• Au Pair

    von nina268 | am 22.2.2024

    6 Antworten | letzte am 22.2.2024 von Anami

    Guten Tag, folgender Fall: Aupair reist schwanger ein mit Au Pair Visum aus Madagaskar. Sie möchte in Deutschland das Kind bekommen. Au Pair Vertrag wird von de Gastfamilie gekündigt ( 14 Tage Frist ). Das Au Pair ist für eine Schwangerschaft die VOR Einreise eintritt nicht versichert. Wer überni ...

  • Hochzeit und Aufenthalt

    von MarieHB | am 22.2.2024

    3 Antworten | letzte am 22.2.2024 von Felicite

    Hallo, ein Freund von mir (deutsch) wohnt derzeit mit seiner Freundin (mexikanisch) und deren 2 jährigen Sohn in Mexiko. Sie wollen heiraten, haben aber noch nichts organisiert. Nun ist seine Mutter zum Pflegefall geworden und er möchte mit Familie schnell wieder nach Deutschland, um diese Pfle ...

  • Fragen zum Visum

    von ChrisM | am 18.2.2024

    7 Antworten | letzte am 20.2.2024 von Felicite

    Hallo, ich habe im Internet meine Freundin in Kenia kennengelernt. Sie war bereits letztes Jahr zu Besuch bei ihrer Cousine in Italien. Nun möchten wir das sie hier her kommt. Das Touristenvisum wird sie über ihre cousine machen und fliegt dann von Italien hier her. Muss sie sich dann hier irgendwo ...

  • hot 32 Antworten | letzte am 18.2.2024 von Anami

    Hallo Zusammen, ich bin Arbeitgeber und habe 2 Auszubildende aus einem Drittstaat eingestellt. Leider wurden beide Visa Anträge abgelehnt. Hätte hierzu gern weitere Meinungen. Beide erhalten einen 6 monatigen Sprachkurs um auf das B1 Niveau zu kommen. Der Sprachkurs zählt bereits zur Ausbildu ...

  • 8 Antworten | letzte am 11.2.2024 von Felicite

    Liebe Community, bei der Korrespondenz mit Botschaften und Ausländerbehörde in den letzten Tagen sind mir einige Sachverhalte noch nicht ganz klar geworden: (Hintergrund) Meine Bekannte aus Ecuador hat zusätzlich die brasilianische Staatsbürgerschaft. Sie möchte visumfrei nach Deutschland einre ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 8.2.2024 von StupidMonkey

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie mit einem Anliegen, das mich derzeit sehr beschäftigt. Ich lebe in Stuttgart und mein Aufenthaltstitel ist bis zum 08.03.2024 gültig. Am 03.02.2024 kam es zu einem Missverständnis beim Einkaufen, wobei ich versehentlich 2 Avocados und 1 Schokol ...

  • 1 Antwort | letzte am 5.2.2024 von Felicite

    Ich bin im Mai letzten Jahres mit einem Visum für einen Sprachaufenthalt nach Deutschland gezogen, das eine Dauer von 90 Tagen hatte. Innerhalb dieser 90 Tage tauschte ich das Visum gegen eine Aufenthaltserlaubnis für einen Sprachaufenthalt (gültig bis zum 2. Februar 2024). Im November beantragte ic ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 1.2.2024 von Anami

    Hallo, heute Morgen bin ich aus Thailand zurückgekommen und es gibt nicht sehr viele schlechtere Gefühle, als seine liebste am Flughafen zurückzulassen. Das würde ich natürlich gerne ändern. Da ich seit sechs Jahren meine Mutter (Pflegegrad 5) pflege, beziehe ich H4 bzw. Bürgergeld. Meine liebste ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 29.12.2023 von Felicite

    Betreff: Liebe Forenmitglieder, Ich stehe vor einer wichtigen Situation und hoffe, dass jemand von euch Erfahrung oder Ratschläge dazu teilen kann. Ich bin Deutscher und habe vor, meine Freundin aus Georgien Anfang März zu heiraten. Wir sind seit 5 Jahren zusammen und haben vorher beide in ...

  • 5 Antworten | letzte am 26.12.2023 von Felicite

    Guten Tag liebe Community, aktuell warte ich auf die Entscheidung bezüglich meiner Einbürgerung. Ich habe alle erforderlichen Voraussetzungen erfüllt und sämtliche erforderlichen Unterlagen eingereicht. Bis zum Anfang dieses Monats war ich kontinuierlich berufstätig, habe jedoch meinen Job verlor ...

  • 8 Antworten | letzte am 23.12.2023 von wirdwerden

    Hallo, eine Freundin von mir kommt aus Brasilien und lebt in München. Sie hat ein abgeschlossenes Studium der Innenarchitektur aus Brasilien und arbeitet auch in einem Innenarchitekturbüro in München. Sie spricht fließend deutsch und englisch. Nun wurde ihr von der Ausländerbehörde gesagt, dass ih ...

  • hot 23 Antworten | letzte am 22.12.2023 von vacantum

    Hallo, es geht um eine Ausländerin, die eine Niederlassungserlaubnis hat. Sie ist aber arbeitslos wegen einer Erkrankung und bekommt Bürgergeld. Hätte ihr ausländischer Mann das Recht, in Deutschland zu leben? Beide sind keine EU-Bürger. Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

  • 3 Antworten | letzte am 13.12.2023 von Harry van Sell

    Ich kann das nicht einschätzen, sie hat mich nach meiner Meinung gefragt, ich habe keine Ahnung: - lebt seit 2000 in der EU (NL und vor allem D) in D seit 2004 - syrische Staatsbürgerin - verheiratet mit deutschem Staatsbürger (ehemals Syrer) in Scheidung - vier Töchter sind deutsche Staatsbür ...

  • 4 Antworten | letzte am 10.12.2023 von Tomatentante

    Hallo zusammen:) Ich habe eine Frage bezüglich der Niederlassung und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Im März 2024 wird es genau zwei Jahre her sein, seitdem ich im Besitz eines Aufenthaltstitels zur Ausübung einer qualifizierten Beschäftigung gemäß § 18b Abs. 1 bin. ...

  • zu 1 Antwort | letzte am 7.12.2023 von Moderator9

    C ist Chinesin, lebt in China und ist in der 9 Woche schwanger von D. D ist Deutscher, lebt in Deutschland und plant, die C zu heiraten. C und D überlegen jetzt für den Fall, wenn sie beide die Vaterschaft des D anerkennen, 1- wie schnell die C eine Einreise- und Aufenthaltsberechtigung für ...

123·25·50·75·100·101