• Bin ich Amerikaner?

    von hobbitbike | am 22.12.2023

    hot 28 Antworten | letzte am 26.1.2024 von wirdwerden

    Hallo, laut dem Bürgerbüro bin ich Deutsch und Amerikaner, Ich bin als Daniel Hyde geboren, mein Biologischer Vater war Amerikaner, meine Mutter hat sich Scheiden lassen, und hat jemand anderen Geheiratet, auch ein Amerikaner, der hat mich dann Adoptiert, wie gesagt laut Deutsche Bürgerbüro bin ...

  • 4 Antworten | letzte am 27.12.2023 von Felicite

    Hallo ich hätte eine Frage, Wenn mein Frau aus einem Drittland kommt aber eine Aufenthaltserlaubnis für die Slovakei hat. Kann sie dann Visumsfrei nach Deutschland einreisen ? Ich habe das hier gefunden! Danke schon im Voraus für eure Antworten. Nachziehender Ehegatte ist Staatsangehöri ...

  • hot 23 Antworten | letzte am 22.12.2023 von vacantum

    Hallo, es geht um eine Ausländerin, die eine Niederlassungserlaubnis hat. Sie ist aber arbeitslos wegen einer Erkrankung und bekommt Bürgergeld. Hätte ihr ausländischer Mann das Recht, in Deutschland zu leben? Beide sind keine EU-Bürger. Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

  • Einbürgerung EU-Bürger

    von Toni51 | am 3.7.2023

    5 Antworten | letzte am 27.10.2023 von Anami

    Hallo, ich habe als EU-Bürger, geboren und aufgewachsen in Deutschland(1992) und mittlerweile Beamtenanwärter, nach bereits vorheriger abgeschlossener Ausbildung, Fachabitur und mehreren Jahren Arbeitserfahrung, am 20.06.23 meinen Antrag auf Einbürgerung unterschrieben. Wie lange könnte die Bear ...

  • hot 22 Antworten | letzte am 12.10.2023 von rkumaran

    Ich schreibe Ihnen erneut in Bezug auf den Antrag auf ein Visum zur Familienzusammenführung in Indien. Vielen Dank an alle, die mir Informationen zu meinen früheren Fragen gegeben haben. Das FRV-Verfahren dauert länger als erwartet, da es keine Frist gibt. Ist es mir rechtlich erlaubt, m ...

  • hot 27 Antworten | letzte am 11.10.2023 von Anami

    Hallo Mein Mann wurde im April ohne einen Bescheid zurück in die Türkei gebracht . Ende März hatte mein Mann, einen Termin bei der ABH , da wurde sein Titel in eine Duldung umgewandelt. Ich fragte ,warum das jetzt so ist ,er meinte, wir wissen noch nicht wie es weiter gehen soll ,deswegen erste ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 6.10.2023 von Harry van Sell

    Keine Ahnung, warum dieser Thread von @rkumaran geschlossen wurde. Meine Antwort zu den Fragen: 1. Ja, das Verfahren läuft standardmäßig ab. Es wird die UP durchgeführt. Ist dabei alles o.k., wird das Visum erteilt. Niemand muss genaue Zeiten angeben. 2. Vollkommen irrelevant ist es, wie lang ...

  • zu hot 11 Antworten | letzte am 26.9.2023 von rkumaran

    Hier geht es um meine früheren Beiträge Post 1: https://www.123recht.de/forum/auslaenderrecht/Anreisevisum-und-Heiratsurkunde-Ueberpruefung-nach-Anreisen-Familienzusammenfuehrung-__f610428.html Post 2: https://www.123recht.de/forum/auslaenderrecht/Hallo-zusammen-Derzeit-ist-meine-Familie-in-I ...

  • 2 Antworten | letzte am 13.9.2023 von hh

    Guten Tag, meine Partnerin und ich befinden uns in einer etwas sonderbaren Situation und benoetigen Rat. Ich schildere unten kurz das Problem. meine Parterin ist US-Amerikanerin, seit mehreren Jahren in D wohnhaft, bis vor wenigen Wochen ohne regulaeres Visum aber mit sogenanntem Sonderauswei ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 24.7.2023 von Sancho_81

    Hallo zusammen, angenommen: Person A heiratet in Deutschland eine Deutsche. Person A hat automatisch doppelte Staatsangehörigkeit D+ITA (aufgrund Abstammung da ein Elternteil Italiener, einer Deutscher). Diese doppelte Staatsangehörigeit wurde zur Heirat nicht beim deutschen Standesamt angegeben, ...

  • 5 Antworten | letzte am 9.7.2023 von Anami

    Hallo Zusammen, wir wohnen seit 30 Jahren in Deutschland (wg.Balkan Krieg hierher gezogen) und haben das folgende Problem. Wir Kinder haben sogar Ende der 90iger Jahre eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung bekommen, dann als alle abgeschoben wurden..weil mein Vater von Anfang an selbst unsere ...

  • 1 Antwort | letzte am 2.7.2023 von Anami

    Liebe Foren Nutzer! Diese Woche war ich mit dem §48 des AufenthG beschäftigt und für mich sind viele Unklarheiten geblieben. Folgender fiktiver Fall. Land R und Land B sind benachbarte Länder und haben enge Kontakte miteinander. Da Land R sehr mächtig ist, hat es enormen politischen und m ...

  • 3 Antworten | letzte am 24.6.2023 von Felicite

    Hallo zusammen, meine Freundin ist vor 4 Monaten von Vietnam nach Deutschland gezogen und hat in Vietnam noch eine 3 Jährige Tochter die sie so schnell wie möglich nach Deutschland nachholen möchte. Ihr Visum ist aktuell noch 2 Monate gültig, da sie weiterhin ihren Deutsch Kurs belegt und ihre ...

  • 6 Antworten | letzte am 5.6.2023 von Anami

    Der Fall: -Deutsche und nicht-EU-Bürger (Afrikaner) heiraten -Beide leben dann zunächst zusammen im Heimatland des Ehepartners. -Nach 4 Jahren ziehen sie zusammen in ein Drittland, wo beide ein befristeteres Arbeitsverhältnis eingehen. -Weitere 5 Jahre später möchten sie gemeinsam nach De ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 1.5.2023 von bostonxl

    Hallo, ich bin von Geburt an Deutsch / Peruanischer Staatsbürger. Der Optionspflicht unterliege ich nicht, da hatte ich extra beim Amt nachgefragt, aber ich plane trotzdem die Ausbürgerung. Das ist etwas komplizierter, da ich zwar rein rechtlich und aus deutscher Sicht peruanischer Staatsbürge ...

123·5·10·15·20·25·30·31