Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
617.486
Registrierte
Nutzer

Topthemen im Forum Vertragsrecht Unterschrift
Vertrag weitere Themen »
  • Gemeinsame Unterschrift?

    von rennid | am 2.8.2022

    9 Antworten | letzte am 3.8.2022 von salkavalka

    Angenommen, eine zerstrittene und fast schon verfeindete Erbengemeinschaft ist sich einig geworden und will einen Erbauseinandersetzungsvertrag beim Notar unterschreiben. Die Erben A, B und C mögen sich nicht sonderlich gern und würden einander lieber aus dem Weg gehen. Müssen alle drei Erben ge ...

  • Kündigung ohne Unterschrift

    von Suite | am 26.3.2022

    2 Antworten | letzte am 26.3.2022 von vundaal76

    Hallo, habe einen Versicherungsvertrag online gekündigt, mit der Bitte um Bestätigung dieser. Der Vertrag wurde erst 2018 geschlossen der Versicherer sagt die Kündigung sei ohne Unterschrift unwirksam. Ist es nicht so das Verträge die nach 2016 geschlossen wurden auch ohne Unterschrift gekündigt wer ...

  • 6 Antworten | letzte am 8.4.2021 von go562189-75

    Guten Morgen zusammen, ich habe eine kurze Frage zum Vertragsrecht. Ich habe seit 2012 eine Webdesignfirma nebenher. Sachlage: - Kunde sucht jemanden der Webseite und Onlineshop neugestaltet - Der Kunde bekommt von mehrere Mitbewerbern Angebote - Nach 2 Tagen ruft der Kunde mich an, ob i ...

    Kunde
  • DHL Unterschrift erfolgte durch Zusteller

    von Kernell | am 18.1.2021

    4 Antworten | letzte am 18.1.2021 von Sir Berry

    Mir hat jemand ein Paket per DHL geschickt. Laut Sendungsverfolgung ist das bei mir angekommen, dort steht dass die Sendung persönlich an mich übergeben worden wäre. Die Unterschrift allerdings hat der DHL-Bote geleistet: "Unterschrift erfolgte durch Zusteller". Ich habe das Paket nicht ...

  • 6 Antworten | letzte am 15.9.2020 von drkabo

    Guten Tag, bisher verfahren wir mit unseren Gastspielverträgen so, dass diese per Mail an die Veranstalter verschickt werden, diese diesen 2-Fach ausdrucken und beide Exemplare Unterschrieben per Post an uns zurück senden. Wir dann ein Exemplar Unterschreiben und ebenfalls per Post zurück an den Em ...

  • 4 Antworten | letzte am 19.8.2020 von so384270-33

    Hallo Allerseits, in unserer Wohnanlage wurde ein Hausmeister ab 2016 beauftragt Arbeiten auszuführen. Es wurde auf seinem Angebot eine Unterschrift als Auftragserteilung geleistet. Ein Vertrag wurde nicht beschlossen. Es geht konkret um: 1.) Kündigungsfrist 2.) Wirksame Kündigung Am Ende ...

  • 7 Antworten | letzte am 20.7.2020 von palino

    Guten Morgen, Ich versuche gerade einer Freundin zu helfen. Diese hat mit ihrem Lebenspartner ein Haus. Beide stehen im Grundbuch und sind auch beide im Darlehens..Kredit Angelegenheit . haftbar. Es ist Trennung geplant, sie sind nicht verheiratet. Er hat sie jetzt zu einem Zettel genötigt. ...

    Haus
  • hot 21 Antworten | letzte am 30.5.2020 von Anami

    Hermes Paketbote drückt dem Empfänger an der Tür ein Paket in die Hand. Danach möchte er, dass der Empfänger per Finger auf seinem verschmierten Gerät unterschreibt. Der Empfänger bittet um kontaktlose Unterschrift, wie es auf der Hermes-Webseite beschrieben ist. Darauf schnappt sich der Paketbot ...

    Geld
  • 7 Antworten | letzte am 18.2.2020 von BigiBigiBigi

    Hallo, Ich habe mich im September 2019 für 2 Jahre mit Vertrag in einem Fitnesstudio angemeldet. Vor kurzem habe ich bemerkt, dass kein Geld für den monatlichen Beitrag von meinem Konto abgebucht wurde. Auf Nachfrage stellte sich heraus, dass das Studio meinen Vertrag "verlegt" hat, er ...

  • 0 Antworten | erstellt am 5.2.2020

    Liebe Forenexperts, falls jemand von Euch zum nachfolgenden Sachverhalt konstruktive Ideen hat, freue ich mich über Eure Antwort und bedanke mich schon im voraus. :) Ausgangslage: Anteilseigner (33%) A einer Immobilien-GbR verkauft seinen Anteil an den Anteilseigner B mit privatschriftlichem ...

    Vertrag
  • 4 Antworten | letzte am 3.12.2019 von radfahrer999

    Guten Tag, Ich habe heute einen Privaten Gegenstand bei eBay versteigert. Der Käufer bittet jetzt um eine Kaufbestätigung. Nur weiß ich nicht wie ich eine richtige Kaufbestätigung erstellen kann, da der Käufer ja nicht Privat vorbei kommt und ich ihn so nicht unterschreiben lassen kann. Hab ...

  • 1 Antwort | letzte am 25.10.2019 von Sunrabbit

    Hallo Forum, ich habe vor 2 Jahren ein Haus mit meiner Ex Freundin gebaut. Wir stehen beide zu gleichen Teilen im Grundbuch und haben den Kreditvertrag beide unterschrieben. Meine Ex ist Aufstockerin, also bezieht zur Arbeit zusätzlich Leistungen vom Amt. Nun ist es, wie es das Schicksal so wil ...

  • 6 Antworten | letzte am 15.7.2019 von BigiBigiBigi

    Ist es eine gültige Kündigung? Ich geriet in ein unerwartetes Problem. Ich habe eine Vertragskündigung für ein Fitnessstudio über den Online-Faxservice der Deutschen Post geschrieben. E-Post erstellt aus der E-Mail ein Fax. Es gibt jedoch keine Funktion zur Signatur. (E-post bei der Kontoeröffnu ...

    Kündigung
  • hot 12 Antworten | letzte am 25.6.2019 von BigiBigiBigi

    Hallo, ich habe folgendes Problem und bitte um Einschätzung. Am 30.05.19 habe ich einen Handyvertrag inkl. Portierung meiner bisherigen Rufnummer zu einem neuen Anbieter geschlossen. Die Portierung wurde auf den 18.06.19 vermerkt, auf welches Datum auch der Vertrag beim vorherigen Anbieter end ...

  • 3 Antworten | letzte am 20.3.2019 von Harry van Sell

    Hallo, ich hatte ja schon in meinem Beitrag "Kinder verlangen finanzielle Entschädigung" davon berichtet das zwei der Kinder von der Mutter Geld haben wollen. https://www.123recht.de/forum/erbrecht/Kinder-verlangen-finanzielle-Entschaedigung-__f549222.html Nun ist der Fall eingetreten, d ...

    Geld
123·5·7