• Besuchervisum verlängern ?

    von agio | am 9.3.2005

    1 Antwort | letzte am 9.3.2005 von gelöschtem Nutzer

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mein Schwiegervater ist für drei Monate zu Besuch, um mir mit minen drei Kindern ein wenig auszuhelfen. Nun habe ich gehört, dass es evtl. möglich sein sollte, dieser Besuchervisum, welche ja lediglich 90 Tage Gültigkeitsdauer hat, um w ...

  • 2 Antworten | letzte am 19.3.2006 von python

    Fall: Frau A stellte einen Antrag auf Aufenthaltsgenehmigung für osteuropäische (Land NN) Staatsangehörige (Touristenvisum). <>Es erging folgender Remonstrationsbescheid (anonymisiert): <>„Sie haben ein Visum zur Einreise in die Bundesrepublik Deutschland be ...

    Deutschland
  • 6 Antworten | letzte am 17.5.2011 von Felicite

    Hallo liebe Experten, wahrscheinlich haben Sie genug von solchen Threads, in denen Menschen um Rat bez. Besuchervisum bzw. FZF fragen, aber nun ja, jeder Fall ist ein wenig speziell, nicht wahr? Und so möchte ich nach euren Erfahrungen/Meinungen/Wissen bez. meiner Situation fragen. Ich bin in ...

    USA
  • 1 Antwort | letzte am 9.5.2009 von Saxonicus II

    Guten Tag, ich bin afrikanischer Student und lebe seit 5 Jahren in Deutschland. Mein Vater kam vor ca. 7 Monaten aus Afrika nach Deutschland mit einem Besuchervisum (meiner Einladung) und wurde hier krank. Ich hatte aber vor seiner Anreise eine Krankenversicherung in seinem Namen abgeschlossen. H ...

    Deutschland
  • 0 Antworten | erstellt am 19.3.2006

    Fall: Frau A stellte einen Antrag auf Aufenthaltsgenehmigung für osteuropäische (Land NN) Staatsangehörige (Touristenvisum). <>Es erging folgender Remonstrationsbescheid (anonymisiert): <>„Sie haben ein Visum zur Einreise in die Bundesrepublik Deutschland be ...

    Deutschland
  • 0 Antworten | erstellt am 19.3.2006

    Fall: Frau A stellte einen Antrag auf Aufenthaltsgenehmigung für osteuropäische (Land NN) Staatsangehörige (Touristenvisum). <>Es erging folgender Remonstrationsbescheid (anonymisiert): <>„Sie haben ein Visum zur Einreise in die Bundesrepublik Deutschland be ...

    Deutschland
  • 3 Antworten | letzte am 3.8.2019 von Anami

    Hallo, ich habe ein kurze Frage. Meine Freundin macht gerade eine Scheidung mit einem deutschen Mann durch. Da ihr Aufenthaltsvisum abgelaufen ist, musste Sie wieder nach Weißrussland gehen. Kann ich jetzt mit ihr zusammen ein Besuchervisum beanrtagen, dass Sie wieder wenigstens ein paar Woche ...

    Scheidung
  • Besucher Visum für Mutter

    von amani17 | am 26.5.2015

    6 Antworten | letzte am 26.5.2015 von ya338

    Hallo ich hätte da eine fragen was braucht man für ein Besucher Visum meine Mutter wohnt in irak und ich würde sie gerne ein paar tage hier einladen. Danke

  • 3 Antworten | letzte am 4.10.2016 von muemmel

    Hallo zusammen, es liegt folgender Sachverhalt vor. Ein australischer Staatsangehöriger kam nach Deutschland Mitte Juni 2015 als Besucher. Anfang September hat er eine Aufenthaltsgenehmigung für einen Sprachkurs beantragt, der Anfang Oktober anfing. Ihm wurde somit eine Aufenthaltsgenehmigung vo ...

  • 3 Antworten | letzte am 25.10.2015 von Felicite

    Ich möchte gerne meine Freundin aus Peru heiraten bzw. in Peru und anschließend mit einem Besuchervisum von Ehegatten, nach Deutschland bringen. Mein Problem ist ich habe kein einkommen aber ich kann vorweisen das ich für die 3 Monate 1000 euro habe was denke ich ausreichend würde. Ich würde sie da ...

    Deutschland
  • 1 Antwort | letzte am 2.5.2015 von gherradi

    Guten Tag neben Verpflichtungserklärung Zweck Besuchervisum für meinen Bruder ,benötigt das deutsche Konsulat in Marokko ,ein Art eidesstattliche Erklärung von mir darauf so stehen, dass ich bestätige das meinen Bruder nach beendung seiner Besucher nach Marokko zurück kehrt. können Sie mir dabei ...

  • 3 Antworten | letzte am 29.6.2017 von Osmos

    Die Überschrift mag jetzt erstmal etwas komisch klingen. meine Freundin kommt aus China und wird demnächst in der Schweiz für ein Semester studieren und hat dafür bereits ihr Visum. Allerdings will sie mich davor noch in Deutschland besuchen kommen mit einem Besuchervisum für Deutschland. Nun sind w ...

    Deutschland
  • hot 26 Antworten | letzte am 7.1.2024 von muemmel

    Meine Mutter hat ein Besuchervisum erhalten, um mich mit meiner Verpflichtungserklärung zu besuchen. Jetzt möchte sie einen Asylantrag stellen. Ich weiß, dass die Verpflichtungserklärung mich dazu verpflichtet, die Lebenskosten meiner Mutter zu tragen, was mir nichts ausmacht, da sie in meiner Wohnu ...

  • 5 Antworten | letzte am 23.7.2019 von faith6789

    Liebe Alle, eine kurze Frage: Ist es wirklich so, dass wenn ein Schengen-Besuchervisum von der deutschen Botschaft abgelehnt wurde, man erst wieder 1 Jahr später einen neuen Antrag stellen darf? Und verschlechtert man seine Chancen, je mehr Ablehnungen man hat? Ich habe das von einem Freund unse ...

    Antrag
  • 1 Antwort | letzte am 29.1.2022 von Neuanmeldung ya 380

    Hallo, A lernt B über das Internet kennen. B stellt zum Besuch von A ein Besucher-Visum für Schengen. Welche Verpflichtungen kommen auf A zu? Vielen Dank.

123·5·8