• 4 Antworten | letzte am 13.3.2005 von gelöschtem Nutzer

    Hallo, ich hatte im Januar meinen Internet-Tarif per Telefax gekündigt und erhielt einen Sendebericht mit eingescanntem Dokumententext. Eine Kündigungsbestätigung erhielt ich nicht, freenet buchte weiter von meinem Konto ab. Daraufhin liess ich die Beträge zurückbuchen un ...

    Kündigung
  • Rückgabe Leihgeräte nach Vertragskündigung

    von pilot1961 | am 5.11.2008

    3 Antworten | letzte am 8.11.2008 von Job-Center

    Ein Internetprovider stellt dem Kunden die für den Zugang benötigte Hardware (spezielles Modem/Router) als Leihgeräte. Der Kunde hat im Falle des Vertragsabschlusses keine andere Wahl als die gestellten Geräte zu nutzen, da es sich hier um ein spezielles Modem handelt welches nur mit dem zugehörigen ...

    BGB
  • 1 Antwort | letzte am 3.9.2009 von Mr.Cool

    Ich möchte mal fragen, ob ich da was falsch sehe. Bei einer Vertragskündigung erlischt dann mit dem Vertragsende auch die erteilte Erlaubnis, fällige Beträge abzubuchen? Oder muß das noch mal extra gekündigt werden? Ich würde annehmen, dass mit Vertragsende auch nix mehr abgebucht werden darf, ...

    gekündigt
  • 1 Antwort | letzte am 27.11.2006 von Fliegenklatsche

    Vorzeitige Vertragskündigung Heizkostenabrechnungsservice Ich plane den Verkauf meines vermieteten Wohnhauses (wird von 2 Mietparteien bewohnt). Zur Abrechnung der Heizkosten hatte ich einen Mietvertrag über Ablesegeräte mit einem Serviceunternehmen geschlossen. Vertragslaufzeit war 5 Jahre. D ...

    Vertrag
  • 4 Antworten | letzte am 16.8.2013 von Mr.Cool

    Hallo liebe Forenbesucher, ich habe im Jahr September 2012 einen unitymedia-Vertrag in meiner alten Wohnung übernommen. Nun bin ich aber am 15.Mai 2013 dort ausgezogen und unitymedia akzeptiert meine Kündigung nicht, da ich gesagt habe, dass ich dort gar nicht mehr wohne und das Haus im Laufe di ...

    Kündigung
  • 5 Antworten | letzte am 18.1.2013 von Tinnitus

    Hallo, ich bin gerade etwas verunsichert... wenn ein Vertrag zum 01.02.12 geschlossen wurde, Laufzeit 12Monate und nachfolgende Bedingungen zur Kündigung enthält. --- Der Vertrag kann von jeder der Parteien mit einer Frist von 2 Monaten zum Quartalsende gekündigt werden. --- Und ich di ...

    Kündigung
  • Vertragskündigung

    von Missspeedy | am 16.2.2009

    2 Antworten | letzte am 16.2.2009 von Missspeedy

    Hallo @ all, folgende Situation: Fitnessvertrag wurde am 10.10.2008 unterzeichnet Auf dem Vertrag wurde Irrtümlicherweise das Datum 10.11.2008 eingetragen Vertragsbeginn lt. 16.10.2008 für 6 Monate Kündigungsfrist 3 Monate vor Ablauf des Vertrages Kündigung erfolgte am 6.02.2009 (Kündigungs ...

    Kündigung
  • Vertragskündigung

    von quitschi32 | am 16.8.2007

    1 Antwort | letzte am 16.8.2007 von :§§:

    Hallo folgender Sachverhalt: Ich habe in einem Sonnenstudio einen 2 Jahresvertrag abgeschlossen. In dem Vertrag und auch auf den Abbuchung steht der Name des Inhabers. Nun musste ich heute feststellen das nicht mehr er abbucht sondern seine Frau diese ist aber nicht Eigentümerin des Sonnenstudi ...

    Vertrag
  • Vertragskündigung?

    von florianba | am 29.7.2010

    2 Antworten | letzte am 29.7.2010 von Mr.Cool

    Hallo liebe Forummitglieder, es geht um folgenen Sachverhalt. Ich habe einen Mobilvertrag bei einem Anbieter XYZ. Der Service MMS versenden ist mit meiner Simkarte seit Vertragsabschluss schon nicht verfügbar, sollte aber für gewöhnlich funktionieren. Ich habe mich schon mehrmals an die Hotline w ...

    Handy
  • Vertragskündigung...

    von Tommi060709 | am 16.8.2010

    1 Antwort | letzte am 16.8.2010 von bogus1

    Hallo... Es geht um einen Unterrichtsvertrag, der eine Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Quartalsende (also zum Beispiel bis zum 15.8. kündigen zum 30.09.). Nun erreichte mich heute eine eMail (am 16.08.) mit Kündigungsausspruch. Ist diese Kündigung rechtsgültig? -----------------"&q ...

    Kündigung
  • 0 Antworten | erstellt am 29.9.2006

    Hallo. Ich weiß nicht was ich machen soll.Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Ich wollte einen Weblog erstellen und habe dazu ein entsprechendes Weptool so wie eine Damäne beantragt. Leider kam ich damit nicht zurecht, zumal einiges nicht funktionierte. Mit der Bestätigungs ...

  • 1 Antwort | letzte am 21.1.2013 von mepeisen

    Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand eine kurze Rückmeldung zur rechtlichen Situation geben. Ich bin Freiberufler (IT Branche) und habe Mitte 2012 einen Dienstvertrag und eine Geheimhaltungsvereinbarung mit einem 1-Mann-Unternehmen abgeschlossen. Vertragsinhalt war unter anderem die ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 13.8.2016 von mepeisen

    Hallo, mich würde im nachfolgendem Fall eine außenstehende Meinung interessieren: Ein Internetanbieter (A) kündigt seinem Kunden wegen rückständiger Zahlung den Vertrag kurz vor offiziellem Vertragsende. Der Vertrag wurde seitens des Kunden nicht gekündigt, hat sich aber durch die Kündigung ei ...

    Kündigung
  • 1 Antwort | letzte am 18.1.2013 von Tinnitus

    Hallo, ich bin seit 1.3.2012 Kunde bei Flexstrom mit 12 monatiger Laufzeit, die sich wenn nicht 8 Wochen vorher gekündigt wird, um jeweils ein Jahr verlängert (Ich habe nicht gekündigt). Nun hat mir Flexstrom in einer "Vetragsverlängerung" Mitteilung zum 04.12.2012 eine saftige Preiser ...

    Kündigung
  • 3 Antworten | letzte am 4.6.2015 von Harry van Sell

    Hallo, hier mein Problem: Wollte den Stromanbieter wechseln. Am Sa, den 30.05.15 per Einschreiben gekündigt. Alter Anbieter sagt, dass die Kündigung erst am Di, den 02.06.15 eingegangen ist. Damit ist sie angeblich nicht fristgerecht. (?) Entscheidend sei der Eingang der Kündigung. ( 3 Monate Kün ...

    Kündigung
123·5·10