• 1 Antwort | letzte am 27.11.2023 von Anami

    Beruflicher Hintergrund und Antragsverlauf: Ich stamme aus einem Nicht-EU-Land und bin 46 Jahre alt. Ich habe einen legalen Aufenthalt in einem anderen EU-Land (nicht unbefristeter Aufenthaltstitel). Am 30. Oktober 2023 habe ich ein deutsches Arbeitsvisum bei der deutschen Botschaft meines derzeitig ...

  • 3 Antworten | letzte am 17.11.2023 von Felicite

    Hallo zusammen. Ich hoffe, dass mir jemand Helfen kann! Mein Partner und ich haben uns hier in Deutschland kennen und lieben gelernt bei der Arbeit. Nun sind wir schon eine ganze Zeit zusammen und möchten heiraten. Aktuell ist er in Georgien und macht dort die notwendigen Papere für die bal ...

  • 3 Antworten | letzte am 24.6.2023 von Felicite

    Hallo zusammen, meine Freundin ist vor 4 Monaten von Vietnam nach Deutschland gezogen und hat in Vietnam noch eine 3 Jährige Tochter die sie so schnell wie möglich nach Deutschland nachholen möchte. Ihr Visum ist aktuell noch 2 Monate gültig, da sie weiterhin ihren Deutsch Kurs belegt und ihre ...

  • 1 Antwort | letzte am 25.10.2022 von Felicite

    Guten Tag, ich bin Drittstaatsangehörige und habe bereits in Österreich meinen Bachelor und Master absolviert. Nun bin ich seit einem Jahr in Deutschland um die Psychotherapie Ausbildung (betriebliche Weiterbildung) zu absolvieren und habe ein Visum (D) für eine Berufsausbildung. Nun möchte ich eine ...

  • 1 Antwort | letzte am 5.7.2022 von Felicite

    Ich weiß, dass diese Frage vor dem neuen Einwanderungsgesetz gestellt wurde. Aber , Ich möchte den aktuellen Stand wissen. Ich bin ein Master-Student in Maschinenbau. Außerdem ich habe Anerkennung in Deutschland als Ingenieur mit meinem Bachelor Abschluss von Türkei. Ich möchte wissen, nach g ...

  • hot 25 Antworten | letzte am 28.1.2021 von user08154711

    Guten Tag, die Verlobte meines Sohnes ist philippinische Staatsbürgerin mit einem Shengen Visum für Finnland. Dieses Visum läuft im Februar diesen Jahres aus. Sie ist in anderen Umständen mit Zwillingen. Mein Sohn hat bereits die Vaterschaft anerkannt. Derzeit befindet sie sich in Deutschland, ...

    Visum
  • 2 Antworten | letzte am 26.1.2021 von muemmel

    Hallo ein Freund von mir kommt aus Korea. Arbeitet hier und hat ein arbeitsvisum. Kann er nun von einem arbeitsvisum zu einem Studentenvisum wechseln??

  • 4 Antworten | letzte am 22.1.2021 von user08154711

    Hallo Zusammen, ich habe mein Studium(Computeringenieurwesen) in der Türkei absolviert und nach dem Studium als IT Support Engineer gearbeitet. Mein Studium ist von Kultusminister Konferenz Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen in Deutschland anerkannt. Ich habe eine Stelle als IT Suppo ...

  • 5 Antworten | letzte am 19.1.2021 von Anami

    Hallo, ich habe eine Freundin, die seit fast 3 Jahren in Deutschland lebt und hier studiert. Sie hat ein Studentenvisum und studiert an der Musikhochschule in Stuttgart. Nun hat sie seit Anfang des Jahres eine Arbeit gefunden an der Staatsoper in Braunschweig und auch von der Stelle ein vorläufig ...

    Antrag
  • 1 Antwort | letzte am 3.12.2020 von Felicite

    Ein albanischer Staatsbürger ist vor 3 Jahren zu Studienzwecken eingereist und hat hier im September einen Masterabschluss im IT-Bereich erworben. Das Studentenvisum ist noch bis Januar gültig und wurde zudem nach § 81 Absatz 4 verlängert. Während des Studiums in Deutschland (auch schon in A ...

  • 1 Antwort | letzte am 20.11.2020 von Anami

    Hallo, ich arbeite jetzt seit 9 Monaten als Koch in einem Restaurant. Mein Arbeitgeber hat mir ein Aufenthalts- und Arbeitsvisum ausgestellt. Aufgrund der aktuellen Situation mit dem Corona-Virus arbeiten wir in Kurzarbeit, sodass sich meine Einnahmen halbieren. Welche Bedingungen muss ich für di ...

  • 0 Antworten | erstellt am 29.10.2020

    Hallo Ich lebe in Deutschland seit zwei Jahre und besitze eine Aufenthaltserlaubnis zur Ausübung einer Beschäftigung. Mein Arbeitsvertrag läuft im April 2021 ab und kann sein dass der nicht mehr verlängert wird. Ich habe die Möglichkeit nach April (falls der Vertrag nicht verlängert wird) ...

  • 1 Antwort | letzte am 26.10.2020 von Neuanmeldung ya 380

    Guten Morgen, Ich habe eine Frage bezueglich meines Partners und der Mutter unseres gemeinsamen Sohnes. Wir leben beide in Malta ich als EU Buerger und Sie als Philippinische Staatsangehoerige mit Arbeitsvisum. Unser Sohn wurde am 01.02.2019 in Malta geboren und hat die deutsche Staatsbuergerschaft ...

    Deutschland
  • 1 Antwort | letzte am 22.10.2020 von Felicite

    Hi, seit 3 Jahren lebe ich in Deutschland. Nach dem Spracherwerb habe ich mit meinem Studium am Uni angefangen. Aktuell studiere ich Masterstudium km Fachbereich Maschinenbau. Da mein Bachelor annerkant ist, habe ich eine Arbeitstelle als ingenieur gefunden. Leider wollen sie mich nur Vollzeit. Nun ...

  • 5 Antworten | letzte am 1.9.2020 von Felicite

    Hallo, ich brauche Hilfe wie meine noch Frau aus Kolumbien ohne Probleme weiterhin in Deutschland bleiben und arbeiten kann. Ehe: im Juni 2017 habe ich meine Frau in Kolumbien geheiratet. Im Juli 2017 sind wir gemeinsam nach Berlin gezogen und dies war dann ihr erster nicht Touristenaufentha ...

123·5·6