• 3 Antworten | letzte am 3.7.2007 von Jotrocken

    Hallo, ich bin seit kurzem in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen worden *nach dortiger Ausbildung*. Mir wurde gesagt, ich werde unbefristet übernommen! Woran erkenne ich das der Vertrag unbefristet ist?? => im Vertrag ist keinerlei Befristung angegeben...ist das schon das entsch ...

  • 1 Antwort | letzte am 19.8.2009 von Mathiasla

    Hallo! Ich hoffe, dass ich im Forum Vertragsrecht mit meiner Frage richtig bin. Ich habe mich Anfang des Jahres von meiner Ehefrau getrennt und bin aus der gemeinsamen Wohnung, bzw. aus dem gemeinsamen Haus, in eine andere Wohnung gezogen. Nun ist die Frage, was mit den bestehend Verträgen pa ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 29.7.2007 von JM1965

    Wie Sie unten entnehmen können habe ich telefonisch am 10.05.2007 ein Komplettpaket bestehend aus Telefonflat und Internetanschluss bei einem Telefonanbieter bestellt. 11.05.2007 Komplettpaket bestellt per Fax 21.06.2007 Zwischeninformation erhalten (Lieferanten mit lieferung in Verzug, bitte ...

  • 1 Antwort | letzte am 12.7.2010 von TrueBlood

    Wir haben vor ca. 3 Jahren mehrere Verträge abgeschlossen - Kaufvertrag für ein bauträgerfreies Grundstück inkl. Erschliessung - Bauvertrag für ein EFH (nach VOB) - Kreditvertrag für die Finanzierung Grundstück + Haus Wir sind nicht verheiratet, sind aber in allen Verträgen jeweils zu 50% einget ...

    kündigen
  • 5 Antworten | letzte am 1.2.2009 von Mr.Cool

    Hallo Danke, dass ihr euch meine Frage anschaut. Ich brauche schnellstmöglich Antworten. Am 8.1.2009 bestellte ich bei www.first-handyshop.de ein handy mit EINEM Vertrag. Am selben tag habe ich den Vertrag ausgedruckt, unterschrieben und an den Shop geschickt. Der Shop sagte mir, dass sie mit de ...

    Kündigung
  • hot 13 Antworten | letzte am 5.3.2007 von §§

    Hi Weiß jemand wie man Verträge übers Internet abshcließen kann dass die auch hieb und stichfest sind? Ihc möchte demjenigen den vertrag jetzt nicht extra per Post schicken das kann ich ncith bei jedem machen da geb ich mehr aus als ich einnehme wegen porto, aber wenn ich ein Word dokument per sc ...

    Internet
  • Verträge koppeln

    von tompetti | am 9.11.2005

    2 Antworten | letzte am 24.11.2005 von schnute

    Hallo, es gibt einen Daomainhoster der nach Außen mit zwei verschiedenen Marken auftritt: domaingo.de und domainfactory.de Ersterer ist ein Billighoster, das zweite ein teurer. Folgendes Problem. Darf der Anbieter einen Vertrag sperren, der korrekt bezahlt ist, weil ein anderer Vertrag ...

  • zu hot 12 Antworten | letzte am 6.6.2014 von Mr.Cool

    Hallo Zusammen, wir haben vor 3 Wochen ein Internet und Telefon Vertrag in einem Vodafon Shop abgeschlossen, wir haben gemerkt das wir die vorteile beim online vetrag abschlissung (Z.b. kostenlose Router, Gutschrift etc.) nicht bekommen weil wir vertrag in enem handel abgeschlossen haben, Also wi ...

    Telefon
  • 2 Antworten | letzte am 18.9.2013 von GROC

    Hallo auch hier im Unterforum, Wie sieht es bei Verträgen oder besser Vereinbarungen aus, die mündlich getroffen wurden und es kommt beim Tod eines Vertragspartner heraus,das er sich nicht an den Vertrag gehalten hat. Vertrag lief schon mehrere Jahre, er hat nichts gezahlt, viel aber aus irgendei ...

  • Gültigkeit Verträge

    von CrackCharming | am 23.11.2011

    1 Antwort | letzte am 23.11.2011 von Lenina Huxley

    Guten Tag zusammmen, mich würde folgende Frage im allgemeinen mal interessieren: Sind Verträge -gleich welcher Art- rechtsgültig, wenn diese vom Vertragspartner unterzeichnet zurück gefaxt oder per pdf- Dokument zurück gemailt werden, oder muss hierzu immer das Original vorliegen? Bedanke ...

  • 6 Antworten | letzte am 17.5.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallo, ich arbeite in einem kleinen Dienstleistungsunternehmen, das vor ca. 1,5 Jahren übernommen wurde. Nun hat ein Auftraggeber (ein großer Einzelhandelskonzern) sämtliche Verträge ohne Angabe von Gründen kurzfristig gekündigt. Diese Verträge liegen hier nicht ...

  • 2 Antworten | letzte am 21.11.2005 von stwe

    Hallo, ich wuerde gerne wissen inwieweit muendliche vertrage bzw. abmachungen gueltig sind. bin inhaber eines webshops, habe damals etwas mit einem betelgten(kein geseschaftervertrag) eine beteiligung ausgemacht. uasserdem wuerde ich gerne wissen wleche rechtliche bedeutung emails haben.

  • 3 Antworten | letzte am 6.2.2015 von hiphappy

    Hallo, ich habe eine theoretische Frage: Angenommen ein Künstler unterschreibt bei einem TV-Sender einen rechtsgültigen Vertrag, der beispielsweise die Klausel erhält, dass der Künstler exclusiv nur für diesen TV-Sender produziert. Anschließend unterschreibt er bei einem anderen TV Sender e ...

  • 4 Antworten | letzte am 7.9.2020 von BigiBigiBigi

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Bistro Cafe mit Lieferdienst. Diesen muss ich aus gesundheitlichen Gründen aufgeben, und werde mein Gewerbe in kürze abmelden. Allerdings habe ich noch laufende verträge wie Kaffeemaschine zur Miete, Telefon, Versicherungen etc. mit mehrjähriger Lauf ...

  • 5 Antworten | letzte am 27.11.2019 von kalledelhaie

    Schönen guten Tag. Ich hätte eine Frage. Es geht um einen Essenanbieter in meiner Stadt, mit dem ich insgesamt 3 verschiedene Verträge abgeschlossen habe durch 3 Kinder, eine in der Kita und die anderen beiden in verschiedenen Schulen, dementsprechend auch unter unterschiedlichen Kundennummern. Bei ...

123·125·250·375·500·543