• 3 Antworten | letzte am 15.4.2012 von marilu84

    Hallo, Ich komme aus einem Nich-EU-Land. Studium habe ich in Deutschland abgeschlossen. Nach dem Studium habe ich ein Visum zur Arbeitssuche Bekommen. Aus bestimmten Gründen könnte ich in dieser Zeit keine Arbeit aufnehmen. Jetz ist mein Visum fast zu Ende. Aber ich möchte noch nicht ausreisen, w ...

    Deutschland
  • 5 Antworten | letzte am 12.4.2008 von muemmel

    Hallo zusammen, eine Frage; benötigt ein lettischer Staatsbürger überhaupt noch eine Arbeitserlaubnis wenn er in DE arbeiten und leben möchte? Wenn ja, ist es grundsätzlich zulässig diese auch erst hier, also wenn er bereits nach DE gereist ist, zu beantragen oder müsste er diese vor Ort, beispie ...

  • 6 Antworten | letzte am 28.6.2011 von meri

    Ich komme aus Bulgarien, ich wohne und studiere in Berlin seit fast 3 Jahren. Es ist mir als ausländische Studentin innerhalb von 90 Tagen im Jahr arbeitserlaubnisfrei zu arbeiten erlaubt. Falls ich mehr als diese 90 Tage arbeiten will muss ich mich ein Arbeitserlaubnis besorgen, was ich bei ZAV be ...

  • 1 Antwort | letzte am 16.3.2011 von DerRaecher

    Hallo Da ist ein Junger Mann, 21 Jahre alt, er hat einen Türkischen Pass. Er ist aber in Deutschland geboren, und spricht kein Türkisch. In Kassel hat er eine Ausbildung zum Elektroniker gemacht, hatte dafür wohl die entsprechenden Genehmigungen von den Behörden. Nun ist er nach Mönchengladbach gez ...

    Deutschland
  • 1 Antwort | letzte am 3.9.2009 von Saxonicus II

    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben: Meine Freundin ist vor 2 Jahren aus Kenia nach deutschland gekommen. Nach einem Jahr als Au Pair und einem Jahr FSJ hat Sie nun eine kostenpflichtige Ausbildung als Erzieherin begonnen. Über eine Freundin hat sie einen Wochenendjob als Zimmermädch ...

  • 6 Antworten | letzte am 8.11.2010 von drina

    Hallo ich suche Rat,schnell wie ist moglich von 1996 bis 1999 und von 2004 bis 2006 habe ich in Deutchland gearbeitet als busfahrer ingesamt uber 60 monate (in erste fall hatte ich duldung und zweite aufenthalt erlaubnis zur zeit bin ich in ausland).Frage ist habe ich Anspruch auf eine unbefrist ...

    Deutschland
  • 5 Antworten | letzte am 9.8.2012 von Greg0r

    hallo, ich habe folgendes problem.ich lebe seit 13 jahren in deutschland.ich komme aus bulgarien.ich war mit einem deutschen verheiratet, aufgrund dessen ich eine arbeitserlaubnis im 2004 bekamm, die erstmal auf 3 jahre befristet war.im 2007 hätte ich de unbefristete beantragen sollen.inzwischen hab ...

    Deutschland
  • arbeitserlaubnis?

    von juli1802 | am 24.1.2009

    8 Antworten | letzte am 28.1.2009 von muemmel

    Hallo äch habe mal ne kleine frage ich bin deutsche und bin mit einen türken verheiratet leben im moment in der türkei und haben eine tochter.wollen jetzt nach deutschland aber ich weiss nicht ob er gleich arbeiten kann oder ob er überhaupt irgendwie recht auf geld hat hier.könnt ihr mir helfen? ...

  • 4 Antworten | letzte am 8.3.2008 von Muskaan

    Hallo, ich bin ein Student von Rumanien und mochte in den Sommer Ferien fur 2-3 monate in Deutschland arbeiten. Ich habe schon einen Arbeitsanbieter gefunden aber ich brauch einen Arbeitserlaubnis. Was mus ich dafur tun?

    Deutschland
  • 1 Antwort | letzte am 12.7.2009 von Saxonicus II

    Ich komme aus Lithauen. Ich will in Deutschland arbeiten. Ich habe hierhergekommen und habe hier einen Arbeitsgeber gefunden. Dann musste ich Anmeldung bei Staatsangehörigkeit und Bescheinigung von Arbeitsgeber, dass er mir Arbeit geben wird. Das alles musste ich nach Arbeitagentur bringen. Aber nac ...

    Deutschland
  • 2 Antworten | letzte am 8.7.2009 von muemmel

    Ich bin Amerikanerin und möchte gerne meinen deutschen Partner heiraten. Danach moechte ich nach Berlin ziehen und dort arbeiten. Aber ich habe ueberhaupt keine Ahnung was ich machen muss um diese Wuensche zu verwircklichen.Einreise? Aufenthaltgenehmigung? Arbeitserlaubnis?

  • 1 Antwort | letzte am 26.5.2006 von sunbee1

    Hallo, ich habe nach dem Beenden des Studiums am 05.05.2006 bei der Ausländerbehörde die Arbeitserlaubnis beantragt. Bis heute habe ich c.a. 3 Wochen darauf gewartet. Ab wann kann ich mich beim Arbeitsamt danach erkundigen, ob ich Arbeitserlaubnis bekommen kann? Ich habe gehört, w ...

  • Arbeitserlaubnis abgelehnt

    von Jass90 | am 24.9.2020

    2 Antworten | letzte am 24.9.2020 von user08154711

    Hallo zusammen, meinem Partner (Staatsangehörigkeit marokkanisch, geboren und aufgewachsen in Spanien) wurde das zweite Mal die Arbeitserlaubnis abgelehnt. Als er vor einem Jahr nach Deutschland kam, begann er gleich zu Arbeiten bei einer Zeitarbeitsfirma mit dem spanisachen Aufenthaltstitel sow ...

  • 2 Antworten | letzte am 18.11.2019 von go530994-37

    Hallo an alle! Ein kubanischer Bekannter von mir hat eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis für Spanien, findet dort aber keinen Job. Eine gemeinsame Freundin könnte ihm problemlos in Deutschland einen Job (als Putzkraft in einem Krankenhaus) besorgen, wenn er eine Arbeitserlaubnis für Deutschland ...

    Deutschland
  • 5 Antworten | letzte am 19.1.2021 von Anami

    Hallo, ich habe eine Freundin, die seit fast 3 Jahren in Deutschland lebt und hier studiert. Sie hat ein Studentenvisum und studiert an der Musikhochschule in Stuttgart. Nun hat sie seit Anfang des Jahres eine Arbeit gefunden an der Staatsoper in Braunschweig und auch von der Stelle ein vorläufig ...

    Antrag
123·15·30·45·60·69