• 1 Antwort | letzte am 28.3.2005 von gelöschtem Nutzer

    Hallo, mein Mann ist seit über 1 Jahr arbeitslos, wir suchen schon lange nach Arbeit. Schulden haben wir so gut wir konnten bezahlt, ein Teil wurde aber immer wieder hinten angestellt da die Gläubiger Raten von uns forderten, die wir nicht erbringen konnten. Im Moment sparen wir uns 200 ...

  • 1 Antwort | letzte am 18.12.2005 von Saxonicus

    HALLO IST DAS RICHTIG ALS AUSLÄNDER MEHR ALS 6 MONATE INS AUSLAND GEHT WIRD DAS AUFHENTHALT ERLAUBNIS ERLOSCHEN DANKE VORAB ARBOO

  • hot 19 Antworten | letzte am 6.1.2006 von Mitleser

    Eine Ausländerin und ihre beiden Kinder, die noch nicht im Schulalter sind, haben alle die deutsche Staatsangehörigkeit wollen aber in Ihrem Ursprungsland leben bis die Kinder 18 sind, der Vater bleibt und arbeitet weiterhin in Deutschland und er ist deutsche auch durch Erwerb der deutsche ...

    Deutschland
  • ALG2 und Heirat im Ausland

    von Erbe1010 | am 17.10.2008

    1 Antwort | letzte am 3.11.2008 von Trailor85

    Hi, wenn eine Frau mit ALG2-Bezug im Ausland (einen Nicht-EU-Bürger) heiratet, wie und wann wird dann das Dienstleistungszentrum/ARGE benachrichtigt? Sofort nach der Eheschließung? Erst wenn das Visum zur Familienzusammenführung gestellt wird? Oder erst dann, wenn der Ehemann hier in Deutschland ...

  • 1 Antwort | letzte am 15.4.2012 von Felicite

    Schönen guten Abend zusammen, Ich hab eine Frage, die mich seit einiger Zeit etwas belastet. Ich lebe seit meinem 10. Lebensmonat in Deutschland und besitze die Niederlassungserlaubnis. Wie man im Betreff evtl. schon rauslesen kann, geht es in meiner Frage darum Urlaub im Ausland zu machen (gemei ...

    Deutschland
  • 8 Antworten | letzte am 18.8.2013 von Sternchen08

    Guten Tag, Ich habe folgende Idee und wüsste gerne was ihr davon haltet: Ich bin ein Deutscher (mit deutschen Vorfahren) und konvertierter Moslem (seit 8 Jahren). Ich spreche gebrochen arabisch und bin am überlegen, da es bis jetzt in Deutschland nicht geklappt hat, mir eine muslimische Frau im Au ...

  • 1 Antwort | letzte am 6.10.2014 von ya338

    Hallo leute unzwar bin ich am januar mit meinen eltern in die türkei umgezogen und ich will wieder nach deutschland zurück und dort meine ausbildung machen und dort dann leben. Aber da es ja bei uns ausländern so ist dass wir wenn wir im ausland sind alle 6monate nach deutschland einreisen müssen un ...

  • Groß-Geschenk ins Ausland

    von Dr. Eschflegel | am 14.11.2006

    7 Antworten | letzte am 4.12.2006 von Dr. Eschflegel

    Leider weiß ich nicht wohin mit meiner Frage. ein "Zollforum" hab ich im Netz nicht gefunden. In diesem Forum sind dafür aber sicher viele mit Kontakten ins Ausland und können mir evtl. einen Tipp geben. Ich möchte jemandem, der in Israel wohnt, ein Elektromobil zukommen lassen. Nun wil ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 21.10.2013 von ichmöchtenurwasfragen

    Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mich in August 2009 geheiratet, damals habe ich in Deutschland studiert. Nach 3 Jahren Ehe habe ich leider keine Niederlassungserlaubnis bekommen, da die Firma von meinem Ehemann (selbständig) pleite gegangen ist und er Schulden vor dem Finanzamt hat (i ...

  • 2 Antworten | letzte am 28.12.2014 von wirdwerden

    Hallo Zwischen mir und einem Freunden gab es eine Diskussion um das Thema Polyandrie und Polygamie. Die Diskussion war darum: Wenn eine Frau, die zwei Bürgerschaft hat (Deutsche + z.B Iranisch). Wenn diese Frau von einem Mann in Iran verheiratet ist und für irgendwelchen Grund ist sie nach De ...

  • zu 6 Antworten | letzte am 18.8.2019 von josef2203

    hallo ich abe eine Antrag gestellt nach der erleichterte einbürgerung ehelicher kinder deutsche Mütter gem paragraf 14 StAG. ic lebe in Algerien seit mein 6 lebensjahr.Ich bin in deutschland geboren. Ich möchte Sie um hilfe bitte ;da mein Antrag in bearbeitung seit 3 jahren mfg fad.bahaz

    Antrag
  • 9 Antworten | letzte am 1.5.2020 von wirdwerden

    Hallo, Ich bin ein Student mit türkischer Staatsbürgerschaft. Vor zwei Jahren musste ich in die Türkei zurückkehren, weil die Ausländerbehörde meine Aufenthaltserlaubnis nicht verlängert hat. Der Grund war ein lange dauerte Studium. Die Ausländerbehörde hatte mir vorgeschlagen, meine Praktikum un ...

  • 3 Antworten | letzte am 4.11.2019 von Felicite

    Hallo, Ich bin etwas verwirrt. Ich selbst habe die belarussische Staatsangehörigkeit mit einer unbefristeten Niederlassungserlaubnis in Deutschland. Nun bin ich von März bis Juli und von August bis Ende September in Moskau geblieben, d.h. fast 6 Monate. Heute bin ich im Ausländeramt gewesen um zu ...

  • Aufenthalt im Ausland

    von asdvbr1123 | am 18.10.2023

    5 Antworten | letzte am 19.10.2023 von DILANYU

    Hallo, erstmal und vielen Dank das es so ein schönes Rechtsforum gibt Riesen Lob. Meine Eltern sind seit über 2 oder 3 Jahren nun in der Türkei, weil sie einfach wegen der Pandemie nicht zurückgekehrt sind, ein Antrag o.ä gibt es nicht. Jetzt meine Frage erlischt ihre unbefristete Niederlassun ...

  • 3 Antworten | letzte am 13.10.2022 von Felicite

    Mir ist bekannt, dass der Aufenthaltstitel nach 6 Monaten im Ausland ungültig wird. Wenn ich also 4 Monate im Ausland verbringe, dann nach Deutschland zurückkehre, nach zwei Tagen wieder ausreise und weitere 4 Monate im Ausland verbringe. Wäre das legal und würde die Gültigkeit der Aufenthalts ...

123·5·10·15·20·25·30·35·40·44