• TOP Thema bei Vertragsrecht
    hot 57 Antworten | letzte am 10.2.2023 von Mxaxn511

    Sehr geehrte Community. Ich habe vorhin einen Schreck bekommen. Von meinem Paypal Konto wurden 500€ abgezogen. Ich bin immer sehr vorsichtig und vergewissere mich genau. Vor genau einem Monat habe ich über Digistore ein Online Produkt für 1€ gekauft. Ich habe mir jetzt mal unter ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 18.6.2010 von Robb2006

    Hallo an alle 123-Recht-Leser, vielleicht kann mir jemand helfen: mein jetziger Stromjahresvertrag (den ich vorsorglich vor 6 Monaten gekündigt habe) läuft zum 30.06 ab. Vor zwei Monaten habe ich am Telefon einen Vertrag mit einem anderen Anbieter (nennen wir ihn BS) abgeschlossen. Der neu ...

    Vertrag
  • hot 847 Antworten | letzte am 27.7.2006 von Ingo_Z

    Ende Juli 2002 erhielt ich eine Mitteilung von Premiere, dass ich nun mit einem optimierten Programmangebot verwwöhnt werde und mein Beitrag 40 Euro betrage. Bisher hatte ich 25,46 Euro monatlich gezahlt. Da ich zuvor nicht über diese Beitragserhöhung informiert worden war, kündi ...

    Vertrag
  • hot 232 Antworten | letzte am 30.8.2012 von -Noob

    Hallo, ich hab mich (dummerweise) für 1 Euro bei firstload.de angemeldet. Habe nach 14 Tagen per E-Mail gekündigt, so wie es in den AGB''s steht: 3.2) Der Vertrag wird für die vereinbarte Vertragslaufzeit geschlossen. Haben Sie einen Testzeitraum gewählt, beginnt der Vertrag nach Ablauf ...

    Vertrag
  • hot 21 Antworten | letzte am 12.5.2011 von Steffen Meier

    Hallo, meine Freundin hat in Ihrer Wohnung einen Telefonanschluss, sowie DSL von der Telekom. Der Vertrag läuft eigentlich noch ein Jahr. "Eigentlich" schreibe ich aus folgendem Grund: Vor kurzem bekam Sie einen Anruf von der Telekom. Dort wurde Ihr angeboten, das Sie Ihren Vertrag u ...

    Vertrag
  • Priostrom - was soll man davon halten ?

    von gloegg | am 22.7.2010

    hot 41 Antworten | letzte am 15.6.2016 von gloegg

    Ein Kunde hat einen Stromliefervertrag mit der Firma Priostrom / Prioenergie abgeschlossen. Das Unternehmen wirbt mit einem *Neukundenbonus* sowie mit *Frei-Kilowattstunden*, wenn man dort 12 Monate Strom bezogen hat. (Belieferungszeit) Nun habe ich aber gleich zwei Vertragsklauseln gefunden, ...

    Vertrag
  • 9 Antworten | letzte am 7.3.2012 von michatubbie

    Sehr geehrte Damen und Herren, in naher Zukunft steht ein Umzug meinerseits von NRW nach Berlin an. Ich habe seit August 2009 einen Vertrag für einen Komplettanschluss (TV, Telefon und Internet bei Unitymedia. Nach einiger Recherche bezüglich eines Sonderkündigungsrecht bei einem Umzug bin ich a ...

    Umzug
  • 5 Antworten | letzte am 24.1.2017 von fb458286-83

    Als Berufsschullehrer kommt man manchmal in Rechtsfragen ganz schön ins Schwitzen. Problematisch ist es besonders dann, wenn auch Kollegen nicht weiter wissen und wenn in den Lehrbüchern entweder keine oder nur widersprüchliche Aussagen stehen. So wurde in der Berufsschule von einem Schüler in B ...

    BGB
  • hot 10 Antworten | letzte am 16.2.2007 von Lifeguard

    Ich möchte einen Vertrag für Telefon und Internetzugang. Diese Verträge haben meist eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren. Wenn ich aber nun z.B. nach 8 Monaten in eine neue Wohnung in einer anderen Stadt ziehe, kann ich dann den Vertrag vorzeitig beenden? Wer hat Erfahrung darin? Danke für Tipps

    Vertrag
  • Vodafone-Vertrag vorzeitige Kündigung?

    von guest-12306.... | am 15.10.2011

    zu hot 13 Antworten | letzte am 16.7.2019 von Mr.Cool

    Guten Tag. Ich habe vor einem Jahr ein Vertrag bei Vodafone geschlossen. Da ich nun aber aus gesundheitlichen Gründen meinen JoB aufgeben musste, bekomme ich nun Geld vom Amt. Nun sind die Gelder, die ich bekomme nicht soviel, dass ich nun alle anfallenden Rechnungen bezahlen kann. Miete, Strom, Ve ...

    Vodafone
  • 9 Antworten | letzte am 11.11.2010 von Mr.Cool

    Meine Lebensgefährtin und ich wohnen in getrennten Wohnungen und jeder hat seinen eigenen Telefonanschluß. Nun wird sie zu mir ziehen (unterschiedliche Städte) und wir möchten ihren Telefonanschluß (Vodafone) kündigen. Ihr Vertrag hat aber auch noch eine Laufzeit bis Januar 2011. Bei Vodafone sagte ...

    Vodafone
  • 8 Antworten | letzte am 13.12.2012 von mepeisen

    Ein sehr beliebtes Thema wie ich beim Stöbern bereits bemerken durfte. Leider hab ich nichts gefunden, was mich wirklich klüger gemacht hätte. Folgendes Problem: Ich ziehe am 31.03 aus meiner Wohnung aus. Telekom Call and Surf Vertrag wurde beim Einzug im Oktober 2006 geschlossen. März 2008 beka ...

    Kosten
  • 6 Antworten | letzte am 18.10.2009 von Mr.Cool

    Hallo, ich bin ich in die Gewerkschaft Verdi online eingetreten. Jetzt will ich meinen Vertrag wieder stornieren. Ist das ebenfalls online möglich? Gibt es da eine Frist? Falls ja wie lange? Gibt es eine Rücktrittsfrist von 14 Tagen wie bei anderen Verträgen? Auf der Verdi Webseite konnte ...

    Frist
  • 7 Antworten | letzte am 19.2.2008 von murgab

    kurze einführung: wir haben einen mietvertrag mit einem vertrag der unitymedia bekommen, den wir unterschreiben mussten.(keine andere möglichkeit fernsehn zu bekommen) doof wie wir waren haben wir unterschrieben und wollten anch einer woche annulieren, der vermieter hatte die papiere nicht mehr, ...

    Vertrag
  • hot 34 Antworten | letzte am 23.3.2016 von Liane46

    Hallo! Ich han ein relativ großes Problem. Ich fang einfach mal an. Es geschah letztes Jahr im Frühsommer. Ich kam gerade aus dem städtischen Park, als mir zwei Typen auf einer Bank ins Auge fielen. Als ich an ihnen vorbeigehen wollte, richtete auch gleich einer der Beiden, das Wor ...

    Rechnung
  • 5 Antworten | letzte am 14.8.2008 von dr. lector

    Mein Sohn hat 20-jährig im Mai 2004 einen Vertrag in einem Fitnessstudio für 26 Monate unterschrieben und zahlt dafür monatlich 40 Euro. Er befindet sich in der Berufsausbildung und ist mit seiner Firma etwa 2 Wochen ausserhalb auf Montage. Ausserdem geht es seinem ausbildenden Bet ...

    Vertrag
123·125·250·375·500·625·750·827