. Ich habe einen Glasfaseranschlus (FTTH) bei einem Anbieter A bestellt, der die komplette Infrastruktur für die ...
-
Telefon-Abzocke - BONAFAIR
von Helmut | am 14.7.2021
Hallo allerseits, meine Mutter wurde von einer Mitarbeiterin der Deutschen Pflegeallianz angerufen wegen eines Probepaketes für Pflegehilfsmittel. Nebenbei wurde ihr noch ein Medikament für die Gelenke empfohlen, „Hirschberger Gelenk Formel PLUS" für 19,90 Euro. Meine Mutter hat gar nic ...
-
Telefonanbieter hält an Vertrag fest, dem so nie zugestimmt wurde
von FreddiePrince | am 29.8.2021
Unser Telefonanbieter hält an einem Vertrag fest, den wir so nie abgeschlossen haben. Wie es dazu kam: Wegen einer allgemeinen Anfrage riefen wir beim Kundenservice an, wobei der Mitarbeiter bei dieser Gelegenheit fragte, ob wir ein Tablet für eine einmalige Zahlung in Höhe von 29,99€ habe ...
-
Kündigung erst wirksam wenn vollständig? Meldebescheingung fehlt Sonderkündigung Internet/Telefon
von TaxFuchs | am 13.7.2021
Guten Tag, Ich bin zum 30.04. aus meiner Wohnung ausgezogen bzw. zum 01.05. in die neue Wohnung eingezogen. Ich habe den Entschluss gefasst umzuziehen Anfang Februar diesen Jahres. Anfang Februar habe ich dann auch alle Verträge (Strom, Gas, Wasser und eben auch Internet gekündigt). Es geht ...
-
Telefon Abszocke - Vertrag zustande gekommen oder nicht ?
von berater85 | am 25.1.2021
Hallo, unter welchen Bedingungen schließ man am Telefon einen Vertrag ab? Hatte eine unverbindliche Beratung wegen Steuerlast verringern. Leider wurden mir immer wieder zwischendurch gesellt, bei denen ich meistens nur mit Ja antworten konnte. Als ich dann noch mitbekommen hatte, dass das Ges ...
-
Telefonischer Vertrag
von Mopeif | am 17.3.2020
Hi, ist lustiger Zufall, dass ich hier achon ein Thema eröffnet habe. Aber hier gehts um meinen Vater. Er hat einen Vertrag bei vodafone. Diesen wollte er ändern. Unzwar hat er nur einen Vertrag ohne Handy. Und will jetzt mit handy machen, also seinen alten Vertrag verlängern mit handy, obwohl der v ...
-
Telefonanbieter - wer haftet? Vertragsverletzung und Geschäft ohne Auftrag durch Anbieter
von einfachausmd | am 5.3.2020
Auf der Startseite von MDDSL (regionaler provider) werden drei Produkte angeboten. Internet, Phone und eine Doppelflat, (Internet+Phone)- da für uns nur eine Buchung von Internet und Phone als Flat in Frage kam, klickten wir auf das Produkt Doppelflat, welches auf dem Folgelink als Internetflat sowi ...
-
Telefonica / o2 DSL Vertrags-Chaos und widerrechtliche Sperrungen – Sonderkündigung verweigert - Ver
von Verbrauchers... | am 29.9.2015
hotSehr geehrte Damen und Herren, im Januar 2015 beauftragte ich Check24 mit dem Wechsel meines DSL-Anschlusses zu o2. Von meinem Voranbieter 1&1 erhielt ich im weiteren Verlauf des Wechseldramas eine Rechnung und Inkassoforderung wegen verzögertem Anbieterwechsel, wogegen ich mich in einem wah ...